[BEWERTUNG] media-dealer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] media-dealer (90 Beiträge, 660 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Unverschämt lange Lieferzeiten ohne Benachrichtigung woran es liegt
16.09.2006, 14:32:28
Positiv aufgefallen sind mir die günstigen Preise, also hab ich mich angemeldet und sofort etwas bestellt.

1.Bestellung: Bis die Lieferung ankam dauerte 17 Tage!! Warum es solange dauert wurde nicht mitgeteilt. Auf meine eMail-Anfrage kam dann die Antwort, dass es auf Grund vieler Bestellungen zu Verzögerungen kommen "kann". Aha, gut das nach knapp 3 Wochen auch mal zu erfahren. Lieferzeiten auf der Webseite sind ja auch nur mit 1-5 Tagen angegeben, klar das sich ein Kunde dann nicht wundert wenn's mal länger dauert, zumal ich per Onlinebanking eine Minute nach der Bestellung das Geld schon überwiesen hatte (beschleunigt den Bestellvorgang *lach*).

2.Bestellung: Alles klar, man kann ja mal Pech haben, also bestellte ich nochmals. Großer Fehler! Jetzt genau hingucken: Bis jetzt warte ich noch immer auf einen Teil der Lieferung und es sind seit der Bestellung 44 Tage(in Worten: Vierundvierzig - 6 Wochen und 2 Tage)  vergangen. Nach einem Monat hab ich mich beim Chef beschwert, der mich daraufhin angerufen hat und mir erklärte, warum es solange dauern würde und das sie ja selbst das Problem haben die Filme zu bekommen. Netter Weise wurde mir dann immerhin eine Teillieferung zugestellt.

Tut mir leid, aber wenn auf der Seite 1-5 Tage Lieferzeit angegeben wird und ich dann 44 Tage warten muss (oder länger, fehlt ja noch immer was) sind mir die Gründe davon ziemlich egal.
Ich hab das noch bei keinem anderen Shop erlebt und werde dort NIE WIEDER etwas bestellen. Solche Lieferzeiten sind unter aller Sau. Dazu kommt noch, dass man nicht einmal informiert wird woran es hängt und wann in etwa die Filme kommen.

Falls euch egal ist ob ihr 1-2 Monate auf die Filme warten müsst, greift ruhig zu, Preise sind ja toll :) Ich zahle für einen schnellen Lieferservice lieber etwas mehr.

Gruß, Tom
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Unverschämt lange Lieferzeit
21.09.2006, 10:38:46
Positiv aufgefallen sind mir die günstigen Preise, also hab ich mich angemeldet und sofort etwas bestellt.

1.Bestellung: Bis die Lieferung ankam dauerte 17 Tage!! Warum es solange dauert wurde nicht mitgeteilt. Auf meine eMail-Anfrage kam dann die Antwort, dass es auf Grund vieler Bestellungen zu Verzögerungen kommen "kann". Aha, gut das nach knapp 3 Wochen auch mal zu erfahren. Lieferzeiten auf der Webseite sind ja auch nur mit 1-5 Tagen angegeben, klar das sich ein Kunde dann nicht wundert wenn's mal länger dauert, zumal ich per Onlinebanking eine Minute nach der Bestellung das Geld schon überwiesen hatte (beschleunigt den Bestellvorgang *lach*).

2.Bestellung: Alles klar, man kann ja mal Pech haben, also bestellte ich nochmals. Großer Fehler! Jetzt genau hingucken: Bis jetzt warte ich noch immer auf einen Teil der Lieferung und es sind seit der Bestellung 44 Tage(in Worten: Vierundvierzig - 6 Wochen und 2 Tage) vergangen. Nach einem Monat hab ich mich beim Chef beschwert, der mich daraufhin angerufen hat und mir erklärte, warum es solange dauern würde und das sie ja selbst das Problem haben die Filme zu bekommen. Netter Weise wurde mir dann immerhin eine Teillieferung zugestellt.

Tut mir leid, aber wenn auf der Seite 1-5 Tage Lieferzeit angegeben wird und ich dann 44 Tage warten muss (oder länger, fehlt ja noch immer was) sind mir die Gründe davon ziemlich egal.
Ich hab das noch bei keinem anderen Shop erlebt und werde dort NIE WIEDER etwas bestellen. Solche Lieferzeiten sind unter aller Sau. Dazu kommt noch, dass man nicht einmal informiert wird woran es hängt und wann in etwa die Filme kommen.

Falls euch egal ist ob ihr 1-2 Monate auf die Filme warten müsst, greift ruhig zu, Preise sind ja toll :) Ich zahle für einen schnellen Lieferservice lieber etwas mehr

Kleiner Nachtrag:
Noch in der Woche als ich dies hier verfasst habe, hab ich auf Anfrage erfahren, dass der letzte noch fehlende Film diese Woche eintreffen soll und dann alles verschickt wird.
Die Woche drauf dann bekam ich zum ersten mal tatsächlich eine Mitteilung, dass der Film nicht gekommen ist und es sich verzögert.
Auf die Frage hin, ob denn nicht einfach das, was da ist, geschickt werden kann und ich für den fehlenden Film mein Geld zurückbekommen kann wurde mir dann gesagt, nächste Woche sei alles da, bis auf wieder ein anderer Film. Leute, also wer sich spätestens da nicht richtig verarscht fühlt dem ist nicht zu helfen. Jede Woche fehlt dann wieder nen anderer Film oder was. Mir hat's dann jedenfalls gereicht und auch der kleine Gutschein den ich am nächsten Tag erhalten habe hat mich nicht mehr davon abgebracht, mein Geld zurück zuverlangen. Damit ist das für mich erledigt. Hoffentlich dauert das mit dem Geld nun nicht solange wie mit der Bestellung *lach*

Dann noch etwas zur lieben Rica die auf meinen ersten Kommentar hin geantwortet hat (2 Beiträge unter mir): Mag sein das ein wirklicher Sammler gerne 2 Wochen wartet, wenn wie in meinem Nachtrag erwähnt wirklich alles nächste Woche da gewesen wäre (außer natürlich ein Film), dann hätte ich aber 2 Monate(!) gewartet. Die Filme die bei mir jetzt noch gefehlt haben waren ALLES Filme die in JEDEM Kaufhaus zum ähnliches Preis in den Regalen rumliegen. Ich hatte sie nur dazu bestellt um über den versandkostenfreien Betrag zu kommen. Und bei den Filmen die ich bestellt hatte stand auch überall 1-5 Tage Lieferzeit, also wird da nix beschönigt. Ich freu mich das du ein zufriedener Kunde bist. Ich bin es nicht und hab mit der Kritik wirklich lange genug gewartet und nach der nicht so gut gelaufenen ersten Bestellung sogar noch das zweite mal dort bestellt. Also kann man wohl auch kaum sagen, ich hätte voreilig eine zu harte Kritik geübt.

Melden nicht möglich
Umtausch leicht gemacht und erstklassiger Service.
19.10.2006, 17:40:59
Vorweg: Ich bin Sammler und bei mir muß jede DVD erstklassig sein.

Bin nun schon 4 Monate Media-Dealer Kunde. Anfangs etwas skeptisch was den Aufwand mit Postident und den 18er Bereich angeht aber dafür umso mehr zufrieden.Gutscheine, Prozente, gratis DVD im Paket und Aktionen. Hier gibt es einfach alles und die Gebühr fürs Postident hab ich schon 3 mal wieder rein.

Zum Fall: am 06.10 hab ich mir die Herr der Ringe Box gekauft und bei 55,00 Euro Stammkundenaktion ein Schnäppchen und für den Geburtstag meiner Tochter genau das richtige.
Bezahlt per Paypal und Lieferzeit ca. 1 Woche war ok. Am 11.10. bekam ich von DHL die Ware zugestellt.Nun übergab ich am 13. meiner Tochter endlich Ihre HDR Extendet Box  " Happy Birthday". Am 14 war dann natürlich Herr der Ringe Marathon angesagt. Und nun mußten wir mit entsetzen feststellen das in der Box beim 1. Teil nicht die Film DVD war, sondern die Specials DVD ein 2. Mal.
Ich dachte " Oh Sch..." das glaubt Dir doch keiner, somal die Box ja eingeschweißt war.
Naja, ich hab das Problem an media-dealer.de per Mailnoch am selben Abend geschildert und wollte nun das Wochenende abwarten was sich dann Montag an Feedback tut.

Montag Morgen kam dann eine Mail " Sehr geehrter Herr Werder, vielen Dank für Ihre Mail. Wir werden Ihre Reklamation umgehend bearbeiten und uns bei Ihnen melden."

Ok, auch gut dann warte ich. Dienstag klingelte DHL und derPaketfahrer sagte mir, er wolle etwas austauschen und übergab ein Paket von media-dealer mit einer neuen HDR Box. Ich hab sofort alles auf gemacht und perfekt.
Box getauscht und Tochter wieder glücklich.

Mittwoch kam dann eine Mail von media-dealer:
" Sehr geehrter Herr Werder, scheinbar handelte es sich um einen Pakfehler des Herstellers und wir hoffen Sie sind nun zufrieden mit uns. Vielen Dank für Ihren Auftrag und sonnige Grüße an den Rhein. "

Ja und ein Gutschein war auch noch bei. Wenn das mal kein Service ist.

Melden nicht möglich
Ein toller Online-Shop mit super Preisen, kompetenten Verkäufern und Spitzenservice!
06.01.2007, 01:28:10
Ich hatte mir bereits mehrere DVDs bei diesem Online-Shop bestellt und bin absolut zufrieden mit der Verkaufsabwicklung sowie mit den Preisen und der Beratung!

Ich kam nur zufällig auf diesen Online-Shop als ich eine bestimmte DVD suchte. Ich kann nur hoffen, dass dieser Shop mehr und mehr empfohlen und somit bekannter wird! Denn einen zuverlässigeren Shop habe ich noch nicht erlebt!

Ich finde das Sortiment sehr ansprechend, hier findet man auch mal die eine oder andere DVD, die bereits out of print ist! Das Angebot ist auch auf aktuellem Stand, das heißt man findet nicht nur die alten Filme, sondern der Shop bietet auch zeitgerecht die Neuerscheinungen an! FSK 18 Titel sind ebenfalls viele Titel vertreten!

Ein weiterer Pluspunkt sind die guten Preise! Hier bezahlt man zum Glück nicht maßlos überteuerte Preise für zum Beispiel Kultfilme oder die bereits erwähnten out of print DVDs!

Was ebenfalls ein deutliches Pro des Shops ist, ist die Beratung und Kundenbetreuung! Ich wollte mich z.B. über gewisse DVDs informieren und habe den Shop mal angerufen. Das Personal wußte über alle wichtigen Fragen Bescheid und ging sehr freundlich auf mich ein! Ich muß sagen, dass man dies nur noch selten erlebt. Wenn ich da an die unfreundlichen Verkäufer in den öffentlichen Märkten denke... Und die meisten haben auch keine Ahnung!!!

Die Portopreise sind sehr angemessen und die Lieferung erfolgte stets innerhalb einer Woche nach Bezahlung!

Ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit diesem Online-Shop und kann ihn nur empfehlen! Ich bin froh, dass ich zufällig darauf gestoßen bin und sehe ihn als eine Art "Geheimtip" ;-)

Melden nicht möglich
Geburtstagsretter in der Not :o)
11.05.2007, 21:56:50
Hallo Geizhälse,

Durch Media-Dealer hab ich nun ein glückliches Geburtstagskind zu hause.

Mein Mann hat am Sonntag Geburtstag und ich fragte Ihn am Dienstag, ob er sich nicht noch etwas wünscht um seine DVD Sammlung etwas zu erweitern. Dann sagte er mit traurigen Augen das er gerne die Sin City Re Cut gewollt hätte, aber diese nicht mehr erhältlich ist.

Ok, ich am nächsten Tag in der Arbeit gegoogelt und auf Media-Dealer.de gestoßen. Super Sin City Re Cut gefunden. Ich gleich angerufen und eine nette Dame am Telefon, welche mich darauf hingewiesen hat, das eine FSK 18 Registrierung nötig ist. Oh je und nun. Ganz ruhig. Ich mit dem Coupon zur Post in der Hoffnung das die Daten am Donnerstag dort sind. Gleich morgens um 8 bei Media-Dealer.de völlig aufgelöst angerufen weil ich ja wußte das sich mein Schatz über die Box sehr freuen wird.

Herr Franke war diesmal am Telefon und sagte das die Post erst so gegen 1 kommt aber merkte scheinbar das ich etwas nervös war und fragte was ich denn bestellen wollte. Ich sagte Sin City Re Cut welche ich bis zum Wochenende haben müßte. DRINGEND!!!
Dann sagte er " Bleiben Sie ruhig, das schaffen wir schon ", nahm meine Daten auf und sagte das Sie sich melden sobald die Post durch ist. Ich noch meine Handynummer durchgegeben und nun hieß es abwarten. Um 10, Um 11, Um 12 und dann kurz vor eins das Telefon.

Hallo hier ist Franke von Media-Dealer.de Ihre FSK 18 Anmeldung ist da und die Ware geht sofort raus. Können wir auf Rechnung machen damit wir keine weitere Zeit verlieren.

Wow, ich war erleichtert und als heute das Paket kam ganz sehr glücklich. Rechnung hab ich gleich beglichen und mein Schatz wird sich am Sonntag freuen.

Dankeschön Frau Kaubel und Herr Franke.
Bis zum nächsten mal.

Fazit zum Shop: Supernetter Kundensupport und auf jedenfall ein Stern im Internet.

Melden nicht möglich
Extrem unzufrieden
25.08.2008, 12:36:39
Ich habe vor einiger Zeit zum ersten mal bei Media Dealer bestellt und bin sehr unzufrieden mit diesem Händler. Ich hatte zwei Spiele (Bio Shock und Fear), beide verfügbar und ein Film (Grindhouse: Death Proof / Planet Terror auf Blue Ray), noch nicht verfügbar bestellt.
Nachdem die Wartezeit auf Planet Terror zu lang wurde habe ich eine Online-Anfrage gestellt das ich statt Planet Terror einen anderen Film (StarShip Troopers auf Blue Ray) haben möchte welcher sofort verfügbar ist.
Auf meine Anfrage habe ich bloß ein "Okay - geht in Ordnung" bekommen. Daraufhin hat sich niemand mehr bei mir gemeldet auch habe ich keinerlei lieferung erhalten. Auf eine Erneute Online-Anfrage habe ich keine Antwort erhalten. Nach dem bereits fast 2 Monate vergangen waren habe ich mit telefonisch in Kontakt gesetzt und man hat mir gesagt das man sich um mein Problem kümmert.
Nachdem sich wieder fast ein Monat nix getan hat, habe ich erneut angerufen und man hat mir am telefon versichert mir direkt am nächsten tag den film zu schicken und mich wegen der Spiele (welche aufeinmal nicht verfügbar waren) auf jedenfall anzurufen.
Auf den Anruf habe ich wieder 3 Wochen gewartet. Daraufhin habe ich zum dritten mal angerufen und die Bestellung storniert.
Der Händler (Media Dealer) war sich keinerlei Schuld bewusst, hat mir aber mein Geld erstattet.

Ich kann daher bloß abraten von diesem Händler etwas zu bestellen, da dieser absolut unverläßlich ist und der Kontakt zum Kunden absolut Ungenügend ist.

Melden nicht möglich
.
Re: Schnelle Lieferung
13.02.2010, 11:55:10
Nachtrag:

Hab nun meine 2. Bestellung hintermir. Leider lief dabei nicht alles so rund wie bei der ersten. Es waren diesmal auch ein paar FSK 18 Titel dabei.

Meine Kritikpunkte:

1. Bei der Bestellung von FSK 18 Artikeln wird im Shop nicht automatisch darauf hingewiesen das man sich für den FSK 18 Bereich extra freischalten lassen muss. Nach dem ich mehrfach meine Daten per E-Mail, sowie über das Support Formular übermittelt habe, sogar einen Scan meines Ausweises hingeschickt habe, hat es dann irgendwann mal geklappt und es erschien in der Bestellübersicht der Status "Ware wird in kürze versendet".

2. Eine DVD war mit einer Lieferzeit von 2-5 Tagen angegeben. Nach 2 Wochen hat sich allerdings immer noch nichts getan. Auf Emails und Supportanfragen habe ich keine Reaktion erhalten. Am Ende half nur der Griff zum Telefon. Dort wurde die Sache allerdings schnell geklärt, die eine DVD war schlicht nicht mehr lieferbar. Hätte man mir das nicht auch vorher mitteilen können? Man bat mich dann meine Kontodaten, zwecks Rückerstattung für die DVD per Mail zusenden. Diesmal hab ich auch innerhalb von 24 Stunden eine Mail mit der Bestätigung der Rückerstattung bekommen. Mal warten wie lange die Rückerstattung auf sich warten lässt. Die DVDs wurden wohl noch am gleichen Tag rausgeschickt, da ich sie am nächsten Tag erhalten habe. Hier wurden dann auch vom Postboten eine "DHL-Ident" Prüfung vorgenommen (sprich nochmals die Aussweisdaten abgeglichen).

Fazit: Wenn es mal doch zu Problemen kommen sollte, ist es am einfachsten und schnellsten dort anzurufen und das Problem am Telefon zuklären. Da dort auch eine normale Festnetznummer und keine teure 0900 Hotline angegeben ist, entstehen hier bei auch keine hohen Kosten.

13.02.2010, 11:56 Uhr - Editiert von Fireday81, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Na ja, da ist noch viel Luft nach oben....
13.02.2012, 20:10:16
Ein gᅵnstiger geizhals-Preis und positive Bewertungen hatten mich zur Bestellung bewogen:

- Performance der Website: lange Ladezeiten

- als Neukunde registriert

- FSK18-Artikel (ZDF Borgia Directors Cut) bestellt und direkt per paypal bezahlt

- alles automatische Benachrichtigungen ᅵber Neuanmeldung, Bestellung

- dann direkt Statusᅵnderung der Bestellung, allerdings nicht wie erwartet "versandfertig", sondern STORNIERUNG, ohne weiteren Kommentar

- auf der Homepage wieder eingeloggt, dann ganz klein und unscheinbar in der Mitte der Hinweis, ich muss mich erst fᅵr FSK18 freischalten (wieso konnte ich diese vorher einsehen, bestellen und bezahlen???)

- umgehend nachgeholt

- neuer Bestellvorgang, allerdings wurde hier der verwendete Gutschein nicht mehr zugelassen, ich hᅵtte ihn zu oft benutzt (bei einer stornierten Bestellung???)

- also nachgefragt

- auf eine Antwort warte ich bis heute vergebens, dafᅵr wurde 2 Tage spᅵter der Status wieder geᅵndert, die ursprᅵngliche Bestellung wieder aktiv

- nach 2 Wochen hatte ich dann den sofort verfᅵgbaren und mit paypal bezahlten FSK18-Artikel zu Hause

- angenommen hat das normal als DHL-Paket versendete Produkt ᅵbrigens unser 15jᅵhriger Sohn.... - nur gut, dass das in unserem Haushalt kein Problem ist ;o)

Fazit:

Positiv: ein gᅵnstiger Preis, dank eingelᅵstem Gutschein und Ware erhalten

NEGATIV: Registrierung, Lieferzeit, Versand von FSK18-Artikel ohne besonderen Service wie zB Eigenhᅵndig, keine Antwort auf Nachrichten

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung