Kindheitsfoto am Reisepass - kann man aktuelles Foto dazu eintragen lassen?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Kindheitsfoto am Reisepass - kann man aktuelles Foto dazu eintragen lassen? (32 Beiträge, 475 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kindheitsfoto im Reisepass - kann man aktuelles Foto dazu eintragen lassen?
14.08.2006, 20:29:24
Leider bin ich erst jetzt drauf gekommen, dass in meinem Reisepass ein sehr altes Foto, nämlich auf dem ich erst 12Jahre alt bin, ist. Der Reisepass ist aber noch gültig, weshalb im EU-Raum wahrscheinlich trotzdem keine Probleme sein sollten. Ich fahre aber in die Ukraine und dort ist gar nichts sicher. Würde deshalb mir gerne ein wenig Sicherheit verschaffen, im Sinne von Foto nachtragen lassen oder so ähnlich.

Neuen Pass habe ich heute beantragt, doch bis der kommt bin ich wahrscheinlich schon am Weg in die Ukraine.

Bei der Ukrainischen Botschaft habe ich den Tipp bekommen, mir unbedingt ein neues Foto von der Polizei bestätigt dazukleben zu lassen. Beim zuständigen Magistrat (im 22.Bezirk) wurde mir allerdings gesagt, dass keine Möglichkeit besteht ein neues Foto ein zukleben. Die Polizeidirektion im 22. hat mich nur darauf hingewiesen, dass sie mit Passangelegenheiten nichts am Hut haben.

Es gibt zwar auch einen Notpass, der also zeitlich befristet gültig ist, doch der kostet gleich mal 70€ - was eindeutig zu viel ist.

Sehr fraglich sind für mich die 35 leeren Seiten im Reisepass für "vermerke der Behörden" oder "Sichtvermerke". Wenn man da nicht mal ein aktuelles Foto geben darf, was dann überhaupt?

Wäre echt super, wenn jemand da nen guten Tipp hat.
mfg Slipknot
14.08.2006, 20:29 Uhr - Editiert von Slipknot, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung