Re(2): Verbesserungsvorschlag: Status-Zeichen in der Threadübersicht
Geizhals » Forum » Geizhals » Verbesserungsvorschlag: Status-Zeichen in der Threadübersicht (19 Beiträge, 221 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  gute Idee  (Beel am 02.07.2006, 21:27:13)
.  kontraproduktiv  (Beel am 02.07.2006, 21:27:24)
.  egal  (Beel am 02.07.2006, 21:27:32)
..
Re(2): Verbesserungsvorschlag: Status-Zeichen in der Threadübersicht
02.07.2006, 22:59:54
Das wäre natürlich auch eine gute Funktion, jedoch wollte ich gar nicht darauf hinaus. Mir ginge es viel mehr um die Thematik, die SchusterHarry angesprochen hat: Oft weiß man bei langen Threads nicht, ob die Frage bereits beantwortet wurde. Man muss dann den gesamten Thread durchkramen, um zu erfahren, ob dem Threadersteller bereits geholfen wurde. Andernfalls macht man sich möglicherweise die Mühe einer langen Antwort, obwohl das Problem schon längst gelöst wurde. Und das der letzte Fall tatsächlich auftritt habe ich hier im Forum schon oft gesehen. Die Realisierung meines Vorschlags brächte da bestimmt eine Effizienzsteigerung.

Natürlich könnte der Threadstarter auch sein Anfangsposting editieren und "Danke User XYZ für die Lösung." hinschreiben (ich mache das recht gerne und fasse bei threads die vielleicht auch noch andere brauchen könnten anschließend noch die Lösung zusammen).
Jedoch ist das einigen zu viel Arbeit wie es scheint, da wäre das bloße Anklicken eines entsprechenden Buttons (oder zumindest Auswahl aus einem Dropdown-Menü) einfacher. Und ein weiterer von mir bereits genannter Vorteil wäre das Leute, die einfach nur ein wenig durch's Forum browsen, um anderen zu helfen, bereits in der Threadübersicht abgeschlossene Threads (angezeigt z.B. durch ein Häkchen bei erfolgreicher Problemlösung bzw. durch ein "X" bei beendeter Diskussion) angezeigt bekämen und sich das Hineinschauen somit sparen und sich ungelösten Threads widmen könnten.

Die von dir (gewünschte?) Stufe ginge dann noch einen Schritt weiter und wäre ebenfalls durchaus sinnvoll.

MfG Beel

Beel: nur echt mit 32 Zähnen
02.07.2006, 23:00 Uhr - Editiert von Beel, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung