Problem mit PS2
Geizhals » Forum » Games » Problem mit PS2 (13 Beiträge, 228 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Problem mit PS2
18.09.2006, 22:47:51
Habe mir vor einiger Zeit GranTurismo4 gekauft, sofort als ich zuhause ankam wollte ich diese logischerweise gleich mal checken.
Eigenartigerweise konnte das Game trotz vieler vergeblicher Neustarts des Geräts nicht geladen werden bzw. wurde nicht erkannt.

So hatte ich mich dazu entschlossen mal den Kundendienst (siehe Cover des Games) zu kontaktieren, nach ca. 45min. in der Warteschleife und ich schon voll am dampfen weil kanns ja ned sein das ein neues Game nicht pfunziwunzifunztatatut hebt ein eigentlich sehr freundlicher aus De stammender Service MA ab und erzählt mit zuerst das bei der PS2 es neuere und ältere Chips gibt wobei die älteren Chips div. neue Games nicht mehr zum laufen bringen können.

Toll dachte ich , da kaufst ein Game um eh schon verrückte €64,90.- und dann läuft das Teil nicht, obwohl das Game nur für die eine Konsole gebaut wurde, also voll kompatibel sein muss, sonst wärs ja ne Frechheit solche Games überhaupt zu verkaufen.

Gut dachte ich, ich schmeiss den Dreggg ausm Fenster naus, teilte dies sogar noch dem Typ am Telefon mit sodass er noch kurz vorm auflegen beifügte ich können es ja mal mit ner Reinigungs-Cd probieren.

Telefon aufgelegt, Reinigungs-CD eingelegt, selbst schon schlecht aufgelegt, und das Teil mal eine halbe Stunde im Replay Mode laufen lassen.

Und siehe da, man glaubt es kaum, nach ca. 3 Stunden Horrortrip schaffte das Klumpert von PS2 echt das Game zu laden wobei es bis heute keine Probleme mehr diesbezüglich gab.

Also auf jeden Fall mal reinigen, kann generell nie schaden, speziell wenn du wie du sagst die PS2 gebraucht gekauft hast, wer weiss wie oft der Vorbesitzer das Gerät überhaupt gereinigt hat, nehme mal an gar nicht ;-)

bis denne

yours

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung