Hilfe gegen ein abnormes Familienmitglied?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Hilfe gegen ein abnormes Familienmitglied? (78 Beiträge, 1457 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hilfe gegen ein abnormes Familienmitglied?
06.09.2006, 13:27:23
Stellt euch mal folgendes Szenario vor:

Ihr (21) habt einen Brunder (23) und wohnt beide noch zu Hause.

Der Bruder ist ein gewalttätiger Sozialfall, d.h. er tickt manchmal bei irgendwelchen belanglosen Sachen einfach aus, wie gerade vor 15 minuten.

Anscheinend hat er bei der Geburt ein bischen zu wenig Luft bekommen ( haben mir jedenfalls meine Eltern erzählt... ob das stimmt weiß ich nicht wirklich..) Er hat seit 5 Jahren keine Arbeit, keine Freunde, war seit 2(!!) Jahren kein einziges mal mehr aus dem Haus oder hat mit anderen Menschen geredet, ist nachts wach und schläft tagsüber, sein Zimmer hat ständigen, ja fast schon Verwesungsgeruch, war sogar schon mal im Zentrum für seelische Gesundheit wo er 2 mal ausgebrochen ist bis sie ihn in die geschlossene steckten, das hat  meine Mutter nicht verkraftet und so lang rumgeheult bis er wieder zu Hause war.... hat tätliche Angriffe auf alle in der Familie ausgeübt,bzw. macht es immer wieder einmal,  z.T. auch schon mit dem Messer, tagsüber spielt er auf seinem pc spiele von vor 10 jahren, wie z.b. total annihilation, death rally, spiele aus der Steinzeit eben, verunstaltet das WC in dem er die Klobrille und nicht das Loch in der mitte trifft ( fragt mich nicht wie das geht ich weiß es nicht!!! anscheinend setzt er sich nicht...), pinkelt immer wieder in die Badewanne, läuft im Sommer tagsüber in der WOHNUNG mit sonnenbrille rum und schaltet tagsüber im Vorraum das Licht an... was jetzt auch der eigentliche Grund des Konfliktes war.

Ich wollte bei der Tür raus, seh das Licht ein is, schalts natürlich aus, kommt er raus wie immer mit seiner Sonnenbrille, schaltet es ein, ich schalts aus, er schaltets ein, ich schalts aus, er schaltets ein, danach fragt er ob ich mich denn mit ihm anlegen will und drückt mich gegen die Türe. Ich wehre mich nicht, er wird dadurch nur noch aggressiver und wirft mich zu boden. bin blöd am rücken gelandet und hab dadurch kurz keine Luft bekommen sonst hätte ich mich spätestens jetzt gewehrt ;)

Seit längerer Zeit war jetzt Ruhe was diese Angriffe angehn, doch bevor man jetzt wieder die gröbsten scherereien hat frage ich mich natürlich wie man so jemanden endgültig loswerden kann, das er gefährlich und nicht zu berechnen ist ist mir klar, doch wie kann ein Mensch so grundlos immer wieder Aggressionen aufbauen?

Meine Mutter scheint sich glaube ich schon fast damit abgefunden zu haben das er so ist und will vermute ich mal nicht wirklich was dagegen tun, wir leiden alle unter ihm, mein Vater ist auch jemand der sich nichts gefallen lässt, aber bevor er wieder irgendwas in der wohnung  zsammhaut wars halt die letzte zeit das beste ihn einfach in ruhe zu lassen...

also muss ich mich wohl oder übel mehr oder weniger allein darum kümmern, ich weiß das es mein Bruder ist, ich weiß aber auch das es nichts daran ändert das er ein gewalttätiger unbelehrbarer Sozialfall ist, klar könnt ich ihm einfach mal die Nase brechen damit er selbst sieht wie Gewalt auf einen selbst wirkt... doch Gewalt ist und darf keine Lösung sein.

Aber wer kann sich schon ewig zsammreissen.. würde mich nicht wundern wenn ich eines tages ausraste und ihn krankenhausreif prügle

die eltern sind wohl der vormund weswegen sie wohl auch nur ernsthaft etwas dagegen machen können vermute ich jetzt mal.

ich trau mir ja nicht mal zu eine Freundin anzuschaffen bei so einem Mitbewohner... Vorschläge, Kommentare?

Zusatz: da hier der Vorschlag gemacht wurde ich solle doch einfach ausziehen, die Aggressionen gehen nicht nur gegen mich, sondern auch gegen meine/seine Eltern

06.09.2006, 14:22 Uhr - Editiert von Earthquake, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (blauer.elefant am 06.09.2006, 15:51:07)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (blauer.elefant am 06.09.2006, 15:52:48)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung