wegen Suchtgefahr sollen Spiele indiziert werden!!!???
Geizhals » Forum » Games » wegen Suchtgefahr sollen Spiele indiziert werden!!!??? (12 Beiträge, 6 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
wegen Suchtgefahr sollen Spiele indiziert werden!!!???
20.11.2001, 17:15:35
In die Rubrik - Sachen gibt´s die gibt´s gar nicht - fällt heute eine Meldung aus der AZ München. Denn wegen Suchtgefahr sollen demnächst Spiele wie Patrizier 2 und Sim City indiziert werden, jedenfalls wenn es sich nach dem Willen von Manfred Bodmeier, Staatssekretär im bayerischen Innenministerium, dreht.

So möchte er nämlich jetzt Spiele mit einem hohen Suchtfaktor auf den Index setzen lassen! Denn diese Spiele würden einen volkswirtschaftlichen Schaden anrichten, da die "süchtigen" Spieler kaum mehr zum Schlafen kommen. Zudem behindern diese Spiele heranwachsende Jugendliche in ihrer persönlichen, schulischen und beruflichen Entwicklung.
Im Fadenkreuz hat er aber nicht Shooter, sondern Handels- und Wirtschaftssimulaionen wie Patrizier 2, Sim City und andere Endlosspiele. Somit würden auch Spiele wie Anno 1503, Civilisations 3 und Die Gilde auf dem Index landen...

Der Antrag von Bodmeier wurde übrigens vom Innenminister Beckstein begrüßt und unterstützt!

Das alles passt momentan wunderbar zu der Geschichte, wo auch ein bayrischer Politiker den Harry Potter Film stoppen möchte, da er eine Nachahmungsgefahr sieht. So könnten Kinder versuchen sich mit Magie und auch der dunklen Magie zu beschäftigen!

Wo sind wir hier eigentlich? Hey..lasst uns doch gleich alle Verbindungen in die Außenwelt kappen, die Tagesschau verbieten, Wirtschafts Studenten wegen Suchtgefahr in eine Klinik sperren und David Copperfield wegen der Anwendung von schwarzer Magie der Inquisition zuführen!

Ich kann nur hoffen, dass die Politiker mit diesem Schwachsinn nicht durchkommen. Denn ansonsten können wir bald nur noch Spiele über das Aufziehen von Gartenzwergen in der Laubenkolonie spielen.

Na dann Gute Nacht Marie!

http://www.gamigo.de/?site=newsdetails&news_id=11554



Dr.Grunz |-D


"Information ist Macht. Wer die Information kontrolliert, kontrolliert die Leute. Bestimmte Kräfte der postindustriellen Gesellschaft wissen dies und benutzen dieses Wissen um Macht zu gewinnen. Konzerne, Regierungen und andere Organisationen, alle wollen den Fluß der Informationen kontrollieren um mehr und noch mehr Macht zu erringen." - Linus Walleij


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung