[BEWERTUNG] Computer & NetWorks
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Computer & NetWorks (76 Beiträge, 213 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nicht ganz perfekt, aber doch sehr gut.
09.06.2006, 16:26:37
Gekauft habe ich einen Farblaserdrucker Typ Epson Aculaser C1100. Das Gerät ist sehr gross (ca. 50x50x50 cm und wiegt über 25 KG!) und mit Blick darauf waren die Versandkosten von nicht einmal 7 Euro geschenkt! Das lassen sich andere Onlineshops ganz anders vergüten... Die Abwicklung von der Bestellung über eine Statussmail bis zur Auslieferung durch eine Spedition war reibungslos und ging recht zügig, allerdings wäre es wünschenswert gewesen eine Versandbenachtichtigung oder aber noch besser einen Trackingnummer zu bekommen, denn bei solch einem Gerät ist man auf Lieferung angewiesen, der Karton passt in keinen (normalen) Kofferraum und wer kann oder will schon tagelang zu Hause auf Tag X warten?

Das Gerät war leider nach dem 2. Blatt defekt (Papiersensor spielte verrückt und zeigte Papierstau an wo keiner war). Der Epson Sofort-Service erwies sich als keine gute Alternative, da ich dann ein generalüberholtes aber eben dennoch gebrauchtes Gerät bekommen hätte, was ich bei einem Preis von 300,- Euro nicht einsehe. Aus diesem Grunde habe ich mit dem Händler Kontakt aufgenommen und mir eine Ersatzlieferung zusagen lassen, was ich sehr kulant finde. Die Alternative, das Gerät im Rahmen der Widerrufsfrist zurückzuschicken wäre für den Händler allerdings auch kein besseres Geschäft gewesen, von daher...
Leider hat die Ersatzlieferung über 10 Tage gedauert, was bei mir zu einigen Unannehmlichkeiten geführt hat. An dieser Stelle muss das einzige wirkliche Manko vermerkt werden:
Die Kommunikation seitens des Shopinhabers liess deutlich zu wünschen übrig, ich habe in der Wartezeit insgesamt vier Mal angerufen und um Nachricht gebeten, wie ich mit dem defekten Drucker verfahren solle und hätte natürlich auch sehr gerne gewusst, wann das Ersatzgerät voraussichtlich ausgeliefert wird. Der Shopinhaber war zwar immer sehr höflich und korrekt, allerdings wurden e-mails nicht beantwortet und auch auf einen Rückruf habe ich vergeblich gewartet.
Aber wie heisst es so schön? Ende gut, alles gut! ;-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Etwas lange Lierferzeit (wg. Spedition), ansonsten rundum zufrieden
26.07.2006, 21:51:57
Oki 6300dn Laserdrucker Mittwochs bestellt. Bestätigung kam zügig per eMail. Donnerstags Geld überwiesen und Screenshot der Überweisung per eMail geschickt.
Freitag kam eine eMail mit Rechnung und eine weitere als Antwort auf meine eMail vom Vortag - leider ohne Inhalt, nur der Betreff war ausgefüllt. Möglicherweise sollte das die Bestätigung sein, dass man ausliefert.
Bis zur folgenden Woche Mittwoch passierte dann nichts mehr, auch keine Mails. Auf telefonische Nachfrage, wie der Status meiner Bestellung sei, erfuhr ich, dass der Drucker Freitags in den Versand gegangen war. Man bot mir an bei der Spedition nachzufragen und mich zurück zu rufen. Der Rückruf erfolgte dann auch innerhalb von ca. 20 Minuten. Der Drucker würde noch am gleichen Tag bei mir eintreffen, was sich als korrekt erwies. Insgesamt also eine knappe Woche für den gesamten Vorgang.
Der Drucker kam im Originalkarton (keine Umverpackung) auf einer Palette stabil fixiert bei mir an.

Positiv:

- Mehrere Mails mit Auftragsbestätigung, Rechnung, Status der Bestellung

- Korrekte Angaben im Shop, Drucker tatsächlich vorrätig, was angesichts der Modellvielfalt des Shops und der Preises des Druckers keine Selbstverständlichkeit ist

- sehr günstige Versandkosten (6,99 EUR), die Konkurrenz nimmt bis zu 50,- EUR Frachtkosten für den gleichen Drucker

- sehr netter Service am Telefon, meine Nachfrage, wann der Drucker geliefert wird wurde mit Rückruf kompetent und korrekt beantwortet

- Überweisungsbeleg oder Screenshot der Online-Überweisung wird akzeptiert

- günstige Preise

- sehr detaillierte Produktbeschreibungen im Shop (Herstellerangaben, sehr ausführlich, nicht gekürzt) incl. pdf-Dokumente des Herstellers

Negativ bzw. verbesserungswürdig:

- keine Bestätigung des Zahlungseingangs und der Auslieferung bzw. Fehler in der entsprechenden eMail

- Lieferzeiten der Spedition (sehr schwere Geräte werden per Spedition verschickt, nicht per Paketdienst)

- bei Speditionsversand nur Vorkasse möglich

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Shop. Die etwas längere Lieferzeit geht angesichts der sehr günstigen Versandkosten und sofortigen Verfügbarkeit des Druckers in Ordnung und liegt nicht am Shop, sondern an der Spedition. Kann den Shop weiter empfehlen und werde sicher wieder dort bestellen.

Melden nicht möglich
.
Re: Nie wieder!
19.12.2008, 18:56:30
Nur knapp 50 € für den Gebrauch zu verrechnen ist m. E. völlig in Ordnung!
Das entspricht mindestens der tatsächlichen Wertminderung die CNW durch deine Gebrauchtrückgabe entstanden ist. Dem Händler bezahlt kein Mensch mehr den Neupreis wenn Verpackung und Toner aufgerissen sind. Dem nächsten Kunden ist es dabei völlig wurscht wie wenige Seiten du schon gedruckt hast, aufgerissene Ware ist nunmal nicht mehr wirklich attraktiv. Denken Mensch!

CNW muss jetzt erst mal einen Gebrauchtkäufer finden. Sehr wahrscheinlich zahlen sie sogar noch drauf. Bei Gewinnspannen von ca. 3 - 5% (ich kenne die EKs), sind benutzte Rücksendungen richtig ärgerlich.

Das bei solchen Preisen an Verwaltungs- und Personalkosten nur gespart werden kann (anders sind diese Preise überhaupt nicht machbar), sollte auch klar sein. Hier wird dann eben nur 1 x im Monat bei der Abrechnung von der 400€-Kraft alles an Rückerstattungen überwiesen und nicht jeden Tag separat. So oft ist die Frau gar nicht da, weil Ihr keiner die Vollzeitstelle bezahlen könnte. Das kann dann eben schon mal 4 Wochen dauern.

Ansonsten halt bei Amazon kaufen und für den besseren Service 10% mehr bezahlen oder gleich in den Blöd- oder Geizmarkt und Listenpreise abdrücken.

Was ich nicht verstehe sind Leute, die Sachen fast zum EK bekommen (sollten froh sein, dass so etwas überhaupt möglich ist), die sich dann aber beschweren, dass es Geld kostet wenn sie Ware benutzt zurück schicken (aha?) und wenn kein Service wie beim normalen (und normal teueren) Händler vorhanden ist... :~(

Werde mir den HP CP3505N für 497€ inkl. Versand bei CNW kaufen.
Find ich toll, dass es Händler gibt, wo ich gegenüber den Geiz- und Blödmärkten wirklich Geld sparen kann, nämlich fast die komplette Gewinnspanne...

MfG,
Clawhammer

Meine abgedrehte Homepage:

http://www.clawhammerpage.de.vu

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Drucker sofort lieferbar laut Webseite, Gerät überhaupt nicht vorhanden!
26.02.2016, 13:12:19
Am 15.2.16 habe ich zum ersten mal versucht einen HP T520 zu bestellen (inkl. Care Package ~2000€), dieser war laut Homepage "sofort lieferbar" (und ist es laut Homepage heute noch!). Während des Bestellvorgangs wurde mir angeboten per Bankeinzug zu bestellen, dies habe ich auch getan.
Am 16.2.16 habe ich dann eine Email bekommen, dass eine Bonitätsprüfung nicht durchgeführt werden konnte, da keine Informationen über mich vorlägen. Gut kann pssieren, daraufhin habe ich den Drucker noch einmal bestellt und direkt per Paypal bezahlt. Ich bekam innerhalb kurzer Zeit sowohl eine Bestellbestätigung, wie auch eine Auftragsbestätigung.
Nachdem eine Woche nichts passiert ist, habe ich mich am 23.2.16 telefonisch an die Firma CNW gewandt. Dort wurde mir dann erklärt, dass der Drucker normalerweise in einem Aussenlager sei, der Mitarbeiter dort aber gerade nachgeschaut hat und der Drucker nicht lagernd sei. Auch eine Anfrage beim Lieferanten war nicht erolgreich, der Drucker kann zur Zeit nicht geliefert werden. Auf meine Frage, warum dass innerhalb einer Woche keinem auffällt und ich nicht wenigstens kontaktiert wurde, bekam ich als Antwort, dass die Mitarbeiter im Aussenlager zwar in "ihr" System eintragen würden, dass der Auftrag nicht bearbeitet werden kann, da das Gerät nicht lagernd ist, aber diese Information kommt nie in der Zentrale an, da es zwischen den Systemen keine Verbindung gibt. WIE BITTE?! Selten so etwas lächerliches gehört. Auf meine Nachfrage warum in solchen Fällen das Lager nicht einfach anruft und Bescheid gibt, konnte man mir leider keine Antwort geben. Ich wurde allerdings darauf hingewiesen, dass sich schon mehrere Kunden beschwert hätten, dass dieses System nicht so toll wäre. TATSÄCHLICH!?
Nachdem die Firma CNW also eine Woche meine Zeit verschwendet hat und auf mein Geld aufgepasst hat, haben sie es immerhin geschafft das Geld noch am gleichen Tag per Paypal zurück zu schicken. Immerhin.
Netter Telefonkontakt aber bestellen wede ich dort mit Sicherheit nichts mehr.

P.S. Der Drucker ist bis zum heutigen Tag als "sofort lieferbar" im Shop bestellbar...

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung