1er BMW im Winter!!!!!!!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » 1er BMW im Winter!!!!!!! (163 Beiträge, 5076 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): 1er BMW im Winter!!!!!!!
01.05.2006, 20:40:19
Gefährliches halbwissen...

Wenn dein Fronttriebler mit schlechten Reifen auf der VA untersteuert, kannst du vom Gas gehen, bremsen, den Lenkeinschlag verringern; auf jeden Fall aber kannst du noch agieren.

Wenn dir jedoch das Heck kommt, weilt du dort die schlechten Reifen montiert hast, kannst du genau nix mehr tun, sondern kannst nur mehr warten, bis die Reifen irgendwann wieder Grip fassen.
Gas geben wie beim Heckantrieb bringt dir nix, gegenlenken kannst du auch nur soweit, wie es der Lenkeinschlag zulässt, und die Grenze ist schnell erreicht. Bremsen bringt nix, auskuppeln ebenfalls nicht; du bist also mehr oder weniger machtlos.

Aus den selben Gründen ist ein Reifenplatzer auf der HA auch schlimmer als auf der VA - wenn dir vorne ein Reifen platzt, kannst du das Auto noch unter Kontrolle halten, wenn es jedoch auf der HA passiert, hast du keine Kontrolle mehr übers Auto.
Die HA ist eben die spurführende Achse, da ändert sich auch beim Frontantrieb nix daran.

Btw: Driften kannst du mit deinem Fronttriebler sicher nicht. Du kannst maximal die Handbremse anziehen, und mehr oder weniger kontrolliert durch die Kurve rutschen.
Aber unter driften versteh ich persönlich was anderes - nämlich das Auto mit dem Gas zu lenken ;)
--
DiTech postete:
Sie haben offensichtlich 7mal mit dem Goldadler positive Erfahrung gemacht. Bei dieser Menge an Glück sollten Sie Lotto spielen.

GHF Watcher 1.2 - Firefox Erweiterung für Geizhals User
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung