Qualitativ hochwertigster Uhrenhersteller
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Qualitativ hochwertigster Uhrenhersteller (134 Beiträge, 1403 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Qualitativ hochwertigster Uhrenhersteller
11.06.2006, 17:18:31
Ich hab Omega und Breitling Uhren.
Bin was das angeht ein Freak und wechsle die Uhren in regelmäßigen 1-2 Jahresabständen.
Nur wenige Uhren hab ich länger.
Dein abstoßendes Verhalten zu Breitling kann ich nur deswegen verstehen, da du Anfang der 90er eine gekauft hast. Seit  ~ 2000 bauen Sie wirklich qualitativ hochwertige Uhren.
Hab ca. an die 20-25 Stück Breitling Uhren schon gehabt und die letzteren Modelle sind hervorragend, auch von der Güte.
IWC Portugieser, Flieger- und GST Uhren stehen sowieso ausser Frage - DIE SIND SEHR GUT!!!
Omega hat früher sehr gute Uhren gebaut, haben aber in den letzten Jahren ein "Formtief" gehabt. Die neuen Uhrwerke sind gefloppt !!
Erst seit ca. einem Jahr kann man die Omega wieder kaufen.
Die Speedmaster ist sicherlich ein robustes un zuverlässiges Modell.
Nur leider habens eben auch hier das Werk dauernd modifiziert.
Seamaster ist auch schön, sportlich und sehr robust und zuverlässig.
Das Problem an der Uhr ist das herausgefräßte Logo und der Schriftzug, wobei du damit feine Fasern (meine schönen teuren Anzughosen) ruinierst und aufscheuerst bzw. sogar aufreißt.
Ich persönlich bin seit den letzten 6 Jahren ein treuer und und passionierter Breitling Träger und Fan.
Meine Omega Speedmaster und Seamaster Chrono "hüte" ich eher am Uhrenbeweger.

ABER: Ob Omega, Breitling, Tag Heuer, IWC usw. ist glaub ich egal, schau dir die Uhren alle an und entscheide dich dann, für deinen Favoriten!

Hoffe dass man die Uhr bald hier sehen kann.
lg

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Qualitativ hochwertigster Uhrenhersteller
11.06.2006, 15:02:03
Die Frage "Wer ist der beste Herren-Armbanduhrhersteller" wird in diesem Forum wohl ähnlich beurteilt werden wie die Frage "Wer ist der beste Autohersteller".
Jeder Kunde hat diesbezüglich unterschiedliche Auffassungen so wie auch der Hersteller selbst.

Ich persönlich finde Glashütte sehr schon (ist übrigens Teil der Swatch Gruppe), also ob die sich dann wirklich der Stimme enthalten können.....

Wenn Du von sehr teueren Glashütte sprichst, dann meinst Du vermutlich Glashütte Original. Daneben gibt es ja auch noch "Mühle Glashütte" (auch als Glashütte Nautische Instrumente bekannt) welche ebenfalls meachnische Uhren herstellen, allerdings mit deutlich geringerem Aufwand als Glashütte Original.

Trotzdem baut Mühle Glashütte sicherlich keine schlechten Uhren und in der Preisklasse bis € 2000,- bekommst ein ordentliches Produkt.

In Anlehnung an Glashütte Original bin ich ja ein Freund von Lange & Söhne. Die Lange 1 ist schon ein sehr, sehr feines Stück und würde mir sehr, sehr gefallen. Wirkt sehr edel und hochwertig ohne dabei den Ruf einer vollgoldenen Rolex (Prolex) zu haben.

Was ich mir in der Preisklasse bis 4k überlegen würde, wäre auch eine Panerai Luminor.(Rolex Gruppe). Nachdem ich mich anfangs mit dem Design nicht sehr anfreunden konnte, bin ich mittlerweile sehr überzeugt.

Persönlich würde ich nicht sagen können, dass es einen Hersteller gibt, der deutlich heraussticht und die "beste" Herrenarmbanduhr baut. IWC, Lange & Söhne, Jäger-Le-Coultre, Frank Muller und zahlreiche Andere gehören aber sicher zu Spitze.

Ich hab selbst auch eine TAG-Heuer allerdings noch eine schöne 6000er aus den 90er Jahren mit grünem Lederarmband so wie Ayrton Senna sie trug.

Genesis1

p.S.: Wenn Du mit "bester" Hersteller den "zuverlässigsten" Hersteller meinst, dann nimm eine Casio. Davon hab ich auch welche und die benötigen nicht annähernd soviel "Aufmerksamkeit" wie die anderen Uhren. Alle fünf Jahre eine neue Batterie und sie laufen und laufen und laufen......

11.06.2006, 15:04 Uhr - Editiert von Genesis1, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung