Re(2): Verkaufstafel an Balkon meiner Eigentumswohnung - Probleme!?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Verkaufstafel an Balkon meiner Eigentumswohnung - Probleme!? (48 Beiträge, 699 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Verkaufstafel an Balkon meiner Eigentumswohnung - Probleme!?
20.06.2006, 13:00:29
find das genau richtig, ich verhalte mich auch so. wenn ich wo einziehe höre ich mir beschwerden über mich an, aber sobald es lächerlich wird (lautes stufensteigen) würde ich auch nicht mehr diskutieren. wenn man den nachbarn den kleinen finger gibt wollen sie die ganze hand. als erster nicht mehr laute musik, dann nachts nicht mehr dusche benutzen und am schluss darf man wohl nachts nicht mehr husten.

ich bin ein typ der mit nachbarn wenig bis nichts spricht, aber freundich grüße sofern der nachbar auch grüßt. ein bis zweimal im jahr gibts eine party mit musik knapp über zimmerlautstärke und das wird (bis auf eine ausnahme) in meinem haus akzeptiert. mit denen die es nicht akzeptieren rede ich nicht sondern verweise darauf das sie die polizei rufen sollen wenn es ihnen nicht passt. da sind sie meistens baff weil sie wahrscheinlich umgekehrt das selbe androhen wollten. die polizei beeindruckt mich nicht und schlimmstenfalls zahl ich mal 70 eur verwaltunsstrafe. aber die polizei wird eh nicht gerufen seitdem die bei uns bei den beschwereführer auf eine blaulichtsteuer aufmerksam machen.

ich pflege bewusst ein distanz-verhältnis, je näher man sich kommt oder sogar befreundet mit nachbarn desto mehr verantwortlich fühlt man sich. und das kann dann sogar belastend werden wenn die ja ach so liebe omi die mich schon drei mal zum essen eingeladen hat plötzlich krank ist und mich ums einkaufen gehen bittet oder so.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung