[BEWERTUNG] MediaOnline.de GmbH
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] MediaOnline.de GmbH (177 Beiträge, 1414 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mediaonline - schnelle, einwandfreie Lieferung, dennoch Möglichkeiten der Verbesserung
20.06.2006, 18:44:50
War auf der Suche nach der Sony DSC-H2 Digicam und hab natürlich hier bei geizhals.at/de danach gesucht. Vielen Dank an dieser Stelle für diese hervorragende Website, die hat mir schon so manchen Euro gespart.  So, das musste ich mal loswerden, aber das ist ja nicht das Thema, sondern Mediaonline. Bei besagter Digicam habe ich festgestellt, dass Mediaonline die H5 zu einem recht guten Preis hat, die H2 jedoch nicht aufgeführt wird. Da sie sonst nur in Österreich so günstig war oder andere Anbieter nicht ganz so gut bewertet waren, habe ich bei Mediaonline schnell das Kontaktformular ausgefüllt und die Frage nach der H2 abgeschickt. Bis heute habe ich noch keine Antwort drauf, und ja, ich habe meine Email-Adresse angegeben. Also in dieser Beziehung mangelhaft. Emails sollten innerhalb eines Arbeitstages beantwortet oder zumindest der Eingang bestätigt werden.
Am Mittwoch abend dann erneut mal bei MO reingeschaut und siehe da, die Kamera war aufgeführt, und zwar zu einem sehr günstigen Preis. Also habe ich sofort bei Mediaonline bestellt. Bestellbestätigung kam nicht wie bei anderen Shops gewohnt kurz nach Aufgabe der Bestellung, sondern erst ein paar Stunden später. Ungewohnt, da ich mir erst unsicher war, ob die Bestellung auch wirklich ankam, aber nicht weiter schlimm.
Auf der Bestellbestätigung war die Kundennummer und die Bestellnummer enthalten, anhand derer man auf der Website von MO den Status seiner Bestellung abrufen konnte. Da Donnerstag Feiertag war, wunderte ich mich sehr, als am Freitag morgen dort schon stand, dass die Ware versandt wurde. Am Montag kam jedoch eine erneute Bestätigung über den tatsächlichen Versand. Der Statusangabe kann man also meiner Meinung nach nicht trauen.
Die Bestellung habe ich heute (Dienstag) erhalten, alles in allem recht fix, (drei Tage, wenn man Freitag, Montag, Dienstag rechnet), es könnte kaum schneller gehen. Die Kamera war auch top verpackt, hat funktioniert und alles war/ist in Ordnung.
Nun noch ein weiterer Kritikpunkt: die Zahlungsarten. Es gibt nur Vorkasse und Nachnahme, dies finde ich ein wenig schwach. Bankeinzug, Rechnung und Kreditkarte sollten mittlerweile zum Standard gehören oder zumindest zwei der genannten drei Möglichkeiten angeboten werden Das und die Betreuung vor dem Kauf fand ich nicht so gut, der Rest war jedoch sehr zufriedenstellend.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich bei diesem Shop auf jeden Fall erneut bestellen würde. Wird noch an den genannten Punkten gearbeitet, könnte es einer der besten Shops werden.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Auftrag verschwunden (trotz Ticketnummer)
24.08.2006, 10:07:53
Wir haben am 19.08.2006 eine Digicam Casio Exilim EX-Z600 schwarz mit passendem Case geordert, nicht zuletzt aufgrund der vielen positiven Bewertungen.
Lieferbarkeit: sofort auf Lager, Zahlung: per Vorkasse.
Der eigentliche Bestellvorgang klappte prima. Nur leider kam keine übliche Empfangsbestätigung der Bestellung.
Am Folgetag schrieben wir also eine kurze Nachfrage, wann die besagte Mail denn käme und baten um Mitteilung der Kontoverbindung, um in Vorkasse treten zu können.  

Antwort am 3ten Tag:
Ticket-Nr.: xxxxxx
Kundennummer: yyyyyyy

Sehr geehrte Frau Mustermann,

Wir haben eine Bestellung von Ihnen im System gespeichert.
Bitte teilen Sie uns Ihre genaue Anschrift mit, damit wir die Daten vergleichen können.

Mit freundlichen Grüßen
MediaOnline Kundenbetreuung

Meine Frau beantwortete diese verwirrende Mail artig noch am selben Tag (3ter Tag während der Geschäftszeiten)und bat erneut um Mitteilung der Kontoverbindung.
Antwort: KEINE!

Daraufhin rief meine Frau am 5ten Tag die kostenpflichtige Hotline an, denn der Urlaub is nicht mehr fern und ohne Kamera läßt er sich schlecht festhalten :-)
Die nette Dame gab die Auskunft, dass von unserer Kundennummer kein Auftrag vorläge. Auch zu der mitgeteilten Ticketnummer gab es keinen Auftrag...

Auf die Frage, wie denn so etwas passieren könnte sagte sie flapsig: " Kann ich ihnen nicht sagen. Allerdings löscht unser System ab und zu mal einen Auftrag." und "Davon mal abgesehen, haben wir die bestellte Ware auch gar nicht vorrätig."

Fazit: Wir werden diesen Shop meiden. Vor allem wenn es mal schnell sein muss. Habe also gestern bei Amazon bestellt, heute wurde die Ware versandt. :-) Ein funktionierendes System und weniger Kommunikationsschwierigkeiten sind mir eine handvoll Euro wert.

Melden nicht möglich
Media-Online - für mich nie wieder!!!
24.08.2006, 13:58:47
bin wohl einer der wenigen unzufriedenen media-online kunden. habe mir einen sony hc3 hdtv-camcorder bestellt und auch prompt bezahlt. am 11. august kam die meldung, dass die ware verschickt wurde! nach einer woche wartens kam der erste anruf meinerseits - wurde mir doch davor zugesichert, dass der camcorder schnellstmöglichst verschickt wird, da ich ihn beruflich dringend benötige. die frau am telefon (die leider nur gebrochenes deutsch gesprochen hat) wollte sich darum kümmern und die leiferund wird in den nächsten tagen ankommen. 2 tage warten - wieder nichts. erneuter anruf: andere kollegin, die mir wieder das gleiche versichert hat und es auf einen fehler in der logistik geschoben hat - als dann wieder nichts kam folgte der nächste anruf. diesmal wurde mir mitgeteilt das es ein problem bei der logistik gab und sie sich melden wann der camcorder versendet wird! die mail kam dann: camcorder leider nicht mehr vorrätig! sofort bei medionline angerufen und mein geld zurückverlangt - wurde dann erst kurz hingehalten von wegen: "muss erst nachfragen ob dies überhaupt möglich ist!" (?????). nachdem ich der dame freundlich klar gemacht habe, dass ich kein anderes produkt will sondern nur mein geld und dass ich da sehr wohl einen anspruch darauf habe, wurde mir mitgeteilt, dass mein geld zurücküberwiesen wird - allerdings erst nächsten dienstag (heute ist donnerstag) - das heißt ich muss noch eine woche auf mein geld warten!!! werde also 3,5 wochen nach überweisung mein geld wiedersehn - hoffentlich!!! abschließend lässt sich sagen, dass ich hier nie wieder einkaufen werde - war wirklich beruflich darauf angewiesen, dass der camcorder nach spätestens 2 wochen eintrifft - für mich heißt das jetzt auftrag weg und solange das geld nicht da ist kann ich mir auch nirgendwo anders einen camcorder kaufen! abschließend lässt sich sagen, dass wenigstens der telefonservice des shops funktioniert und ich denke ich keine angst haben muss mein geld nicht wieder zu sehn, was immerhin für eine gewisse qualität des shops spricht!

Melden nicht möglich
Das wahr wohl nix, aber Super Kundenbetreung!
30.10.2006, 15:54:15
Habe dort zweimal bestellt. Das erste mal eine Kameratasche. Die wurde auch schnell geliefert, war Super verpackt und in einem Topzustand so wie es sein sollte. Das zweite Mal sollten es zwei Handys sein. Meine Frau und ich hatten Mediaonline gewählt wegen der Bekanntheit des Mediamarktes und weil beide Modele dort verfügbar waren.

Probleme gibt es bei Änderungen während der Bestellzeit. Das ist nicht möglich. Bei der ersten Lieferung war das eine Handy nicht zufrieden stellend verpackt und wurde von uns Reklamiert. Es handelte sich bei denn Telefonen um die Marke Samsung. Die sind bekannt dafür dass sie ihre Handys versiegeln.

Bei dem einen Handy war dieses Siegel Geöffnet und mit einem Klebestreifen neu verklebt worden. Die Vermutung war das es sich um Retourware handelte. So was kann ich absolut nicht abhaben! Es wurde, wie später dann der nette Kundenservice aufklären konnte, vom Lieferanten geöffnet um ein Prospekt hineinzutun. Das war nachdem wir das zweite Handy bekommen, reklamiert und zurückgeschickt hatten. Die sollten das lieber lassen weil nicht jeder so was mag.

Nach der zweiten Lieferung ging dann wegen des ärger mein Handy auch mit zurück. Insgesamt hatten wir fünf Handys zu Hause (zwei hatten wir geöffnet). Drei von diesen waren neu Verklebt worden. Eins war Original Herstellerverpackt und versiegelt und absolut Top. Das eine war mit Zwei Samsung Aufklebern zugeklebt worden. Hm zwei übereinander? Wohl vermutlich ein Servicegerät. Ich glaube kaum dass bei der Fertigung von Samsung die Kartons noch mal geöffnet werden um diese noch mal neu zu versiegeln.

Ein Handy blieb nach mehreren Tauschen nun übrig. Der Kundenservice gab sich absolut mühe uns zufrieden zu stellen. Was leider nicht ganz gelang. Handys werde ich dort keine mehr bestellen dafür war der ärger doch zu groß. Wenn es um andere Ware geht die nicht so umtauschanfällig wie Handys sind und der Preis stimmt werde ich vielleicht wider dort bestellen. Schau mer mal...

Melden nicht möglich
.
Re: Freundlich aber ungeschickt
05.11.2006, 03:31:25
Hallo Allerseits,

dass Media Markt jetzt quasi monopolmäßig auch noch den Online-markt aufrollen will, ist ein dickes Ding. Vor allem weil sich Media Markt mit Saturn anscheinend grob wettbewerbswidrig verhält um ihr Quasi-Monopol durchuusetzen.

Da wäre zunächst der Verdacht, dass Media Markt und Saturn anscheinend schon seit Jahren keine AMD-Chips verkaufen und damit zusammen mit Intel dafür sorgen, dass ein weiterer Monopolist seine fetten Margen zu Lasten des Wettbewerbs aufrecht erhalten kann. Jedenfalls ermitteln die Kartellämter wegen dieses Vorwurfs sowohl auf deutscher als auch auf europäischer Ebene.

In Japan ist Intel angeblich schon verurteilt worden. Wird Zeit wie ich finde, dass die hier zusammen mit Media Markt und Saturn zu saftigen Geldstrafen verurteilt werden.

Besonders dreist treiben es Media Markt und Saturn zur Zeit, wenn man einem Bericht des Spiegel glauben darf, nach ihrem "Einstieg in den Online-Markt" mit Online-Händlern. Nach Angabe des Spiegel

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,446502,00.html

wurden mehr als 1.000 Onliene Händler abgemahnt. Nun ja, Media-Markt und Saturn können es sich leisten, der einzelne Online-Händler vielleicht nicht. Irgendwie erinnert mich das an die offenbar illegale Werbung mit dem Fernseher, den man umsonst bekommen sollte, wenn Deutschland Weltmeister wird... .>:-D

05.11.2006, 03:34 Uhr - Editiert von ExKanzler, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
NIE WIEDER! Statt "Saumässiger" Preise "saumässige" Abwicklung ....
01.12.2006, 18:57:02
Mediamarkt mag ja mit "saumässigen" Preisen in seiner Werbung werben. Der Onlineshop ist aber eine saumäßige Frechheit.
Am 27.07. Preis Canon IXUS 60: 204,00 Euro im Shop. Da Sammelbestellung mit einigen Bekannten angerufen, ob ich auch mehrere (6 Stück für mich und 5 Bekannte) bestellen kann. Antwort der netten Dame: "Ja, Sie können gerne mehrere bestellen. Bei mehr als 3 Stück dann aber nur per Fax". Also gut, sofort am gleichen Tag ein Fax als Bestellung geschickt und um Auftragsbestätigung per Mail gebeten. Nachdem am 29.11. immer nich keine Reaktion kam, nochmals angerufen: "Ihre Bestellung wurde nich nicht bearbeitet, wird aber jetzt dann vorgezogen" (Dame war auch recht bemüht). Am 30.11. immer noch nicht gekommen, also nochmals nachtelefonier: "Ist leider immer noch nicht bearbeitet, aber ich prüfe mal den Bestand: kein Problem, wir haben ausreichend am Lager!". Am 01.12. nochmals angerufen, wieder gleiche Auskunft der stets netten Damen am Telefon. Dann am 01.12. ein Rückruf: "Sie haben als Bezahlung Kreditkarte angegeben - dies geht leider nicht bei Faxbestellung.". Also gut auf Vorkasse geeinigt und wieder wurde versproche, "Sie bekommen dann eine AB per Mail mit Zahlungsinformationen". Am Freitag Abend kam dann eine Mail eines Herren von Media-Online: "Bedauerlicherweise muss ich Ihnen mitteilen, dass wir eine Lieferung von dieser Stückzahl nicht liefern können.". Keine Alternative oder eine Angebe wie wieviele sie mir liefern könnten. Also nochmals angerufen und erst mal unabhängig von meiner Bestellung angefragt, ob ich 6 Kameras bestellen könne: "Ja - wir haben diese ausreichend am Lager, aber Sie müssen per Fax eine Anfrage schicken ...", als ich dann angefragt habe, warum meine Bestellung abgelehnt wurde konnte ich dann keine Erklärung mehr erhalten. Die Dame war zwar sehr nett, eine Erklärung hatte Sie aber auch nicht. Sie sagte nur etwas, dass Sie nur im Callcenter die Bestellungen weiterleite, selbst aber nichts buchen könne. Ich habe dann nur den Tipp der netten Dame erhalten: "Machen Sie doch zwei Onlinebestellungen über 3 Stück".
Inzwischen ist aber der Preis hochgesetzt worden. Ich vermute einfach mal, dass Media Online die Faxbestellung erst mal über Tage hat liegen lassen um dann zwischenzeitlich die Preise anzuheben. Ich hätte ja sogar noch zum teureren Preis gekauft, aber nochmals das Spielchen und eine weitere Woche warten - NEIN DANKE!

FAZIT: Fast eine Woche lang jeden Tag mit netten Damen telefoniert und immer nur vertröstet worden. Viel Zeit verschwendet, aber um eine Erfahrung reicher: DIESEN SHOP KÜNFTIG MEIDEN! Dann lieber ein paar Euro mehr und alles klappt reibungslos.

Melden nicht möglich
Erfahrungsbericht mit Media Online.de - Castlevania NDS
11.12.2006, 19:55:31
Erfahrungsbericht mit Media Online.de

Artikel: Castlevania – Dawn of Sorrow für NDS
Preis: 28, 00 EUR
Menge: 2
Lieferbar: sofort lieferbar

Am 06.12.2006 um ca. 14:00 Uhr haben wir zwei mal den Artikel Castlevania für Nintendo DS per Nachnahme für je 28,00 EUR zzgl. 2,50 EUR Versandkostenpauschale bestellt. Die Bestellung erfolgte bei Media Online, da laut deren Webseite das Spiel lagernd, also sofort lieferbar sein sollte. Am 06.12.2006 um 15:02 Uhr bekamen wir auch die Auftragsbestätigung über unsere Bestellung. Bereits um 16:33 Uhr teilte Media Online uns per E-Mail mit, dass die Artikel noch am selben Tage (06.12.) verpackt und an uns gesendet werden. Sie schickten uns auch gleich einen Link zur Sendungsverfolgung mit – ist ja klasse dachten wir, dann freuen sich unsere Jungs ja, wenn sie schon am Wochenende die Games bekommen. Glücklich und zufrieden warteten wir nun ab. Doch auch am Samstag war noch keine Sendung von Media Online eingetroffen – ist ja auch nicht so schlimm, denn auch der Postweg kann ja mal länger dauern, denn laut der Internetseite und der Sendungsverfolgung von Media Online wurden die Spiele ja tatsächlich am 06.12.06 versendet – leider bekommt man keinen Treckingcode, sondern muss das glauben was auf deren Seite steht – hier der Stand von heute ( 11.12.2006 ):
1. Auftrag in Prüfung
2. Ihre Ware wird verpackt und zur Auslieferung vorbereitet
*3. Ihre Ware hat unser Lager verlassen * ist rot hinterlegt !!
4. Sie waren beim Anlieferversuch nicht zu Hause. Bitte entnehmen Sie der Benachrichtigungskarte Ihres Postboten, auf welchem Postamt Ihre Ware für die nächsten 7 Tage zur Abholung bereit liegt.
5. Die Ware wurde an Sie ausgeliefert.

Dort steht immer noch, "IHRE WARE HAT UNSER LAGER VERLASSEN…."

Lächerlich, denn eine telefonische Nachfrage von heute Vormittag gegen 11:00 Uhr ergab, dass der Auftrag zwar fakturiert ist, aber bisher noch gar nicht versendet wurde. Ok, dachten wir kann ja mal ein Fehler passieren, insbesondere weil die nette Dame am anderen Ende der Leitung versprach sich sofort darum zu kümmern und uns im Laufe des Nachmittages eine E-Mail mit dem Ergebnis gesendet werden sollte. Da um 18:40 Uhr noch immer keine Mail in unserem Postfach lag riefen wir erneut bei Media Online unter 01805/666 654 an. Und nun kommt der Hammer, nach Bekanntgabe unserer Kundennummer wurde eine Frau  mit Bayrischem Dialekt sehr unfreundlich und meinte, dass wir doch bereits eine Anfrage gestellt hätten und dass Media Online zurzeit Lieferschwierigkeiten bei dem Spiel hätte. Das fanden wir nun nicht mehr lustig, denn auf der Internetseite unter

http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.11952.23504&jspStoreDir=mediamarkt&productId=153636&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Steht noch immer, dass der Artikel sofort lieferbar ist!!!

Fazit:

Wir werden weiter auf unsere Bestellung warten, aber glauben, was auch so ein großer Konzern wie Media Online alles so in der Werbung und Kundenfange angibt werden wir nicht mehr. Ist schon traurig, dass Media Markt durchs Internet zieht und Konkurrenten abmahnt, weil diese irgendetwas falsch machen, aber selber locken sie mit falschen Tatsachen – vielleicht sollte hier mal jemand etwas unternehmen. Den Vorgang haben wir jedenfalls einmal vorsorglich komplett dokumentiert – falls es mal gebraucht wird….

Liebe Grüße an alle
D.H.
11.12.2006 in Niedersachsen, Deutschland

Melden nicht möglich
Ware zum Bestpreis erhalten, aber der Rest ist noch arg Verbesserungswürdig
GOI
09.01.2007, 09:48:10
Mediaonline hatte mein Wunschnotebook nicht nur zum Bestpreis, sondern war einer von nur 3 Anbietern hier im Preisvergleich, die es überhaupt auf Lager hatten, daher habe ich trotz folgender Probleme dort gekauft:
Während der Informationsphase angefragt ob es das Notebook statt mit Windows XP auch mit der MediaCenter Edition gibt.
Standardantwort, die nicht Artikelbezogen war: Ware gibt es nur wie im Shop aufgeführt. Weitere Details auf der Herstellerseite (dort ist die MCE optional möglich, Details erfahren Sie bei Ihrem Händler...)
Mich noch mal im Shop umgeschaut und festgestellt, in etwas besserer Hardwareausstattung ist die die MCE direkt dabei. In der Version war dann die Rede von einem TV-Tuner aber keine Beschreibung ob Analog, DVB-T, oder ob etwa nur ein TV-Ausgang gemeint ist.
Anfrage an Mediaonline:
Standardantwort, die nicht Artikelbezogen war: Ware gibt es nur wie im Shop aufgeführt...
Naja war mir nicht so wichtig und mangels Alternativen trotzdem bestellt...mit Kreditkarte.
Bei der Abwicklung im Onlineshop arbeitet Mediaonline wohl mit einem Drittanbieter zusammen, auf jeden Fall bekam ich auf der Seite zur Eingabe meiner Daten von meinem Browser eine Sicherheitswarnung wegen gemischter Inhalte (un-/verschlüsselt). So etwas sollte in einem professionellen Shop nicht vorkommen.
Dazu kam es dann während der Transaktion noch zu Abbrüchen, so dass ich schon arge Sorgen um mein Kreditkartenkonto hatte, tatsächlich ist aber korrekt abgebucht worden.
Die Bestellbestätigung kommt erst bei Bearbeitung durch einen Mitarbeiter, vorher gibt es auch keine Eingangsbestätigung, das machte mich natürlich erst recht nervös...
Nun denn, Freitags erreichte mich dann die Mitteilung die Ware hätte das Lager verlassen.
Montags war sie aber noch nicht da.
Dienstags erhielt ich dann eine ausdrückliche Versandbestätigung...
Donnerstags das Notebook.
Mit dem ich sehr glücklich bin, der TV-Tuner ist im übrigen ein Dual-Tuner im Expresscard-Format.
Mein Kreditkartenkonto ist immer noch in Ordnung.
Aber erneut bei Mediaonline bestellen werde ich wohl nicht.

Melden nicht möglich
Nicht nocheinmal
12.02.2007, 16:06:39
MediaOnline... die Servicewüste lebt...

...hier die Kurzbeschreibung:

- Laptop im Januar online bestellt
- Status: "Sofort Lieferbar"

- keine Status-Emails erhalten
- eine Woche gewartet, nichts passiert
- Merfache Kontaktaufnahme via EMail-Formular der Homepage - keine Reaktion
- Anruf der Hotline..."Ich verbinde Sie"...."Ich verbinde Sie"..."Einen Augenblick bitte..." "...Ihre Bestellung ist unterwegs!"
- Wieder eine Woche gewartet, kein *TRÖT*
- Erneuter Anruf "...Wahre befindet sich im Versand"
- Wieder 3 Tage gewartet...
- Email Kontaktaufnahme
- Nach 4! Tagen die Antwort "...Ihre Bestellung ist bei uns nicht angekommen, es muss ein Fehler im System sein, wir können Sie nicht finden!"

Fazit:
+ gute Preise
+ gute Zahlungsmöglichkeiten

- miese bis gar keine Kommunikation, nur *TRÖT*texte
- Callcentermitarbeiter ohne Kompetenz
- Irritierende und wiedersprüchliche Aussagen, was die geworbene "Sofort Lieferbar" Werbung betrifft

Mein Resultat:
Ich kann diesen Shop nicht weiterempfehlen.
Leider habe ich mich von den positiven Bewertungen blenden lassen, doch was hier gelaufen ist, ist einfach nicht Kundenfreundlich. Verschiedene Aussagen, die dann doch nciht zutreffen, keine kompetenten Ansprechpartner und kein einsehbarer Bestellstatus. Da nützt auch der gute Preis, sowie die günstige Nachnamepauschale nichts.

Darum: FINGER WEG, Shops wie Amazon.de zeigen, wie ein internetversand heut zu Tage funktioniert

13.02.2007, 00:52 Uhr - Editiert von DiscoStue, alte Version: hier

Melden nicht möglich
total mieser service
28.06.2007, 14:58:04
Ich habe versucht 2 mal WoW Burning Crusade zu bestellen, habe aber im Webshop beim hinzufügen des 2. immer den Fehler bekommen, dass der Artikel vergriffen ist.

Auf meine Email dazu bekam ich eine Standardantwort mit Verweis auf Telefon oder Email Bestellung.

Ich habe dann probiert per email zu bestellen:

[Zitat]
Hiermit möchte ich folgenden Artikel per Mail bestellen, da eine Onlinebestellung aufgrund eines Fehlers in der EDV leider nicht möglich war:

Hersteller/ Bezeichnung                               Art.-Nr.       Anzahl   Stückpreis        Gesamt
   Vivendi Universal World of Warcraft - Bur...  9511823      2            20,00 €              40€
                                                                                                   Versandkosten    4,90 €  
                                                                                                    Summe            44,90 €

Bezahlen würde ich gerne per Vorauskasse, bitte sende sie mir die Kontodaten zu.
[/Zitat]

Daraufhin bekam ich eine Bestellbestätigung für 2 mal Burning Crusade Collectors Edition für 136 Euro.

Ich habe dann noch zweimal geschrieben, dass das falsch ist, aber keine Antwort mehr sondern nur noch eine Versandmitteilung. Nach paar Tagen kam das Paket per Nachnahme bei mir an, ich habe es nicht angenommen und werde diesen Shop ab jetzt meiden!

Melden nicht möglich
Wie kann ein so großer Laden so arbeiten?
06.07.2007, 17:32:45
Mitte letzter Woche habe ich VERSUCHT bei Mediaonline zu bestellen - für mich war es Zeitverschwendung und ein Ärgernis!

Ich wollte eine angeblich verfügbare Samsung S730 bestellen und klickerte mich durch die Bestellung, bis ich nach Erfassung meiner Kreditkartendaten auf einmal wieder eine Seite mit "tollen Angeboten" bekam, statt irgendeine Bestätigung zu sehen. Oben rechts konnte ich sehen, daß die Kamera immer noch im Warenkorb lag. Was tun? Nochmal die Bestellung durchklicken und dann evtl. zwei Kameras bekommen? Neues Fenster auf, im Mail-Account nachgesehen - da kam nur die Bestätigung für den Newsletter an.

Es gibt ja noch den "Kontakt". Frage an Mediaonline geschickt, ob meine Bestellung nun eingegangen wäre oder nicht. Bestätigung meiner Anfrage kommt rein. Am übernächsten Arbeitstag (Freitag) ist immer noch keine Antwort auf die doch recht einfache Frage da. Nächster Schritt: Antwort auf die Anfragebestätigung mit Äußerung von Unverständnis.

Samstag: Es gibt eine Mail - man hätte vergeblich versucht mich zu erreichen, ich solle die Hotline anrufen. Mein Handy, das ich angeben hatte, hatte aber keinen Anruf in Abwesenheit. Die "Hotline" 01805... für 14 Ct/min ist ohnehin eine Frechheit - wenn man nicht zu Hause ist und eine Festnetzflat wie ich hat, die dann nicht zieht, ist es noch ärgerlicher. Anruf mit dem Zweit-Handy Simyo, um die Kosten gleich zu sehen: 3 Min 20 Sek - Kosten dafür: 3,03 Euro... Das macht Spaß! Zurück zum Anruf: Wegen der Kreditkartenbestellung und der abweichenden Lieferadresse (Zweitwohnsitz, weil Geschenk) bräuchten sie noch eine Bestätigung, daß das korrekt wäre... Warum man das nicht per Mail machen kann und was ein Anruf daran sicherer macht, ist mir unklar. Ja, das ginge am Montag dann raus...

Heute ist Freitag... Auftragsbestätigung habe ich bis heute keine erhalten - dafür mehrere Newsletter. Angekommen ist die Kamera auch nicht... Was macht man dann, wenn die Zeit davonläuft (Geschenk...) und man auch Online kein Login hat, wie bei Amazon? Die Sendungsverfolgung? Die geht nur mit Bestellnummer... Also, wieder die Sch...Hotline anrufen. Tja, Überraschung: die Kamera ist nicht lieferbar, das könne 2-3 Wochen dauern... Da die Dame nett war, war ich es auch und habe nett storniert und bin nur innerlich explodiert. Keine AB, keine Info über die Lieferschwierigkeiten - Mediaonline ist für mich gestorben! Im Nachgang eine Bestellung bei Eukasa.de abgesetzt - da ist zumindest schonmal sofort eine Begrüßung als Neukunde und eine Bestellbestätigung im Postfach und kein Newsletter...

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung