E-Bug: so wird die Garantie/Rückgabemöglichkeit umgangen
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E-Bug: so wird die Garantie/Rückgabemöglichkeit umgangen
20.06.2006, 18:59:21
ich habe ein mainboard bestellt, das nach einiger Zeit durchbrannte (von alleine, alles war richtig, lief auch vorher wochenlang tadellos). Habs also zurückgeschickt mit RMA usw usw.
Nach 4 Wochen(!) kommt das Board zurück mit der Antwort: "das Board wurde mechanisch beschädigt und wird nicht ersetzt". (komischerweise geht sowas bei all den anderen Händlern einwandfrei).
Lustig nur, dass das Board nur ein/ausgebaut wurde. ach, ich vergaß, hab eine CPU draufgesetzt, versteht e-bug das etwa unter mechanisch beschädigt?
Muss man wohl so annehmen, wenn man die anderen beschwerden der Kunden hier liest.
Es gab also ein hin und her, aber ein Ersatzboard bekam ich nie, wie sollte ich auch beweisen, dass ich nichts(!) getan hatte, was die Garantie erlöschen lässt?

Prima eingefädelt e-bug. Schön abgezockt. Bin froh, dass es "nur" 130 euro waren und kein Komplettsystem....

Hofft, dass ihr niemals einen Garantiefall habt und es sich um ein Teil handelt, bei dem man nicht nachweisen kann, dass ihr es "kaputt gemacht" habt.

Ich frage mich, wieso e-bug als shop noch immer der Liste von geizhals ist, bei den vielen Beschwerden....
Rechtliche Schritte wären bei dem Warenwert wohl übertrieben, aber der Verbraucherschutzverein wird auf jeden Fall davon erfahren,...irgendwann ist der Ofen aus, und wenn keiner anfängt, zockt diese Firma noch mehr leute ab!

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