Re: Typo3
Geizhals » Forum » Programmierung » Typo3 (8 Beiträge, 180 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Typo3  (West am 26.07.2006, 15:19:56)
.  Re: Typo3  (MG am 26.07.2006, 15:26:43)
.
Re: Typo3
26.07.2006, 20:53:35
Typo3 ist ein sehr mächtiges Content-Management-System. Den Umgang damit zu erlernen ist aber auch nicht jedermanns Sache. Es ist sehr kompliziert aufgebaut, und (so mein persönlicher Eindruck) mehr auf Business-Seiten ausgelegt. Das Projekt ist teilweise auch sehr religiös angehaucht. Siehe auch http://typo3.org/community/people/kaspers-korner/

Wenn du wirklich nur ein Forum machen willst, würde ich von Typo3 abraten. Für ein einfaches Forum gibt es kostenlose oder zumindest sehr kostengünstige Hoster, z.B. rapidforum.com, Haken: Du hast keinen Zugriff auf die Technik, auch nicht an die Datenbank, was es schwierig macht, mit dem Forum auf einen anderen Server umzuziehen.

Ansonsten ist phpBB sehr populär, wenn auch sicherheits- und verwaltungstechnisch fragwürdig. Wenn du diese Software verwendest solltest du auf Sicherheitsmeldungen achten, und regelmäßig updaten. Es gab schon mehr als nur eine kritische Sicherheitslücke bei diesem Projekt.

Ich selbst bin im Moment dabei, eine Seite mit Forum mit dem CMS/Framework Drupal (http://www.drupal.org ) zu erstellen. Mir gefällt die Grundidee von diesem Projekt sehr gut, hat auch eine durchaus ansehnliche Nutzerbasis, es ist aber in weiten Teilen immer noch unausgereift. Interessant für Leute, die PHP/HTML Kenntnisse haben, dank klarer Dokumentation und Codestruktur muss man nicht 10 Jahre lang das System studieren, um eine einfache Erweiterung hinzuzufügen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  Re(2): Typo3  (NaDann am 26.07.2006, 21:58:11)
...  Re(3): Typo3  (MG am 26.07.2006, 23:19:20)
...  Re(3): Typo3  (juwb am 27.07.2006, 07:38:59)
.  Re: Typo3  (stefs am 28.07.2006, 16:59:25)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung