easybank vs Ing. DiBa?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » easybank vs Ing. DiBa? (39 Beiträge, 1271 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: easybank vs Ing. DiBa?
27.04.2006, 03:38:23
Ich habe noch selten eine dermaßen unklare Produktbeschreibung gelesen.
Was wird eigentlich mit 2,85 % verzinst? Jeder Betrag, den ich nach Abschluss von sechs Jahren (72 Monaten) jemals am Konto hatte? Oder nur die Basiseinlage, die die vollen sechs Jahre am Konto war? Oder der Betrag, der genau am Ende der sechs Jahre am Konto ist? Oder was?

Und was nützt ein Zinsenbonus von 0,1 %, wenn die easybank Zinserhöhungen erst mit viel längerer Verzögerung oder überhaupt nicht weitergibt, so wie es auch in der Vergangenheit im Vergleich zur DiBa der Fall war?

Und hast du auch das Kleingedruckte gelesen? Referenzkonto MUSS ein weiteres easybank-Konto sein! Das kostet im Normalfall mehr als 4 Euro monatlich. Damit gehen die 0,1 % Zinsbonus für die ersten 50.000 Euro gleich wieder zurück an die easybank.

Im Gegensatz dazu gibt's bei der DiBa 50 Euro Eröffnungsprämie, das entspricht bei 10.000 Euro Einlage dem 0,1-%-Bonus für die volle Laufzeit von sechs Jahren (weil die 50 Euro kriegst sofort, die 0,1 % sind erst endfällig). Und die Hälfte von der Werbeprämie (30 Euro), die man sich normalerweise mit einem Freund teilt, ist da noch gar nicht berücksichtigt.

Für mich ist das kein ernsthaftes Angebot, sondern ein Schmäh, und zwar ein billiger.

Die BAWAG/easybank benötigt alle Anschein nach dringend billiges Geld, denn momentan laufen denen die Kunden und damit auch das Geld massenhaft weg. Und das Herabstufen ihres Ratings von A2 auf A3 kostet massiv Geld. Da hätte ich mir schon ein etwas kreativeres oder zumindest lukrativeres Angebot erwartet. Bei Refco, Karibik und den Direktorenwohnungen waren sie ja schließlich auch nicht solche Groscherlzähler - oder muss das jetzt Centzähler heißen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung