Re(2): freies SIP webphone (für yesss, für windows xp)
Geizhals » Forum » Telekommunikation » freies SIP webphone (für yesss, für windows xp) (15 Beiträge, 384 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): freies SIP webphone (für yesss, für windows xp)
22.05.2006, 20:13:42
danke!

naja, telefonbuch importieren ist schon etwas anstrengend (nach dem prinzip, schau wie der export aussieht, dann importier entsprechend ...) , danach kann ich die nummer nur rauskopieren, doppelklick auf eintrag / telnr. oder ähnliches wirkt nicht (tolles telefonbuch), bedienung ist sehr umständlich, menüeinträge sinnlos sortiert (telefonbuchimport/export in den "benutzereinstellungen") ... ich frage mich echt wie mensch heute noch eine so dermaßen schlecht zu bedienende software herausbringen kann ...

zum normalen telefonieren reichts aber ich möchte eben telefonnummern nicht immer eingeben sondern via telefonbuch speichern und eine schnelle und intuitive benutzerführung. eine hilfe ist ebenfalls nicht vorhanden, der link zur yesss homepage fördert nur die FAQs und eine minimale anleitung zutage ...

so, hab grad snom 360 ausprobiert - ist auf jeden fall besser als das von globaliptel. was ich aber trotzdem nicht verstehe ist warum scheinbar bei softphones oft probiert wird das user interface eines real existierenden gerätes auf den bildschirm zu portieren. das ist meiner meinung nach ineffizient und unübersichtlich ... die buttons sind viel zu klein, nicht in klaren linien angeordnet ... es ist halt kein ein telefon wo ich den hörer abheben kann sondern ein stück software dass sich den platz am bildschirm mit anderen programmen teilt ... und der wiedererkennungseffekt wiegt in keiner weise die bedienunfreundlichkeit auf ...

das beste softphone (für telefonie ins telefonnetz) ist meiner meinung nach immer noch jenes von viopbuster, selbst skype ist nicht so bedienfreundlich ...
--
»Das Fleisch, das wir essen, ist ein mindestens zwei bis fünf Tage alter Leichnam.«
Volker Elis Pilgrim, Schriftsteller
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung