[BEWERTUNG] IngDoc
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] IngDoc (48 Beiträge, 480 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gebrauchtes französisches Produkt erhalten
08.10.2007, 17:28:52
Am 29.8. habe ich ein Tomtom Navigationssystem über Nachnahme bestellt bei Ingdoc. Am 31.8. war dieses Gerät bei mir. Bevor ich es auspacken durfte, musste ich den Postbote bezahlen, sonst hätte ich das noch nicht mal gemacht und es sofort zurückgeschickt.

Die Ware war in billiges, teilweise schon gerissenes Papier verpackt. Auch das Karton des Gerätes war beschädigt und die Text aufm Karton auf Französisch. Als ich dann die Verpackung öffnete fand ich eine Gebrauchsanleitung auf Französisch, Spanisch und Englisch, Batterien für die Fernbedienung waren schon drin (statt getrennt geliefert wie das bei neue Geräte üblich ist), innenseite der Verpackung war beschädigt und das Bildschirm des Gerätes war abgeklebt mit von einer Tesaschneider geschnittene Folie. Alles deutete also darauf hin, dass das Gerät schon mal gebraucht war.

Ich habe sofort Fotos gemacht von der Lage des Produktes und Ingdoc diese über Email geschickt wobei ich Ingdoc mit einer Absatz ihrer eigenen AGB's konfrontierte:

-------------------------------------------------------------------
Sie haben sicherlich Verständnis dafür, dass eine schon benutzte Ware an andere Kunden nur mit Abschlag veräußert werden kann. In der Regel beträgt der Abzug hierfür 15% des Warenwerts. Dies gilt z.B. bei verschmutzten und/oder >>>>beschädigten Verpackungen<<<<, Gebrauchsanweisungen, unvollständiger Rücksendung (fehlendes Zubehör), entsiegelter Treibersoftware. Die Verpflichtung zum Wertersatz bei Ingebrauchnahme beinhaltet insbesondere den Ersatz für >>>>angebrochene Verbrauchsmaterialien<<<< wie Druckerkartuschen (Tinte und Toner), Rohlinge (CD und DVD) >>>>Batterien und Akkus<<<<.
---------------------------------------------------------------------

Ich habe Ingdoc vorgeschlagen mir 15% des Neuwertes zurück zu überweisen und mir eine deutschsprachige Gebrauchsanleitung zu schicken. Hiermit war Ingdoc nicht einverstanden und hat mich 10 Euro angeboten und mich auf der Deutschsprachige Anleitung auf der mitgelieferte CD hingewiesen, müsste ich dann aber selbst ausdrücken. Darauf habe ich das Gerät zurück geschickt und mich somit widerrufen. 2 Tage später habe ich ein Anruf von Ingdoc gehabt ob ich mein Geld zurück wollte, oder ein anderes Gerät worauf ich mein Geld zurück gefragt habe. Dann war erst mal nichts.

Nach fast 2 Wochen habe ich Ingdoc einen Email geschrieben wo mein Geld dan blieb. Erst nach diesem Email wurde mir das Geld des Produktes überwiesen. Von den Versandkosten habe ich nichts zurück gesehen, obwohl in den AGB's von Ingdoc dies schon versprochen wird. Weil ich kein Bock habe mich über diesem Paar Euro zu streiten, lass ich es hierbei. Bei Ingdoc habe ich aber zum ersten und zum letzten Mal was bestellt. NICHT EMPFEHLENSWERT
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Finger Weg, zuerst fehlte die Antenne, dann Monate auf das Gerät gewartet!!!
13.06.2008, 20:25:32
Hallo!

Ich habe mich, wie einige andere User, auch nur angemeldet um euch vor diesem Shop zu bewahren!

Meine Erfahrungen:

Positiv:
-Preis war "damals" top
-Versandgeschwindigkeit Ok
-Abwicklung Ok

Nun die negativen Aspekte:

-Es handelte sich um ein Exportgerät, ein Hinweis dazu gab es nicht!!!
-Die TMC Antenne fehlte (wurde jedoch schnell nachgeliefert)

Leider funktionierte von Anfang an die Freisprecheinrichtung nicht und die TMC-Antenne funktionierte nur noch sporadisch und damit komme ich zu den schlimmsten Erfahrungen mit diesem Shop:

-die Garantieabwicklung dauerte über 3 Monate!!!
-keine genauen Infos über den aktuellen Zustand meiner Reklamation vorhanden!!!
-Die Hotline ist mit Leuten besetzt, die absolut garkeine Ahnung über den Vorgang in ihrem Lager haben!!!
-Mir wurde nach 3 Monaten zugesichert, dass ich mein Geld zurückbekomme
--> zum Schluss wurde mir doch wieder ein Exportmodell mit lose beigelegter Antenne zugeschickt (wir mussten sie davor darauf hinweisen, wahrscheinlich hätten sie es sonst wieder vergessen!!!)

Ich habe mein Gerät erst nach mehrmaligen Nachfragen wieder zugeschickt bekommen, es wurde schlichtweg "vergessen"
-Auf eine Entschuldigung warte ich immer noch...

Ich hoffe nur, dass ich nie mehr mit diesen Leuten eine Garantieabwicklung vornehmen muss!

Daher mein Rat an euch: Bitte tut euch das nicht an. Vor allem nicht, wenn man eventuell auch noch die bezahlte Ware in kurzer Zeit erhalten will. Es war ein sehr sehr langwieriger Prozess...
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung