Habe einen Ferienjob! Brauche eure Hilfe! Bitte Lesen!
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Habe einen Ferienjob! Brauche eure Hilfe! Bitte Lesen! (81 Beiträge, 1106 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Habe einen Ferienjob! Brauche eure Hilfe! Bitte Lesen!
22.06.2006, 09:05:33

Hallo Leute!

Ich wollte euch mal ganz nett was fragen!

Ich habe endlich für den Sommer einen Ferialjob bekommen.

Ich bin bei einem See in Tirol tätig und verkaufe dort Eis, Getränke und vermiete dort Ruderbotte und Tretboote.

Ich war schon einmal bei diesem See tätig vor 3 Jahren und ich muss sagen es ist wirklich ein verdammt geiler Job!

Doch ich habe ein Problem! Also ich war schon vor 3 Jahre dort tätig das Negativste was ich durchgemacht habe das mit die *PIEP* Ruder und Tretbotte.

Erklärung: Dort haben wir ca. 8 oder 9 Boote.

Es kommen Leute zu mir und möchten ein Boot mieten. Sagen mir für, wie lange sie das Boot möchten und zahlen den Preis der auf der Liste steht. Je nach Wahl für eine halbe Stunde oder eine ganze Stunde. Außerdem müssen die Leute, die das Boot möchten, 20 € Kaution zahlen für das, wenn etwas auf dem Boot etwas beschädigt wird oder nicht pünktlich reinkommt das man dies nachzahlt usw.

Das Problem ist wenn alle Boote vermietet sind kommen Leute und möchte trotzdem ein Boot und fragen nervig umher, wann sie das nächste Boot bekommen würden und nerven weiter. Ich sage denen immer dann, wie spät ca. das nächste Boot reinkommt. Das blöde ist das viel zu viel Leute kommen in diesem Zeitpunkt die ein Boot möchten. Ich sage halt jedem das, dass Boot z.B. in ca. 30 Minuten wieder da ist. Da viele Leute kommen, sage ich das halt jedem! Natürlich ist das stressig und wenn das Boot angekommen ist, kommen auf einmal unzählige Leute und sagen: „Sie, ich bekomm ja das Boot!“ Und ich weiß dann nicht, wer das Boot bekommt und die Leute sind stinksauer und sehen/hören das gar nicht gern! Alles kommt durcheinander und ich weiß nicht wem ich das Boot geben soll, da ich mir ja die ganzen Gesichter nicht merken kann. Noch ein großer Haken daran ist das wenn einer z.B. ein Boot für eine Stunde genommen hat bringt er diese auch nach 2 Stunden zurück! D.h. -> CAOS PUR! Noch schiefer kann es nicht gehen, wirklich!

Meine Bitte: Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich das demokratisch Regeln kann, damit wirklich jeder ein Boot bekommt. Ich möchte heuer alle Kunden glücklich machen und natürlich einen hohen Umsatz erzielen und natürlich das Wichtigste: Endlich glückliche Kunden Gesichter sehen. Kennt Ihr eine PERFEKTE METHODE, um das alles sauber über den Tisch zu bringen? Was soll ich tun, damit jeder ein Boot bekommt? Nicht das einer Stunden lang auf ein Boot wartet und dann ich das Boot ausgerechnet demjenigen gib der zuletzt gekommen ist! Ich verkaufe nebenbei ja auch Eis und Getränke und schon da habe ich ja wirklich einen Mordsstress.

Bitte hilft mir Leute! Ich wäre euch sehr dankbar wirklich!

Mit freundlichen Grüßen

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung