Die schönsten Coupe´s
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Die schönsten Coupe´s (225 Beiträge, 1547 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re: Mercedes Benz CL
18.04.2006, 23:39:21
Darf ich mal ganz provokant folgendes anmerken:
Nachdem du ja ein Oldtimerfan zu sein scheinst, darf ich dich dann fragen, warum man ein altes Auto restauriert und pflegt, wenn die neuen Autos doch technisch viel besser sind und auch bessere Fahrleistungen bringen?

nachdem ich im photoshop-thread nicht mehr antworten darf... >:-)

der vergleich hinkt ein bisschen

ein oldtimer ist ein fahrzeug, hat also einen praktischen nutzen. zusätzlich zum ideellen wert auch noch einen materiellen, d.h. die arbeit die man hineinsteckt, bekommt man, zum teil, auch wieder heraus.
diese fahrzeuge liefern eben ein BEWUSST ANDERES fahren und erleben als mit modernen fahrzeugen.

bei diesem bild sieht das ergebnis, so großartig es auch ist, eben GENAUSO aus, als ob es mit einer 3D software erstellt wurde. und ich wette, von 100 gefragten personen, würden mindestens 99 sagen, daß es aus dem computer kommt. (andererseits gehe ich davon aus, daß der großteil von personen z.b. bei einem wiesmann roadster http://www.wiesmann-auto-sport.de/  , oder einem karmann ghia nachbau http://www.rudolph-roadster.de/  erkennt, daß es sich dabei eben um keinen oldtimer bzw. kein original handelt)

gemessen am arbeitsaufwand stellt dieses ergebnis leider nix besonderes dar, weil man dasselbe eben mit anderen mitteln weit einfacher und schneller hätte realisieren können.

nochmal, obwohl eh schon im thread gesagt, ich finde das bild toll und auch die art wie es gemacht wurde beeindruckend, nur sehe ich den sinn in dieser vorgangsweise nicht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung