Felgenproblem - Reifen steht über (Bilder)!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Felgenproblem - Reifen steht über (Bilder)! (67 Beiträge, 985 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Felgenproblem - Reifen steht über (Bilder)!
01.07.2006, 11:33:13
Morgen!

Nach meinem Thread (http://forum.geizhals.at/t408782.html ), wo ihr mir fleissig geholfen habt für mich Felgen zu finden bin ich nun schlussendlich doch fündig geworden.

Es sind die Proline (PLW) PI in 8x18" Zoll geworden (mit dem Dunlop SP Sport 9000 in 225/35 18).

Nun hab ich aber das Problem, dass der Reifen (mit Felgenschutzleiste) um ca 6mm über meinem Radkastenhaus drübersteht. Mein Felgen/Reifenhändler hat dann gesagt, dass es unumgänglich ist den Radkasten ziehen zu lassen damit der Reifen nicht mehr rausschaut.

Daraufhin hab ich in dem TÜV Gutachten meiner Felgen nachgeschaut welche Auflagen erfüllt werden müssen damit die Felgen auch zugelassen werden:

Honda Prelude BB6 147kW mit 215/35R18 - Auflagen: A02, A04, A05, A06, A08, A09, A12, A14, A21, S01
(Die Auflagen könnt ihr hier nachlesen: http://www.proline-wheels.de/GA_pdf/Pl_Pi/Pi8018/00092493.pdf  )

Da steht überhaupt nichts davon, dass ich den Radkasten vergrößern lassen muss.

Wie ist das nun? Hängt das damit zusammen, dass es Unterschiede zwischen De und AT gibt (denn das Gutachten ist vom deutschen TÜV gemacht worden).
Muss nun wirklich Radkasten-gezogen werden?

Für die Nörgler *gg* er wird noch um 3cm tiefergelegt, die Federn sind schon bestellt.

Ps.: Ich werd Zivilingenieur, der verlangt nämlich 400€ fürs anschauen - WUCHER!!!!!!

Mein Prelude BB6

Versprechen tu ich nichts, dafür halt ich das aber auch ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung