Re(3): 2 WLAN router direkt verbinden
Geizhals » Forum » Netzwerk » 2 WLAN router direkt verbinden (6 Beiträge, 171 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
2 WLAN router direkt verbinden
08.05.2006, 15:05:14
Hi Leutz,
ich habe eine WLAN Strecke für Internetsharing aufgebaut.
Besteht aus DLINK 810+ Bridge mit WIMO 13R Aussenantennen (beide Seiten).
Jetzt hab ich die glorreiche Idee (neuer User kommt dazu) bei mir die Bridge abzubauen und einen Linksys WRT54G Router aufzustellen. Dieser Router hat zwei demontierbare Antennen und dort kann ich über Kabel die WIMO wieder anschließen.
Ich hab das mal mit einem Router getestet (Dlink 810+ mit Linksys WRT11G). Der Test war mit WEP 64 Bit erfolgreich. 128 hat nicht funktioniert, da der Linksys bei den Einstellungen andere Optionen hatte.
Heute kauf ich die WRT54G aber habe folgende bedenken:
Bei der DLINK kann ích die Verbindung aufbauen (remote MAC eingeben oder über Site survive suchen) beim Linksys habe ich solch eine Option nicht gefunden.
Reicht es wenn ich beide Router gleich konfiguriere (antennen finden sich da ja schon funktioniert) und sie bauen die Verbindung automatisch auf? Oder muss der Aufbau von einem Gerät getriggert werden und meine Idee mit den beiden Routern funktioniert nicht...
Hat schon jedman Erfahrung mit solchen Themen?
Bin für jede Hilfe, bzw jede Anregung dankbar
Gruß
Normi

PS: alternativ FW hab ihc keine probiert... vielleicht ist da was besseres zu finden???

don't worry be happy

Melden nicht möglich
.  Re: 2 WLAN router direkt verbinden  (Undying am 08.05.2006, 15:48:26)
..  Re(2): 2 WLAN router direkt verbinden  (Maximus am 08.05.2006, 17:09:27)
.  Re: 2 WLAN router direkt verbinden  (thepinky am 08.05.2006, 16:06:01)
..  Re(2): 2 WLAN router direkt verbinden  (Norm i am 08.05.2006, 17:06:39)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung