Re(3): VV-Computer: Garantie? Service? Was ist das!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » VV-Computer: Garantie? Service? Was ist das! (47 Beiträge, 1565 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
VV-Computer: Garantie? Service? Was ist das!
02.05.2006, 23:48:02
Hallo,

Vor etwa einem jahr habe ich ein Mainboard bei VV-Computer gekauft (ASUS P4P800-VM). Dieses Mainboard hatte einige Macken, die durch ein Bios-Update beseitigt werden konnten. Als ich versuchte die Updates vom Hersteller (ASUS) drauf zu machen sagt mir das ASUS-Eigene Programm, dass dies nicht möglich wäre, da das Mainboard, was ich habe ein anderes wäre als das ROM was ich drauf spielen wollte. Tatsächlich hatte ich ein "ASUS P4P800-VM-SI" (zu beachten, am Ende: "-SI"). Ich fragte bei Asus an was ich denn machen sollte, den ein "-SI"-Board-ROM hatten die nicht im Angebot. Sie antworteten mir, dass der Händler adfür verantworlich sei mir das Board up-zu-daten.

Ich fragte daraufhin bei VV-Computer an. Die Antworteten mir, dass sie sowas nicht machten. Nun sind die Fehler jedoch so relevant, dass man das Board ohne diese Updates als "Defekt" bezeichnen kann. Das habe ich VV-Computer geschrieben. Nach 1 oder 1.5 Wochen Antworten die mir, ich solle doch das Mainboard zu Ihnen schicken.
Wozu? Wollen die das auf Fehler Überprüfen? Vertrauen Sie den Angaben des Herstellers nicht? Wollen das aktuelle Bios-ROM aufspielen? Das habe ich Sie gefragt, denn ich nutze den PC oft und da will ich schon ein triftigen Grund haben, warum ich das Ding wegschicken muss. Weiterhin wollte ich die Abwicklung der Versandkosten klären.
Nun habe ich diese Frage an VV-Computer weggeschickt und warte schon wieder 1.5 Wochen auf deren Antwort. Wollen die nun so lange das ganze in die Länge ziehen bis meine Garantie-Zeit vorbei ist?

Also wenn es um Behebung von Problemen und Service geht, da is VV-Computer echt das letzte. Anscheinend kalkulieren Sie Ihre Preise so, dass Sie hoffen nie wieder was mit dem Kunden zu tun zu haben. Ich meine meine Berechtigungen sind sogar öffentlich überall nachzulesen. Wieso können die mir nicht kurz Antworten? Haben die Angst für die Porto-Kosten aufkommen zu müssen, denn im Fehlerfall müssen sie es ja.

Es ist nie auszuschliessen, dass man mit Computer-teilen Probleme haben wird. Wenn man aber diese Probleme schon man hat, dann hat man hoffentlich das Gerät nicht bei VV-Computer gekauft, denn diese werden alles tun, um möglichst um Ihre Pflichten herum zu kommen...

Mein Tipp: Auf keinen Fall VV-Computer!

Euer krieger2005

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung