3 Verlängern oder doch kündigen?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » 3 Verlängern oder doch kündigen? (60 Beiträge, 1101 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): 3 Verlängern oder doch kündigen?
07.05.2006, 18:36:24
die wirkliche Standby/Sprechzeit

Naja, das ist schwer abzuschätzen, kommt auf die Nutzung des Mobiles an.. Ich komm bei durchnschittlicher Nutzung aber schon gute 3-4 Tage durch.. Find ich persönlich ganz gut, weil das Handy und der Akku sehr kompakt sind. Aber wenn du echt nur telefonierst, sms schreibst, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass du 4-5 Tage durchkommst pro Ladezyklus. 3MobileTV hingegen frisst natürlich den meisten Strom, eh klar. Außerdem kannst du die Displayhelligkeit locker auf 50% reduzieren, da sparst auch noch jede Menge Akku. :)

Die Navigation ist SonyEricsson typisch d.h. intuitiv. Die Tastatur ist im Vergleich zum Vorgänger (?) k700 deutlich verbessert worden. Der Druckpunkt v.a.
Hm.. K.O Kriterien.. Leider hast du unnötigerweise 2 Einstiegsknöpfe für die 3Zone: 1x rechts seitlich und 1x den fix programmierten Shortlink rechts unten auf dem Display (natürlich kein K.O Kriterium, aber schade, dass man den einen Shortlink nicht manuell auf ne Funktion hinzeigen lassen kann..)

Dafür hast du wenn du mit dem Navikey nach oben drückst eine Menüauswahl, wo du je nach Belieben diverse Shortlinks zu Funktionen definieren kannst und auch deren Reihenfolge beliebig ändern kannst. Ist ganz praktisch für Funktionen, Programme whatever, die man häufig braucht und sich so das Mobile entsprechend "customizen" kann. DAS hatte das k700 zb nicht.

Der 3-Shop Mitarbeiter hat mir vor dem Kauf des k608i den Akku als quasi K.O Kriterium genannt (er soll nicht so lange halten wie die Akkus anderer 3Handys) Ok, klar er hat nur 900mAh und ist klein, andere Mobiles haben vlt. stärkere aber sicher auch größere, was sich natürlich mit der Kompaktheit des k608 nicht vereinbaren lassen würde..
Aber dennoch find' ich persönlich die Kapazität ausreichend, man darf ja nicht vergessen dass UMTS generell immer mehr Akku verbraucht als GSM.

Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit dem kompakten Mobile.. Einzig etwas zu bemängeln habe ich die SW des Handys (obwohl das vlt. an der älteren Version liegen könnte, die ich habe, und noch updaten lassen muss)
Mir passierte nämlich folgendes.

Leider habe ich vor dem Austausch nicht nachgeschaut welche Version ich auf dem Mobile hatte, nur wie ich herausgefunden hatte, bekam ich mein Neugerät ohne aktueller SW, was zur Folge hatte, dass Geburtstagseinträge zu Konakten im Kalender nicht richtig angezeigt werden. Das heißt, mir bleibt in nächster Zeit ein Besuch im ServiceCenter nicht erspart..

SW-Bugs passieren, keine Frage.. Nur ist's dann halt nervig für den Benutzer, wenn er deswegen immer extra alle Daten wegsichern muss und sein Mobile aus der Hand geben muss..
LG Hexa ;-)

Unsere Geduld erreicht mehr als unsere Stärke
Edmund Burke

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung