guenstige fachliche Bauauskuenfte fuer Detail einer Sanierung
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » guenstige fachliche Bauauskuenfte fuer Detail einer Sanierung (17 Beiträge, 230 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
guenstige fachliche Bauauskuenfte fuer Detail einer Sanierung
16.08.2006, 22:49:17
Hallo Leute!

Ueber 100te Themen kann man sich heutzutage im Netz schlau machen, meist in Zusammenhang mit Computer, Software usw. Ich braeuchte nun aber fundierte Informationen ueber ein Detail einer Althaussanierung die mir wohl nur ein gelernter Bau-Fach-Mensch geben kann, doch wie/wo findet man solche Leute?
Es geht naemlich leider nicht um einen Auftrag fuer eine Baufirma (wo vorherige Infos wohl im Preis inbegriffen sind), sondern nur um das Einholen einer Fachinformation ob unsere Absicht ueberhaupt baulich sinnvoll bzw sinnvoll realisierbar und natuerlich auch leistbar ist. Obs gemacht wird, steht in den Sternen.
Im wesentlichen waere das ein "sehr sehr kleines Sachverstaendigengutachten" (eben weils nur um ein Detail geht), doch Preise von sowas sind bekannt und so exakt (und daher teuer) brauchts bei uns nicht sein. Allerdings aktuell, also mit Infos von Heute und nicht Stand der Bautechnik von vor 15 Jahren oder so.

Wohin wendet man sich, am besten im Raum Ost-Oesterreich bzw im Netz, wenn man solcherlei Fragen beantwortet haben moechte?

Oder kennt ihr vielleicht ein Baumeisterforum oder aehnliches? Allerdings werden die Leute dort wahrscheinlich auch nicht grad erfreut sein, kostenlos ihr Wissen rauszuruecken ... Oder sind die dort genauso "nett und mitteilsam" wie wir hier? ;-) ...

Leider bin ich in Sachen Bau absolut nicht vom Fach und im Bekanntenkreis gibts auch keine adaequaten Informationsquellen.

Danke schon mal im Voraus fuer Infos!
Tschuess, hctec.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung