2 Jahre Handyentwicklung: Was beim K800i besser geworden ist als beim K700i
Geizhals » Forum » Telekommunikation » 2 Jahre Handyentwicklung: Was beim K800i besser geworden ist als beim K700i (70 Beiträge, 738 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: 2 Jahre Handyentwicklung: Was beim K800i besser geworden ist als beim K700i
02.09.2006, 01:13:56
Ich habe das k800i nun seit knapp einem Monat;
Auch ich bin durchaus angetan, aber es gibt leider auch ein paar Kritikpunkte:

1. Ich verwende das Handy öfters als Modem für das Notebook (d.h. Notebook -> Bluetooth -> k800i -> UMTS -> Inet.) Funktioniert tadellos ABER der Akku ist ruck zuck leer;

2. Es wird die Möglichkeit geboten Mail account’s automatisch abfragen zu lassen (sehr praktisch!). Meins geht jede halbe stunde kucken obs neue Mails gibt und gibt dann halt laut. Soweit so gut, ABER das geht nur mit einem einzelnen Mail account; (laut Support vielleicht behoben im nächsten Firmware update;)
Ich weiß eh - das Phone ist kein Smartphone - aber die Funktion wird angeboten - da wäre es schön, wenn die dann auch so funktioniert wie vorgesehen.

3. Ja, Cam ist ganz nett aber wie eh schon gesagt für "Schnappschüsse" OK - für alles andere junk! Handy halt... (Aber, damit das nicht ganz so negativ klingt, sind momentan sicherlich die besten Handyfotos wo gibt)

4. Diese fu**ing* micro M2 Speicherkarten!! Hätte es nicht ein pro duo stick sein können - die wären verfügbar und mit 4GB zu haben; Die 1GB micro M2 Karte kommt angeblich erst im Oktober und 512 MB... naja, gekauft hab ichs jetzt (bzw. habs eh schon seit 2 Wochen) aber wirklich glücklich bin ich damit nicht;

5. Lautsprecher ist IMHO etwas zu leise - das Headset geht recht laut;

Positives schreib ich nichts mehr - wurde eh schon fast alles erwähnt;

Fazit: Ich finds OK - würde ich wieder kaufen;

lg

PS.: doch noch was positives: Es ist ein „vollwertiger“ Browser drauf bzw. funktioniert auch der opera mini; (Hin und wieder ganz praktisch…) + Bluetooth Ferbedienung!

PPS.: das Display - 320x240 bei der Größe – ausgezeichnet!

EDITH: Wie konnte ich es vergessen; Das Handy kann RSS Feeds lesen - ABER funktioniert nicht mit allen Feeds: zb: Standard.at geht, von heise.de funktioniert kein einziger :-(

02.09.2006, 13:52 Uhr - Editiert von bad_homsti, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung