alternate.de vs alternate.at
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » alternate.de vs alternate.at (26 Beiträge, 646 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
alternate.de vs alternate.at
05.07.2006, 10:36:53
hallo,

kann mir wer erklären wofür alternate versch "mirror" hat? ich mein, was bringts mir als ösi wenn ich auf einer .at seite bestell wo doch sowieso zentral aus de verschickt wird und entsprechend höhere versandkosten anfallen? bankkonto für die überweisung is auch ein deutsches

mir entzieht sich irgendwie der sinn eines pseudo-at-shops

macht auch die bestpreissuche etwas mühsam ! geht um http://geizhals.at/a191605.html  alternate is ja nur als de händler bei gh gelistet. bietet aber den artikel meines interesses am at-mirror um 7€ günstiger an als der günstigste echte at händler auf gh.  nicht viel aber immerhin ... vorallem kann alternate sofort liefern, der günstigste at händler gibt eine lieferzeit von 1-3 wochen an. erster händler mit "versandbereit innerhalb von 24 stunden" verlangt dann schon 23€ mehr als alternate.at womit schon fast ein zalman vf900 finanziert wäre *g*

dh würd ich nur die gh-at-liste checken und würd auf "sofortige" verfügbarkeit wertlegen zahl ich um 23 mehr obwohl alternate grundsätzlich eh auf gh vertreten is ... irgendwie suboptimal, nicht?! könnt man nicht die preise der at seite auch irgendwie miteinbeziehen?

ah, nochwas: was hält alternate davon ab, die kreditkarte eines at kunden für die bezahlung zu akzeptieren? muss für die doch egal sein ob die von einer at-visa oder von einer de abbuchen?!

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): alternate.de vs alternate.at
05.07.2006, 13:37:57
nimm's mir nicht übel aber was is das für eine komische frage? hackel ich bei gh? woher soll ich wissen ob ein händler vl 2mal "grundgebühr" pecken muss wenn er sowohl im bereich at als auch im bereich de gelistet sein will bzw ob ein händler quasi nur platformmitgliedschaftsbeitrag + klicks zahlt? hätt ich vielleicht erst amazon anschreiben sollen, was die an gh abdrücken weil die ja hier 2mal im vergleich drin sind? *lol*
als gh user interessiert mich die vergütungsproblematik auch ned wirklich .... alternate is bei gh vertreten also würd ich auch gern deren komplettes produktangebot inkl der für mich gültigen preise hier verglichen wissen ;) ich komm ja zum vergleichen der angebote der hier gelisteten firmen ....  der service verliert für mich an wert wenn selbst die preise von diesen händlern nicht vollständig einbezogen werden und ich in so einem fall mehr ausgeb als nötig (25€ is ned wenig, da geht sich eben ein alternativer kühler für die karte aus) ..... simple as that ... wie man das realisiert muss sich wer anderer überlegen :-P  von mir aus sollen's zumindest im bereich de bei alternate halt 2 preise einpflegen ... einmal den von alternate.de und daneben als kleinen hinweis den preis von alternate.at .... auch nur a halbherzige lösung aber besser als der sprichwörtliche "stein auf den kopf"

aber wie auch immer, textmässig mag der punkt nach einem primären innerhalb des postings aussehen, war aber nur eine frage am rande .... hauptfragen waren eigentlich: was bringt der mirror, wofür betreibt alternate sowas wenn's dem kunden eh nüsse bringt?! ;-) kann man ja gleich auf alternate.de bestellen

und

warum wollen die meine visakarte nicht belasten wärend weit kleinere shops rund um den erdball kein problem damit haben? ich hab das teil ja gerade wegen einkäufen im ausland (sowohl vor ort als auch im web).

lt alternate können's "aus sicherheitsgründen" keine KK zulassen wenn die KK nicht bei einem de-bankinstitut ausgestellt worden ist. für mich leider (beides) nicht nachvollziehbar :-/

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): alternate.de vs alternate.at
06.07.2006, 19:33:26
Nachdem er nur in der deutschen Liste ist, ist das wohl klar

*kurz einmisch* ganz so klar is mir das nicht (gewesen) ... das einzige was (mir) klar war is, dass gh abcasht wenn ich über euren link im vergleich auf deren webseite spazier ... that's it .... drüber hinaus weiss ich nix vom geizhals'schen gebührensystem (und idr is es mir auch egal ..... als user is das wie,wo und warum im normalfall ja nur wenig relevant)

in dem fall wär's aber für mich hilfreich gewesen wenn alternate.at auch mit den anderen at-händlern in der liste stehen würd ... deswegen hab ich mir so am rande die frage erlaubt warum zb "new visions", "amazon" und ebug sowohl hier als auch da gelistet sind wärend ich alternate nur bei DE seh (vielleicht wird ja nur unter AT gelistet, wer auch über eine niederlassung in form von lager, shop oder zumindest ein wg-zimmer auf ösiboden verfügt :*) wos waß ma)

ganz interessant find ich aber, dass du mit ihm jetzt über die qualität seiner antwort diskutierst |-D ich find sonics antwort zwar bissi unfreundlich formuliert aber scheint ja nicht unrichtig zu sein (meine interpretation des bis jetzt gelesenen: will ein händler in der de liste stehen --> $-) will er seine preise sowohl bei at als auch de verglichen wissen --> $-)+$-) ... zusätzlich wird für die einzelnen klicks eine gebühr fällig.... soweit richtig?!)  

wieauchimmer, einfacher wär's halt mir eine antwort zu schreiben die dir dann wohl auch besser gefallen müsste  ;-) damit hätt sich die diskussion zwischen euch auch schon erübrigt, wofür gibt's denn die insider aka mods hier im forum?! ;-)    

apropos: wenn ein mod den thread nun gerne richtung müllhalde schicken möchte dann nur zu, ich brauch ihn eh nimmer .....  danke  :-)

Melden nicht möglich
..
Re(2): alternate.de vs alternate.at
08.07.2006, 18:00:54
das sollte als erklärung wohl reichen.

ansichtssache :-P

zur verdeutlichung

BUG Computer Components AG
- Büro Österreich -

Waldgasse 23
A- 8680 Mürzzuschlag

E-Mail: sales@e-bug.at  
Internet: http://www.e-bug.at  
Telefon: Aus Österreich: 0720-500-451
Aus dem Ausland: +43-720-500-451
Montag-Freitag 9-18 Uhr
kostenfrei für IP-Telefon-Nutzer
Fax: Aus Österreich: 0720-502-268
Aus dem Ausland: +43-720-502-268
Montag-Freitag 9-18 Uhr BUG Computer Components AG

Konto: 154031216
Institut: Raiffeisen Zentralbank Österreich AGe
BLZ: 31000
IBan: AT47 3100 0001 5403 1216
SWIFT/BIC Code: RZBAATWW

vs

ALTERNATE Computerversand GmbH
Philipp-Reis-Str. 9
D-35440 Linden (Hess)
Allgemein (werktags 09:00 - 18:00 Uhr)
Tel.: +49 (0) 64 03 / 90 50 31 50
Fax: +49 (0) 64 03 / 90 50 31 59

Hotlines:
Technik-Hotline (werktags 09:00 - 20:00 Uhr)
Tel.: +49 (0) 64 03 / 90 50 81 60
Fax: +49 (0) 64 03 / 90 50 81 69

Service-Hotline (werktags 09:00 - 20:00 Uhr)
Tel.: +49 (0) 64 03 / 90 50 71 10
Fax: +49 (0) 64 03 / 90 50 71 19

Bank: Volksbank Mittelhessen
BLZ: 513 900 00
Kontonummer: 601 577 07
IBAN: DE12 513 900 000 06 01 57 707
BIC: GENODE51GI1

na? fällt dir was auf?? ganz schwacher versuch als AT händler durchzugehen ... wer sich dann noch einbildet über alternate.at geschäfte mit einem ösihändler zu machen wär irendwie  %-)

egal, das thema interessiert mich eigentlich seit tagen nimmer also lassen wir's langsam gut sein :-)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung