Re: Macht so ein Fotodrucker (10 x 15) Sinn ?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Macht so ein Fotodrucker (10 x 15) Sinn ? (10 Beiträge, 171 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Macht so ein Fotodrucker (10 x 15) Sinn ?
27.07.2006, 19:45:40
Hallo,habe vor einem halben Jahr einen Hp Photodrucker 325 um 60 € gekauft. Bildqualität gut -Bedienung einfach und problemlos.Der Drucker kostet jetzt bei Media Markt in Villach 50 € im Abverkauf.
Die Druckkosten kann man durch Einkauf der Patronen über Internet oder Einkauf in Media Markt und co  noch auf ungefähr 19 Cent und darunter hinbekommen. Es gibt für die Tintenstrahldrucker so wie diesen immer 2 verschiedene Größen z.b Nr 343 mit
3x 7ml oder 344 mit 3x 14 ml Inhalt.
Vor allem hängt die Bildqualität auch vom verwendenten Photopapier ab.

Um dieses Geld macht er sicherlich einen Sinn - glaube aber das theroretisch ein normaler Hp Photodrucker in A4 Größe mit nicht 3 Farben sondern mit 6 Farben die Bilder noch schöner macht.
Die Handhabung ist halt nicht so einfach.
Diesen Drucker habe ich auch für eine nicht techn. versierte Frau gekauft- hat keinen Pc und druckt ihre Bilder selber aus.

Vorteile:
Einfach zum Bedienen - Preis ok-für Bilder unter 100 Stück im Jahr ok -die meisten Geschäfte verlangen eine Bearbeitungspauschale von 1,90 pro Auftrag - fällt hier ja weg.

Nachteile: Qualität ist bei Fotolabor sicherlich besser und länger haltbar und bei größeren Stückzahlen meist noch biliger.

Ich persönlich bestelle Bilder von Urlaub und so meistens über Internet - Schnappschüsse druck ich gleich aus.

Mfg

Saulk

Ps: würde mir eben nur einen billigen "Zweit"-Drucker kaufen- oder brauchst du mit Akku-oder Phototank.

:-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung