Re(6): Artikel über stabile(n) Cipsa(ä)tz(e) für Athlon XP
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Artikel über stabile(n) Cipsa(ä)tz(e) für Athlon XP (26 Beiträge, 43 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr. Ko am 13.11.2001, 10:13:54)
......
Re(6): Artikel über stabile(n) Cipsa(ä)tz(e) für Athlon XP
13.11.2001, 11:00:22
naja - vor geraumer zeit habe ich es mal mit linux versucht, doch 2 wichtige dinge haben mich wieder zu w2k gebracht:

1. einige programme die ich brauche gibt es schlichtweg nicht auf der linux plattform - es gibt zwar so ähnliche programme auch für linux, aber es sind halt nicht die selben und das nützt mir leider nichts.

2. ausserdem musste ich viel zeit aufwenden um z.b. nur einen drucker im netzwerk zu integrieren (sicher gibt es spezialisten die das in 2min. machen, aber ich bin kein linux spezailist)

fazit: linux ist mir einfach zu schwer und braucht einen zu hohen zeitaufwand um sich einzuarbeiten, den ich einfach nicht aufbringen kann.

ich würde mir ja gerne die 7.3 version von suse kaufen und mich darin einarbeiten, aber es fehlt mir einfach die zeit und im nachhinein komm ich drauf dass ja im prinzip auch auf ein paar programme verzichten muss, die nur, wie schon gesagt in ähnlicher form vorhanden sind.

zu den boards mit via chipsätzen:

da hast du sicherlich recht das die neuen chipsätze nicht mehr so anfällig sind - trotzdem habe ich eine abneigung gegen via - es gibt auch bugs bei intel chipsätzen, sogar der BX hatte seine eigenheiten - jedoch hat jeder damals die BX fehler ausgebügelt und die programme an die eigenheiten dieses chipsatzes angepasst - alleine aus diesem grund ist dieser BX Intel chipsatz so stabil und zur legende geworden.
und genau hier liegt das problem - bei VIA braucht die anpassung entweder sehr, sehr lange ODER sie passiert überhaupt nicht! - daher werde ich mir keinen via chipsatz mehr kaufen
ich werde mir auch keinen SiS, Ali oder AMD chipsatz kaufen - die finde ich sogar noch schlimmer als via - der AMD chipsatz finde ich sogar momentan noch schlechter - dann lieber einen reinen VIA net so a mischung aus AMD und VIA - des isch ja noch schlimmer.

meine 2 cents

cu

helge

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......  @Helge  (Rikko am 13.11.2001, 11:52:04)
........  Re: @Helge  (helge am 13.11.2001, 12:09:21)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr. Ko am 13.11.2001, 12:00:47)
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr. Ko am 13.11.2001, 12:33:40)
........... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr. Ko am 13.11.2001, 14:51:05)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung