[BEWERTUNG] Stackswap
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Stackswap (34 Beiträge, 158 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Super Shop, super Ware, super Service, super Speed! Klasse, empfehlenswert!
02.10.2006, 19:29:01
Hallo,

ich habe am Freitag eine MSI GeForce 7900 GTO bei StackSwap bestellt gehabt, zu einer Zeit während die Karten fast ausnahmslos ausbestellt waren.. Der Grund für diesen Kauf war das "Versterben" meiner alten Karte, was sehr unglücklich traf [zeitmässig], da am Samstag eine LAN laufen sollte.

Das erste positive war überhaupt, dass die Karte bei StackSwap verfügbar war, allerdings nur noch eine[!] Karte auf Lager. Ich hatte Glück und kam ohne Beschwerden aka: "Sorry, Karte nicht mehr verfügbar!" durch den Bestellvorgang.
Als Kommentar schrieb ich, dass StackSwap [Die Bestellung lief per Nachnahme] doch bitte noch am Freitag versenden würde und schilderte ihnen meine Situation.

Keine 10 Minuten später, nachdem die Bestellbestätigung eingetrudelt war, hatte ich eine Mail im Maileingang in der man mir versprach, die Karte noch Freitags abzusenden, jedoch könne [verständlicherweise] keine Garantie übernommen werden, dass die Post diese bis Samstag auslieferte. Es stand als Angebot dabei, dass [als Ausnahme für mich, normal ist dieser Service nicht möglich] sie es gerne auch als Expresspaket verschicken, so dass es mich garantiert am Samstag noch erreicht.

Kaum, dass ich diesen Satz gelesen hatte, klingelte mein Handy. ;) Am Apparat war ein freundlicher Herr von Stackswap, der mich [da er nicht sicher war, ob mich die Mail schnell genug erreichen würde] per Telefon noch einmal auf den Inhalt der Mail aufmerksam machte [Großes Lob, super Service, wirklich!]. Nach einer kleinen Denkminute entschied ich mich, das Paket per Express-Nachnahmeversand schicken zu lassen und den Aufpreis zu tragen.

Kurze Zeit später klingelte das Handy erneut und der freundliche Herr von Stackswap entschuldigte sich förmlich bei mir, dass er mir "zuviel versprochen hätte" [ich dachte erst: Ohwei.. die Karte ist weg! ;)], dann erklärte er mir dass Expressversand nicht mit Nachnahme kombinierbar wäre und er dies [da sie den Service normalerweise nicht anbieten] soeben beim Fertigstellen des Aufklebers gemerkt hätte, das Missgeschick kann ich sehr gut verstehen im Gegensatz zu leeren Versprechungen Seitens Onlineshops, wie es öfters der Fall ist.. [Erneut ein großes Lob, diese Art von Service erlebt man heutzutage leider wirklich selten!] Wir einigten uns daraufhin darauf, dass er die Karte als normalen Nachnahmeversand abschicken würde.

Leider kam sie am Samstag nicht an [die Schuld in dieser Sache liegt jedoch ausnahmslos bei der Post, da ich am Freitag Nachmittag -frühzeitig- eine Versandbestätigung sowie eine Tracking-ID von Stackswap bekam!], was letztendlich dann doch nicht so tragisch war, da ein Kollege von mir mir eine seiner SLI-Verbunds-Karten für die LAN auslieh. ;)

Heute, am Montag, kam die Karte bei mir an, unversehrt, super verpackt und mit sämtlichen Zubehör. Sie läuft wirklich erste Sahne, keinerlei Probleme. :)

Insofern hat StackSwap jedes ihrer Worte gehalten und hat einen umwerfenden [und vor allem schnellen!] Kundenservice geboten! Dafür die Note 1. :)

Gruß,

HappyWolf
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Ein guter erster Eindruck ... wurde bestätigt [doch kein "aber"]
18.11.2006, 21:23:26
Habe bei Stackswap eine Grafikkarte Leadtek GeForce 7600GT AGP gekauft, einfach aus dem Grund, da diese sonst nirgendwo erhältlich ist - auch wenn der Preis nicht der günstigste war.

Beim Onlineshop fiel positiv die tatsächlich verlässliche Verfügbarkeitsanzeige auf. Ich habe beim Stand von "Auf Lager: 1" bestellt und nach meiner Bestellung sprang die Anzeige sofort wahrheitsgemäß auf "Liefertermin unbekannt".

Sehr schnell war es auch: Nachts um 00:30 h bestellt, morgens um 08:30 h ging die Lieferung raus. (Dass DHL dann noch 2 Tage brauchte, dafür kann Stackswap ja nichts.) Pluspunkt: Man bekommt einen Direktlink zur Paketverfolgung bei DHL.

Soweit also ein Top-Eindruck.
Jetzt das ABER:

Der Karton war schon einmal geöffnet (Siegelaufkleber abgerissen) und am Lüfter der Grafikkarte befand sich etwas Staub. Das lässt vermuten, dass die Karte schon einmal irgendwo eingebaut war - ein Rückläufer vielleicht. Sowas als Neuware zu verkaufen ist nicht ganz koscher. Da ich aber nichts beweisen kann und ansonsten alles vollständig und unbeschädigt ist, habe ich nichts weiter unternommen und die Karte behalten.

[Nachtrag, 20.11.2006:]

Nach telefonischer Rücksprache mit Stackswap konnte die Sache mit dem Staub geklärt werden. Ich habe folgende Auskünfte erhalten:
1.) Kartons von Leadtek-Grafikkarten haben ab Werk nie Siegelaufkleber. Dass an meinem Karton ausgerechnet an der Lasche zum Öffnen etwas abgerissen war, ist wohl ein dummer Zufall gewesen.
2.) Die von mir gekaufte Grafikkarte hat bei Stackswap eine Weile als Dekorationsobjekt im Regal gelegen. Das erklärt die Spuren von Staub. Sie war jedoch niemals eingebaut.
3.) Es war auch kein Rückläufer. Solche würde Stackswap in der Rubrik "Schnäppchen" anbieten.

Damit ist alles zu meiner Zufriedenheit geklärt. Das bisschen Staub stört mich nicht, Hauptsache ich habe die Gewissheit, dass die Grafikkarte wirklich neu ist und noch nie in Gebrauch war.

Ich kann jetzt auch noch sagen, dass man bei Stackswap sehr freundlich und zuvorkommend behandelt wird. (Zudem habe ich noch eine kleine Entschädigung für die bei mir aufgekommene Verunsicherung erhalten.)

Leider kann man die Smilie-Bewertungen hier nicht mehr nachträglich ändern (oder weiß jemand wie das geht?), sonst würde ich noch hinzufügen:

Kundenservice während/nach der Lieferung: Note 1

Fazit: Doch ein sehr empfehlenswerter Shop.

20.11.2006, 10:47 Uhr - Editiert von Ulobor, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung