Wer hat schon Sommerreifen drauf?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Wer hat schon Sommerreifen drauf? (68 Beiträge, 1166 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Wer hat schon Sommerreifen drauf?
12.04.2006, 22:42:36
so jetzt ist es soweit. |-D
mein auto hat mit den mille miglia felgen so ausgesehen

leider sind mit der zeit diverse kratzer und kleinere schrammen dazu gekommen.
durch die nach ausen gewölbten speichen,gibt es keinerlei schutz durch den reifen,da bekommt man leider kratzer, ohne das man das mitbekommt.
hab die felgen schon c.a 4 jahre,daher hab ich mich entschlossen,sie wieder in neuem glanz erstrahlen zu lassen.
hab kurz mit verchromen spekuliert,aber c.a 200€ pro felge war mir dann doch zu viel.da aber der chrom effekt der felgen kaum mit lackieren hinzubekommen ist,hab ich kurzerhand auf kunststoff pulverbeschichten umtendiert.;-)
da mir schwarze felgen momentan sehr gefallen,viel die wahl der farbe eben auf schwarz.
also felgen zum einem spezialisten gebracht,um sämtliche kratzer und schrammen heraus zu schleifen und polieren,nachher sah das ganze so aus.

gut zu erkennen,dort wo geschliffen wurde,und wo noch der lack drauf ist.
ok ab zum beschichten,aber dabei hab ich vergessen,das vorher die felgen noch entlackt (fein sandstrahlen geht auch)werden müssen.
daher zwischenstation entlacken.
da hab ich keine fotos,da die firma fürs beschichten selber die felgen zu einer anderen firma zum entlacken gebracht hat(da sie sowieso fast täglich dort hin fahren).;-)
nach einigen tagen wartezeit waren die felgen endlich fertig.

felgen geholt und zum reifenhändler gebracht,wo dann der gummi montiert wurde und letztendlich aufs auto kamen.;-)

bevor sie jetzt aufs auto montiert wurden,musste noch die pulverbeschichtung auf der planfläche der felgen(rückseite der felgen) abgeschliffen werden,damit sie auch 100%ig richtig am auto anliegen.
nun gings endlich ans montieren. ;-)

fertig.;-)leider lässt die momentane wettersituation keine schönwetterfotos zu.
und alle fotos mit ausnahme des komplettfahrzeugs wurden mit dem handy gemacht,daher nicht die beste quali.
aber ich finde das ergenbis kann sich sehen lassen,mir gefällt es jedenfalls sehr gut.;-)
und nun zu den preisen. das beschichten der felgen kostet 21.50 pro felge(exklusiv mwst)und wurde bei der firma kbo in traun bei linz gemacht http://www.kbo.at/
das entlacken hat 96.- (alle 4 felgen inklusive mwst) gekostet und von der firma tiefenbacher in enns gemacht.
die cosmetic der felgen hat die firma reifen eckmann in haid gemacht ,140.-(alle 4 felgen exklusive mwst) http://www.reifen-eckmann.at/
;-)

Niemand versteht mich,aber jeder mag mich. A.Einstein
12.04.2006, 23:17 Uhr - Editiert von R0ADRUNNER, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung