direct x 10 nur für windows vista
Geizhals » Forum » Software » direct x 10 nur für windows vista (63 Beiträge, 615 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): direct x 10 nur für windows vista
30.05.2006, 19:16:53
Für ihn wird's wirklich Dreck sein...

Ich bilde mir ein gelesen zu haben, daß einige Spiele plötzlich statt 1GB Ram nun 2 brauchen, um ähnlich flüssig zu rennen wie unter XP - wobei mir das ja krass übertrieben vorkommt.

Klar ist auch, daß alles nur Beta-Versionen sind - und sich ja noch viel ändern kann - also alle derzeitigen Tests IMHO wertlos sind (außer natürlich für Entwickler, die ihre SW porten müssen, Support'ler, ...)

Definitiv war es immer so - und ist auch verständlich - daß ein stärkeres System nun mal mehr "Grundressourcen" braucht...

Drum ist's mir persönlich wurscht, weil irgendwann ein neuer Rechner kommt, der eh Vista draufhaben wird und wieder um Faktor 2-20 schneller als mein jetziger sein wird (alle 2-8 Jahre kaufe ich einen) - damit verschindet der OS-Anteil eh im "Grundrauschen".

Wenn du aber in seiner Situation bist - und die neuesten Spiele spielen willst - dann wirst eben bald DirectX10 (und damit Vista) brauchen - und sein derzeitiger SpielePC wird dazu nicht mehr reichen, wärend er u.U. noch reichen würde, wenn DirectX10 auch für WinXP verfügbar wäre... Klaro ist er sauer.

Denn M$ hat sicher kein Prob, DirectX10 auf WinXP zu porten - sie machen es vermutlich absichtlich, damit sie eben so die Spieler auf Vista zwingen... Keine Kritik, ist "normale" Politik.. Daß ihn das ärgert, finde ich aber nach wie vor nachvollziehbar (würde mich auch in dieser Situation ärgern) - drum würde ich ihm das nicht ankreiden.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung