Schweiz und Verkehrstrafen !
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Schweiz und Verkehrstrafen ! (117 Beiträge, 1226 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Schweiz und Verkehrstrafen !
01.09.2006, 15:16:53
Warst Du schon mal in der Schweiz

ja

Anscheinend nicht lange genug, ich hab nur 5 km bis zur Schweizer Grenze....

bist dort bei einer Übertretung erwischt worden??

fast dort.

Tja, knapp daneben ist auch vorbei..

was soll das bitte für einen unterschied machen

Es ging mir nur darum, ob ich recht hatte, das Du die Schweiz, bzw. die Gesetze dort nur vom Hörensagen kennst, bzw. nur einmal dort gewesen bist....

Ich will jetzt nicht näher darauf eingehen, auch nicht eine längere Diskussion mit Dir anfangen, nur soviel sei gesagt: lies das Posting nochmal genau durch, zur Not erklär ich es Dir nochmal: Dieser "Raser" wie Du ihn nennst, hat niemanden gefährdet, es war niemand zu der Zeit auf der Autobahn er war also mutterseelenalleine und ist über 200 gefahren.

Und dafür geschieht ihm recht, das er in den Knast musste???

Wenn er das auf der belebten Autobahn macht, sehe ich das ja ein, aber so?
Aber hast ja recht, alle einsperren, kriminalisieren wegen nix und wieder nix.
Bloss wo fangen wir an und wo hören wir auf?

den 10jährigen, der als Mutprobe im Laden mal was mitgehen lässt, was machen wir mit dem? Laufenlassen? oder Einsperren?

Den Autofahrer der auf eine übersichtlichen Strasse 40 zu schnell gefahren ist, eas machen wir mit dem? Geldstrafe oder (Deiner Meinung nach) einsperren?

Dem User patos der sicher in seinem Leben auch schon mal irgendein Delikt begangen hat, was machen wir mit dem? freilassen oder einsperren?

Und jetzt komm mir nicht mit dem Schmäh, das alles aber wirklich alles was Du in Deinem Leben gemacht hast völlig legal und im Rahmen der Gesetze war.....

Irgendwie kommt es mir vor, als würden manche User in Ihrem kleinen Schuhkarton leben und sich nicht trauen über den Rand Ihrer eigenen kleinen Welt darüberzuschauen.....

Und fallls Du es jetzt immer noch nicht begriffen hast, man kann alles aber auch wirklich alles kriminalisieren und dafür Haftstrafen verhängen, nur könntest Du auch in diese Lage kommen (und erfahrungsgemäss sind diejenigen die am lautesten schreien auch die die es als erstes erwischt)...
----------------------------------------------------------------------------------

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Schweiz und Verkehrstrafen !
01.09.2006, 15:48:32
Anscheinend nicht lange genug, ich hab nur 5 km bis zur Schweizer Grenze....
Tja, knapp daneben ist auch vorbei..

da wird was dran sein. wir sollte auch mal überlegen ob wir für das medizinstudium das wohnen in der nähe von krankenhäusern als voraussetzung einführen. oder noch besser, in der pflegecausa dürfen sich nur pflegefälle zu wort melden. vermutlich glaubst du auch noch, man sollte eletrotechniker den fähigkeiten absprechen, sollten sie bisweil keinen elektrischen schock bekommen haben.

oder was war das eigentlich was du mit deiner frage ob ich schon mal in der schweiz war oder dort gegen die gesetze verstössen habe aussagen wolltest?

Es ging mir nur darum, ob ich recht hatte, das Du die Schweiz, bzw. die
Gesetze dort nur vom Hörensagen kennst, bzw. nur einmal dort gewesen bist....

also doch, die geografische nähe ist für den bekanntheitsgrad und für die fähigkeit zur beurteilung von gesetzen ausschlaggebend. ob alle voralberger, die gleich hinter den grenzehäuchen wohnen absolute kenner der schweizer gesetze sind? das wäre mal ein phänomen das man untersuchen sollte...

zur Not erklär ich es Dir nochmal: Dieser "Raser" wie Du ihn nennst, hat
niemanden gefährdet, es war niemand zu der Zeit auf der Autobahn er war also
mutterseelenalleine und ist über 200 gefahren.

wie kannst du dir so sicher sein? vielleicht hat er doch menschen gefährdet? auch bei leeren autobahnen und landstrassen sterben menschen. hart aber wahr.

in den gesetzen steht ja nicht eine beschränkung drinnen weil hohe geschwindigkeiten je nach verkehrslage gefährdend sein können, sondern weil sie POTENTIELL gefährlich sind. kurz: ES IST EGAL OB DIE AUTOBAHN FREI ODER GESTOPFT VOLL IST. bei 120 ist schluss.

jeder der die fahrschule absolviert hat weiss dass man sich an geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten hat. er hat sie mindestens zwei mal (vermutlich erheblich öfters wenn man sich den strafmass ansieht) gebrochen und muss dafür büssen. so einfach ist es.

Und dafür geschieht ihm recht, das er in den Knast musste???

wenn die gesetze es so vorsehen, ja. er hätte ja selber wissen müssen dass wenn er nochmal erwischt wird in den knast gehen kann. oder ist für dich auch vollkomend inakzeptabel dass täter auf bewährung wieder in den knast landen wenn sie was verbrochen haben?

Aber hast ja recht, alle einsperren, kriminalisieren wegen nix ... BLA BLA BLA... die am lautesten schreien auch die die es als erstes erwischt)...

hiermit bedienst du dich von den selben waffen wie unser lieber 200kmh autofahrer (raser darf ich ja nicht sagen), der mindestens 2 mal erwischt wird und noch dazu ungerecht findet dass andere für andere straftaten weniger hart bestraft werden als er selbst. ist dir die aussage mit birnen und äpfeln bekannt?

in deinem fall führst du tausend andere fälle vor und versuchst anzudeuten ich wäre bei jeder art von vergehen für eine haftstrafe. wirf mir bitte nicht vor was du dir ausgehext hast... ich weiss sehr wohl zu differenzieren, etwas das du anscheinend nicht kannst.

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
01.09.2006, 15:59 Uhr - Editiert von patos, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Schweiz und Verkehrstrafen !
01.09.2006, 19:11:21
wir sollte auch mal überlegen ob wir für das medizinstudium das wohnen in der
nähe von krankenhäusern als voraussetzung einführen.

Wer vergleicht jetzt Äpfel mit Birnen??? (nur um Dich zu zitieren), Weisst Du wie hoch die Grenzgängeranzahl in Vorarlberg ist? (Grenzgänger sind Leute, die an jedem Arbeitstag in der Schweiz unterwegs sind), die dürften etwas mehr Ahnung von der Schweiz und der Gesetzgebung haben als Du.....

oder was war das eigentlich was du mit deiner frage ob ich schon mal in der
schweiz war oder dort gegen die gesetze verstössen habe aussagen wolltest?

Nun theoretisch könntest Du ja einer der besagten Grenzgänger sein....

Der Grund war ganz einfach, ich wollte meine Theorie bestätigt sehen (auf die ich durch ein paar Postings von Dir gekommen bin) das Du sehr gerne pauschalierst.....

also doch, die geografische nähe ist für den bekanntheitsgrad und für die
fähigkeit zur beurteilung von gesetzen ausschlaggebend.

Bist du schon mal in Ruanda Autogefahren und dort beim zu schnell fahren erwischt worden??
nein?? ich auch nicht.
Die Schweizer Strafen kennen die meisten motorisierten Vorarlberger (nicht in Euro sondern einfach nur als teuer)weil diese ab und an dort unterwegs sind, wogegen der Strafenkatalog aus Ruanda uns relativ am A... vorbeigeht...

wie kannst du dir so sicher sein?

Nochmals: lesen und dann auch verstehen (zumindest versuchen, auch wenns schwer fällt)
Zitat Anfang: Er hatte niemanden gedrängt oder genötigt. Kein Rennen. Er alleine auf der Bahn. Und eben ein Blitzkasten  
Zitat Ende.

auch bei leeren autobahnen und landstrassen sterben menschen. hart aber wahr.

Aha, Du willst also der Menschheit verbieten sich selber in Gefahr zu bringen....
(bei leeren Strassen bringt sich nur der Fahrer selber in Gefahr ) dann verbieten wir doch gleich alles was den einzelnen in Gefahr bringen kann (wohlgemerkt wir sprechen hier von einzelnen erwachsenen Individuen, die sich wissentlich in Gefahr bringen z.B. Fallschirmspringen, Schifahren, etc...) %-)

weil hohe geschwindigkeiten je nach verkehrslage gefährdend sein können,
sondern weil sie POTENTIELL gefährlich sind. kurz: ES IST EGAL OB DIE AUTOBAHN
FREI ODER GESTOPFT VOLL IST. bei 120 ist schluss.

Da haben wir Ihn, den gesetzestreueste Bürger Österreichs, der noch nie auch nur einen KM/h zu schnell gefahren ist...

Warum haben dann andere Länder (wie z.B.: Deutschland) nur Richtgeschwindigkeiten?
Sind wir Österreicher einfach alle zu blöd zum autofahren oder warum?
Oder unterstellst Du den Deutschen vielleicht Blödheit weil sie keine Tempolimits auf den Autobahnen haben??

wenn die gesetze es so vorsehen, ja. er hätte ja selber wissen müssen dass
wenn er nochmal erwischt wird in den knast gehen kann. oder ist für dich auch
vollkomend inakzeptabel dass täter auf bewährung wieder in den knast landen
wenn sie was verbrochen haben?

äpfel mit Birnen??wie war das nochmal? ob ich eine Straftat begehe oder ein Verkehrsdelikt (bei dem ich niemanden gefährdet habe) ist ein ,für dich vielleicht kleiner aber feiner Unterschied.

hiermit bedienst du dich von den selben waffen wie unser lieber 200kmh
autofahrer

Nein, ich bediene mich keinerlei Waffen, es stimmt ganz einfach die Relation nicht...

(raser darf ich ja nicht sagen),

Du darfst alles sagen, Du kannst mich auch Raser nennen , es ist ein freies Land....

noch dazu ungerecht findet dass andere für andere straftaten weniger hart
bestraft werden als er selbst

Solltest Du mal in die Lage kommen verprügelt oder zusammengeschlagen zu werden. dann frage ich Dich nochmal ob die Relation passt, wenn der Täter mit einer bedingten heimgeht und der "Raser" der niemand gefährdet hat in den Knast geht....

ist dir die aussage mit birnen und äpfeln bekannt?

Nein, aber Du als Kenner dieser Materie wirst mir das sicher erklären.....

in deinem fall führst du tausend andere fälle vor und versuchst anzudeuten ich
wäre bei jeder art von vergehen für eine haftstrafe.

Dafür das Du in diversen Postings Toleranz predigst bist Du ziemlich radikal in gewissen Sachen, welche Dich genau stören und bei welchen du für eine sofortige Haftstrafe bist kann ich im einzelnen nicht beurteilen, darum waren das auch Beispiele wohin Dein "ab in den Häfen Geschrei" eigentlich führen könnte......

wirf mir bitte nicht vor was du dir ausgehext hast...

`
I`ve got bad News for You: Ich hab mir das ganze nicht ausgehext sondern bin in der Lage Postings zu lesen und zu verstehen, kann auch manchmal sein das ich fehlinterpretiere, aber Dein Antwortposting gibt mit recht, hier ist nichts fehlinterpretiert...

ich weiss sehr wohl zu differenzieren, etwas das du anscheinend nicht kannst.

Ja, soweit es deine eigene kleine Welt in der Schuhschachtel betrifft spreche ich Dir das auch nicht ab, aber ein Blick über den Rand würde die Sicht der Dinge ändern....
----------------------------------------------------------------------------------

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Schweiz und Verkehrstrafen !
01.09.2006, 22:18:14
der ruf nach einer zivilisierten diskussionskultur ist nur in deinen
vorstellungen gleichbedeutend mit einer unterstellung an deiner person.

Wieso Unterstellung? im ersten Antwort-Posting habe ich nur ein evt. mögliches Szenario beschrieben.
Ich habe andere Vorstellung von einer Diskussion als Du, gelegentlich diskutieren Leute sogar gerne mit mir, weil ich guten Argumenten immer zugänglich bin, was ich bis jetzt von dir nicht behaupten kann.
Stattdessen fühlst du Dich gleich persönlich angegriffen anstatt gut zu argumentieren.
Hast Du eigentlich in Deinem Leben jemals eine andere Ansicht gelten lassen??

Diese Unterstellungen wie Du es nennst können einige Postings von Dir bestätigen, entweder es ist jemand Deiner Meinung, dann nennst Du es Diskussion, oder er ist anderer  Meinung, dann gibt keine, ausweichende oder (wie in meinem Fall) trotzige und patzige Antworten.

Mir bestätigt es folgende (Deine) Meinung: wer nicht Deiner Meinung ist kann nicht diskutieren.
Merke: eine Diskussion ist ein Meinungsaustausch, nicht ein Meinungsaufzwingen Deinerseits....

ich bemängele vor allem dass du deine argumente um eine unbegründete
personenkritik aufbast, du scheinst sie auch in dieser antwort nicht
ausgespart zu haben.

Moment mal: die Personenkritik kam erst nach Deiner Antwort, vorher habe ich versucht nur Deine Meinung zu diesem Fall (konkret: der Ruf nach Raser einsperren) kritisiert, bzw versucht einen Denkanstoß zu geben...

zum x-ten mal greifst du vor was ich zu empfinden habe

Irrtum, ich habe mir die Mühe gemacht einige Postings von dir zu lesen, daraus entstand dieser Eindruck...

unglaublich wie du krampfhaft versuchst eine scheinwelt aufzubauen.

Ist es nicht eher so, das Du in dieser Scheinwelt lebst??? Alles ausblenden was anderer Meinung ist......

wach auf! aufwachen!

Vielleicht bin ich schon wach und vermag etwas weiter zu denken, Nuancen zu erkennen, erkennen das nicht alles Schwarz und nicht alles Weiss ist, sondern das es auch etwas dazwischen gibt?

ist deine hütte eine einsturzgefährderte doppeltverglaste burg, von der du
immer noch steine wirfst.

Naja, mein Haus ist zwar etwas älter und doppelverglast ist es auch, aber einsturzgefährdet auf keinen Fall, und werfen tu ich hier drinnen gar nichts....
(höchstens mal ein paar Postings ins Forum, die zum nachdenken anregen sollten von denen sich gewisse Personen aber beleidigt fühlen)

ps. ich darf also annehmen, du bist einfach nicht so weit.

Um "soweit" (wie Du es nennst) zu kommen müsste ich etwas zurückgehen, wieder nur in Schwarz und Weiss denken, und dazu habe ich keine Lust...

auch gut so

Es steht jedem frei auf meine Postings zu antworten oder sie zu ignorieren...

von mir kommt auf den erwähnten beitrag keine antwort.

Würde ich jetzt nur in Schwarz und Weiss denken würde ich darauf antworten: Weil Du keine guten Gegenargumente hast..

Ich wiederhole mich hier nochmals:

In diesem Sinne: viele weitere Diskussionen nach Deiner Vorstellung..... :-)

Melden nicht möglich
............
Re(12): Schweiz und Verkehrstrafen !
01.09.2006, 23:37:07
Wieso Unterstellung?

genau aus dem grund zitiere ich. hier zitiere ich nochmals:
"Warum unterstellst Du mir dann "Unzivilisiert" zu sein?"

im ersten Antwort-Posting habe ich nur ein evt. mögliches Szenario
beschrieben.

nein, du hast dir deine eigenen ideen zusammengezimmert und so hingestellt als ob sie meine wären.

Ich habe andere Vorstellung von einer Diskussion als Du, gelegentlich
diskutieren Leute sogar gerne mit mir, weil ich guten Argumenten immer
zugänglich bin, was ich bis jetzt von dir nicht behaupten kann.

du bist mein held....

woher zum teufel willst du wissen welche vorstellung ich von einer diskussion habe? schon wieder versuchst du mich zu bevormunden.

was ich poste ist öffentlich, jeder kann meine posts durchsuchen. auch wenn es dir nicht gefallen wird, kann man darin gelegentlich entdecken dass meine ideen und meinungen teilweise doch mit denen meines gegenübers übereinstimmen.

eines solltest du nicht ausser acht lassen: diskussionen bauschen eher auf kontroversiellen umfeld auf, die häufung solcher fälle gilt zu berücksichtigen.

Stattdessen fühlst du Dich gleich persönlich angegriffen anstatt gut zu
argumentieren.

lese ich etwa daraus dass du den anschein erwecken möchtest gar nichts dazu beigetragen zu haben?

nein, ich fühle mich nicht gleich persönlich angegriffen, schon gar nicht immer: ich merkte aber in der auseinandersetzung mit dir dass ich gleich persönlich angegriffen wurde. ein beträchtlicher unterschied.

Hast Du eigentlich in Deinem Leben jemals eine andere Ansicht gelten lassen??

natürlich

Diese Unterstellungen wie Du es nennst können einige Postings von Dir
bestätigen, entweder es ist jemand Deiner Meinung, dann nennst Du es
Diskussion, oder er ist anderer  Meinung, dann gibt keine, ausweichende oder
(wie in meinem Fall) trotzige und patzige Antworten.

ich weiche nicht aus. ich sagte klar und deutlich ich habe nicht vor mit dir über sachthemen weiterzudiskutieren solange deine personenbehafteten angriffen nicht einstellst.

das hast du bis dato nicht gemacht.

eine vorurteilsfreie, personenunbezogene diskussion war mein ziel. dein ziel anscheinend mich unter dem VORWAND einer diskussion zu attackieren. DAS mache ich nicht mit.

Mir bestätigt es folgende (Deine) Meinung: wer nicht Deiner Meinung ist kann
nicht diskutieren.

es steht mir nicht zu zu urteilen was dir eine meinung bestätigt. sie muss aber weder richtig noch fundiert sein.

in dem fall ist sie mindestens nicht richtig, soviel ist sicher.

Merke: eine Diskussion ist ein Meinungsaustausch, nicht ein Meinungsaufzwingen
Deinerseits....

schön dass du zu solchen rühmlichen einsichten kommst. unschön dass du hier deine meinung aufzwingen möchtest.

ironisch, nicht wahr?

Melden nicht möglich
............
Re(12): Schweiz und Verkehrstrafen !
01.09.2006, 23:41:49
Moment mal: die Personenkritik kam erst nach Deiner Antwort, vorher habe ich
versucht nur Deine Meinung zu diesem Fall (konkret: der Ruf nach Raser
einsperren) kritisiert, bzw versucht einen Denkanstoß zu geben...

dann empfehle ich die nochmalige nachlese des threads.

meine meinung beinhaltete NIE den ruf nach einsperrung von raser. das war schon dein erster fehler. dieser fehler führte zu einer lawine von unbegründeten vorwürfen wo du suggerieren wolltest ich stehe für die allgemeine haftstrafe bei jeder art von delikt. hier sah man erstmalig die derzeitige allerortsherrschende bevormundung deiner argumentation.

Irrtum, ich habe mir die Mühe gemacht einige Postings von dir zu lesen, daraus
entstand dieser Eindruck...

wenn du aus meinen posts wirre einstellungen ausdenkst und ständig versuchst diese als meine eigene meinungen hinzustellen, gibt es nur 2 möglichkeiten:

a) du verwendest dies wissentlich als billiges argumentationsinstrument.
b) du glaubst wirklich diese sind meine meinungen

sollte zweiteres zutreffen, hast in der tat ein psychologisches problem. ich hoffe jedenfalls  nicht...

Ist es nicht eher so, das Du in dieser Scheinwelt lebst??? Alles ausblenden
was anderer Meinung ist......

auch das ist etwas, was meiner EIGENEN meinung nicht entspricht.

schon wieder stellst du etwas hin als ob es meiner meinung entsprechen müsste... (manchmal frage ich mich ob du rethorisch doch so arm bist)

Vielleicht bin ich schon wach und vermag etwas weiter zu denken, Nuancen zu
erkennen, erkennen das nicht alles Schwarz und nicht alles Weiss ist, sondern
das es auch etwas dazwischen gibt?

bravo! lass dem erkenntnis taten folgen!

höchstens mal ein paar Postings ins Forum, die zum nachdenken anregen sollten
von denen sich gewisse Personen aber beleidigt fühlen

auch eine anspielung auf mich. ich sollte vielleicht anmerken dass ich mich nicht beleidigt fühle, dazu brauchst du wohl mehr.... ich weigere mich jedech an einer diskussion teilzunehmen die zu 3/4 aus persönlichen angriffen besteht.

das ist alles. gegen eine sachliche diskussion habe ich nichts, ich war ja sogar bereit diese fortzuführen wenn du auch bereit wärst dich auf wesentliche zu konzentrieren. aber du wolltest anscheinend die untergriffe nicht unterlassen. warum auch immer.

Um "soweit" (wie Du es nennst) zu kommen müsste ich etwas zurückgehen, wieder
nur in Schwarz und Weiss denken, und dazu habe ich keine Lust...

wie ich zur erschöpfung bereits schreib: es hätte ausgereicht wenn du sachlich geblieben wärst. es hätte gereicht wenn du das persönliche aus deinen posts herausgehalten hättest.

ob du das nicht kannst oder ob du das nicht willst kann man sich fragen, erheblich ist es aber nicht.

DAS meinte ich mit "soweit sein"...  es sei dir unbenommen zu glauben man brauche schwarz/weiss zu denken um zu argumentieren.

genau so wie dir freisteht, das verlangen nach einer sachdiskussion mit den ignorieren von postings gleichzusetzen.

es steht mir aber frei eines davon zu halten: NICHTS.

In diesem Sinne: viele weitere Diskussionen nach Deiner Vorstellung.....

im weiteren sinne: keine diskussionen nach deinen vorlieben.

sachkritik ja, personenkritik nein.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung