Re: mp3 player mit integriertem lautsprecher
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » mp3 player mit integriertem lautsprecher (24 Beiträge, 295 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: mp3 player mit integriertem lautsprecher
08.08.2006, 04:06:00
die Dinger von E-bay schauen ja schon sehr verlockend aus aber da ist doch
sicher irgend ein Haken dabei oder?

Wahrscheinlich. Vor einiger Zeit wollte ich mir auch einen MP3-Player mit besonderen Eigenschaften zulegen, habs aber dann bleiben gelassen. Deine Linkliste macht mir aber jetzt irgendwie wieder "Gusto" ;-)

Bezueglich Haken werfe ich mal folgendes in den Raum:
Die Dinger (egal von welchem ebay-Verkaeufer) scheinen alle aus dem selben Werk in China (woher sonst...) zu stammen. Das heisst per se mal nix negatives, sondern nur dass sie an den "typischen" Maengel der billigen Geraete leiden.
*Mitgelieferte Ohrhoerer sind meist zu vergessen, dies betrifft aber auch Marken-MP3-Player.
*Nicht OGG-kompatibel. Leider kann in der unter-100-Euro so gut wie kein Player OGG wiedergeben. DIESER (http://www.amazon.de/gp/product/B0007TXSSA/ref=sr_11_1/302-0186153-0964850?ie=UTF8 ) konnte es einmal um 66 Euro. Lies dir die Kritiken durch, denn rein ausstattungsmaessig scheint der Maxfield der Opa der aktuellen Player gewesen zu sein.
*Videotauglichkeit: eher zu vergessen, auf einem 3x2cm-Schirm tut man sich das nicht oft an, ausserdem muss man die Videos/Bilder erst mal auf dem PC mit einer recht umstaendlichen Software umwandeln die nicht immer fehlerfrei funktioniert (diese Info stammt von aehnlichen Playern).
*Akku: Oh schreck, ein eingebauter Lion. D.h. nach xy Lade-Vorgaengen kannst du den Player wegwerfen, da er von den ehemals 10 Stunden dann nur mehr 10 Minuten haelt (vgl Verhalten von Notebook-Akkus, selbe Technik). Leider ist der Akku nicht wechselbar.
Als moegliche Erweiterung deiner Forderungsliste bietet sich "AA oder AAA-Akku" an.
*Wiedergabe an der Stelle wo zuvor abgeschaltet wurde: Ist nicht angegeben und leider nicht selbstverstaendlich dass er das macht. Diese Funktion hat einen eigenen Namen der mir gerade nicht einfaellt, Einsatzzweck kann zB bei Hoerbuechern sein, oder generell bei langen MP3s wo man nicht vorher lange spulen moechte.
*Spulen innerhalb des Liedes: Auch hier verhaelt sich die Gattung der MP3-Player jeweils anders, bei den ebay-Playern steht diesbezueglich nicht viel.
*Lautsprecher: Genau dieser Punkt wuerde mich reizen!
Doch leider steht nirgends eine Info zur Lautstaerke. Kleine Dinger heisst nicht automatisch Maeusepiepsen, siehe Handylautsprecher beim Klingeln ...
Leider steht auch nix ob sie Mono oder Stereo sind, obwohl es zwei sind, koennen sie durchaus mono angesteuert werden. Eine Info bezueglich Akkulebensdauer mit Lautsprecherbetrieb waere auch ganz nett gewesen.
*Radio: es steht zwar "mit guter Qualitaet" und "Aufnahmemoeglichkeit" aber nicht ob eine zeitgesteuerte Aufnahme moeglich ist. Wohl fuer wenig Leute interessant, fuer mich aber sehr wichtig.
*Verarbeitungsqualitaet: Ziemlich wahrscheinlich dem Preis angemessen, nona, und wahrscheinlich mit ziemlicher Streuung dabei. Beim erwaehnten Maxfield gab es laut den Kritiken auch Montagsgeraete wo die Tasten nur mit "Gewalt" zu bedienen waren.
Bei Amazon schickt man das Geraet dann zurueck, bei ebay gehts vielleicht nicht so leicht, bzw der Verkaeufer hat "grad" (und die naechsten 10 Monate auch) keine Zeit den Garantiefall zu bearbeiten ;-)
*Bedienung: Du willst es einfach, dagegen spricht nix und anno dazumals hab ich mir von mehrere Playern das PDF downgeloadet und durchgelesen. Grundsaetzlich ist die Bedienung dieser Winzlinge eher unlustig, da man sich so wie bei einem Handy gegebenenfalls erst durch zig Untermenues klicken muss (mit diesem Joystick-Dings), bei einigen Player auch fuer oft benoetigte Funktionen. Da vergeht der Spass wenn mal schnell was hoeren moechte ...
Ein KO-Kriterium bei dem erwaehnten Maxfield war auch, dass der Player erst 20 Sekunden nach dem Einschalten reagierte, zuvor muss man sich ein Produktdemo oder so, anschauen.

Am allerbesten waere es, wenn man dem Anleitungs-PDF habhaft werden koennte, da wuerden sich manche der obigen Punkte schnell klaeren.

So, das waers dann wieder.
Ich bin jetzt mal frech und ersuche dich freundlichst, dir eines der ebay-Geraete zu kaufen und dann hier Feedback zu geben. Danke im Voraus ;-)))

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: mp3 player mit integriertem lautsprecher  (3io am 10.08.2006, 14:21:11)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung