Peluga Garantie??? oder auch nicht!!!!!!!!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Peluga Garantie??? oder auch nicht!!!!!!!! (63 Beiträge, 1731 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Peluga Garantie??? oder auch nicht!!!!!!!!
25.04.2006, 09:24:20

Liebe Firma Peluga! Immer schön bei der Wahrheit bleiben!
Sie haben mir die Karte mit 2 Jahren Garantie verkauft und deshalb haben Sie sie auch anstandslos zur Reparatur angenommen. Bei der Annahme wurde mir zugesichert, dass die Karte getestet wird und wenn sie kaputt ist, zur Fa. Powercolor zur Reparatur oder Austausch eingesandt wird. Nach 3-4 Wochen sollte ich sie repariert oder ersetzt bekommen. Es gibt kein Problem mit Powercolor, bei anderen Firmen dauert dies entschieden länger.
Nach Eintreffen der Karte sollte ich verständigt werden. Nach mehrmaligen Anrufen unsererseits wurde mir am 20.04. (nach 7 Wochen) gesagt, es sei eine MSI im Austausch für mich bereit. Davon das es sich nur um eine Leihkarte handelt, habe ich jetzt im Forum zum 1.Mal gelesen. Also schickte ich einen Boten, die neue MSI Karte abzuholen. Die Karte machte mir nicht den Eidruck, als wäre sie neu und ungebraucht. Auf der Rechnung wurde vermerkt, dass ich auf die NEUE Karte keine Garanie mehr habe. Am Freitag fing dann mein Martyrium mit der Fa. Peluga, mit der ich eigentlich bisher keine Probleme hatte, an. Ich hatte allerdings bisher noch nie Garantie oder Gewährleistungsansprüche.
Am Freitag ging mit der MSI 9800Pro ins Geschäft, und fragte, was das soll, dass ich keine Garantie mehr auf die Neue Karte hätte. Die Frage nach Gewährleistung wurde genauso verneint, wie die Frage nach der Garantie. Ob die Karte funktioniere, konnte ich auch keine Auskunft bekommen. Auf die Frage, was ich mit der Karte machen soll, wenn sie nicht funktioniere, wurde mir mitgeteilt, dass ich sie mit meiner SUPER Peluga-Rechnung direkt zu MSI schicken soll. (Wo ich nicht weiis, ob ich als Endkunde überhaupt Garantie einfordern kann.). Also entschloss ich mich, die Karte wieder zurückzugeben und auf MEINE PowerColor 9800 zu warten. Auf die Frage, wie es jetzt weitergeht, hat mir der Verkäufer gesagt, er gibt mir meine Karte wieder zurück und ich soll sie selbst zu PowerColor schicken. Er rannte dann 10 min. durch das Geschäft und kramte in allen möglichen Schachteln nach meiner Karte. Anscheinend weiss keiner mehr, wo sie ist. Dann sagte man mir, sie sei in der Zentrale in Wels und werde sie anfordern. bis dahin wurde kein Wort von Porto oder irgendwelchen Kosten gesprochen.
Ich muss jetzt leider aufhören, denn ich muss zur Arbeit. 2. Teil mit dem Telefongespräch mit der Zentrale in Wels folgt.
Ich habe jetzt bereits 8 Wochen keine Graphikkarte und bin gespannt, wie lange man mich noch hinhält!

mfg Peter

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung