Milchschaum
Geizhals » Forum » Haushalt » Milchschaum (40 Beiträge, 495 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Milchschaum
20.06.2006, 12:05:42
Für einen Elite Kaffee Latte brauchst Du:

a) Spitzenespresso - Kaffee (100% Arabica - wie z.B. Illy)
b) Fettarme Milch (komischerweise geht Formil fast am Besten, aber natürlich auch andere fettarme) - damit wird der Schaum sehr fein und fest
Natürlich geht auch eine fettere, ist aber dann nicht so fein.
--> Milch erwärmen!!!! (bzw. audampfen)
c) und Aufschäumer (bzw. Dampfdüse siehe Komplettlösung)

bzw. Komplettlösung -> Espresso Kaffeemaschine zum Einspannen (Siebträgerm.)
kann Dir folgende Modelle empfehlen 15 bar Druck, super Milchschaum (Dampfdüse), Preis ist wirklich auch nicht schlimm:

AEG Crema EA130 - Preis ca. 110,-- (2 Jahr im Einsatz, dann meiner Schwester gegeben - wo sie immer noch ihr Dienste tut) - hat ein interessantes Feature, so eine art kurzes Vorbrühen (Pause nach ersten Wasser), bevor der Kaffee normal durchfloss

Jetzt habe ich / kann ich nur empfehlen:
AEG Crema EA150 - Preis ca. 120,-- (kann man Espresso/Latte Tasse aufwärmen wie sichs gehört), aus Metall - läuft spitze, lecker Latte/Espresso/Capuccino und zuätzlich auf heißes Wasser (Tee) umschaltbar PREIS/LEISTUNG UNSCHLAGBAR

Natürlich sind die italienischen Kaffeemaschinen die man mit Herdplatte kocht, supi - aber gegen diese Vollautomaten vom Geschmack her sind gute "Einspann-Maschinen" mit gutem Druck vom Geschmack einfach Vollautomaten vorzuziehen (habe viel probiert).

Man.. I´m pretty
20.06.2006, 15:48 Uhr - Editiert von jeanandre, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung