JES Computer berechnet 49,99 € für Rücksendung innerhalb der 2 Wochen RMA
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » JES Computer berechnet 49,99 € für Rücksendung innerhalb der 2 Wochen RMA (33 Beiträge, 586 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
JES Computer berechnet 49,99 € für Rücksendung innerhalb der 2 Wochen RMA
25.04.2006, 16:38:11
Hallo,

ich würde allen abraten, bei JES zu bestellen!

Habe einen Yakumo HDD Recorder mit 160 GB Festplatte für 239,99 bestellt.
Habe mit Vorkasse bezahlt, drei Wochen gewartet, da es noch nicht lieferbar war.

Das Gerät habe ich natürlich ausgepackt und angeschlossen. Dann stellte ich fest, dass es einige Macken aufwies:

"1) bei regelmäßiger programmierung (mo-fr, jeden mo etc.) "ungültige eingabe"
2) wenn man über die showview-taste der fernbedienung in den timer geht, löscht man alle bisherigen timer
3) hängt sich teilweise im "wait" auf, daher nimmt er nichts auf. ich musste auf "werkseinstellungen zurücksetzen" gehen, alle kanäle neu belegen.
4) bluescreen beim überspielen auf eine dvd

fazit: unausgereift, schade eigentlich."

RMA-Antrag, Rücksendung per Post, alles wieder eingepackt.

Dann kommt von JES der Hammer:
"Gerät wurde eindeutig nicht nur \"wie auch im Ladengeschäft möglich\" geprüft ... sondern war in Gebrauch.
Gebrauchsspuren am Gerät sichtbar, Handbuch \"belesen\" bzw. geknickt, Zubehör / Kabel ebenfalls Gebrauchsspuren.
Zustand des Geräts mit Fotos dokumentiert, Neubewertung ergab Restwert von 190 Euro.
Betrag wird erstattet."

Dass man das Handbuch benutzen muss, ist ja wohl klar. Ich habe ja versucht, die merkwürdigen Probleme zu lösen.

Nie wieder werde ich etwas bei JES bestellen! Und ich rate allen davon ab. Das einzige was man bekommt, ist Ärger und unpersönliche Mails aus dem System.

Für 12 Cent die Minute darf man dort auch anrufen. Vielen Dank auch.

Die Sache geht an meinen Anwalt.

:-(

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 25.04.2006, 17:13:34)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung