[BEWERTUNG] Electronic King
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Electronic King (12 Beiträge, 395 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Vorsicht!!!!
04.10.2006, 21:42:28
Ja, electronic-king.de sind Gauner:

Hatte den Denon AVR-4306 zu einem sehr interessanten Preis per Nachnahme bestellt. Automatisch kam dann vom os:Commerce Shop (gute kostenlose Internetshop-Software) des Anbieters die Bestätigungsmail zurück.

Dann der gleiche Trick, dass nun Nachnahme nicht mehr möglich sei. Ich schlug daraufhin vor, die Nachnahmeversandgebühr per Vorauskasse zu zahlen. Dann kam eine Email zurück: "leider können wir ihnen nicht garantieren, dass das Gerät diese Woche bei Ihnen eintrifft. Wenn Sie dennoch an ihrer Bestellung interessiert sind, geben Sie uns Bescheid.". Ich hatte sofort bestätigt, dass sofort geliefert werden soll.

2 Wochen später ist weder die Ware, noch eine Antwort auf meine zahlreichen Emails eingetroffen. Im Shop ist der Artikel immer noch als lagernd geführt.

Ich hatte schon einen Verdacht, als ich die sehr niedrigen Transportkosten von "Versandkosten nach Preis/Gewicht (Standard): 7,50 EUR" und "Nachnahmegebühr: 5,00 EUR" sah. Für ein so schwres Gerät kann man für eine Lieferung aus Deutschland die Transportkosten nur dann so gering ansetzten, wenn man nicht vor hat jemals zu liefern!

Seltsam auch, dass im Impressum, in der Bestätigungsmail und whois.denic.de alle Daten wie Geschäftsführer und Adresse unterschiedlich sind. Ich werde mal an die Faxnummer des in der [Tech-C][Zone-C] von electronic-king.de angeführten Nummer ein Fax mit dem EMail-Verkehr senden.

LG
AXI


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
in jeder Hinsicht katastrophal - Finger weg!
15.09.2006, 02:30:08
Habe einen Denon AVR 4306 bestellt - zum unschlagbaren Preis. Schon die Eingabe meiner Bestlldaten mußte doppelt geschehen, aus irgend einem unerfindlichen Grund wurden die Daten ein zweies Mal verlangt.

AGB: Dort werden entegegen gängiger Rechtsprechung die Rückversandkosten dem Käufer auferlegt - auch bei Käufen über 40 €. Noch ein Problem: Keine verschlüsselte Übermittlung der Daten.

Also: Habe per Nachname bestellt - sicherheitshalber!

Rückmail: Bestellung ist eingegangen.

Soweit OK. Dann kam aber, ohne Angabe von Adresse oder Angaben einer Rückrufmöglichkeit, wenige Tage später folgende Mail:

"Sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer notwendig gewordenen Nachbestellung verzögert sich die Lieferzeit Ihrer Ware auf drei bis vier Wochen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Bei evtl. Rückfragen wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Kundenhotline.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Kundenservice"

Mein Ärger war gewaltig! Solch eine blöde Vertröstung habe ich selten erlebt.

Und weitere drei Wochen später plötzlich "Storno" mit folgender Begründung:

"Sehr geehrter Kunde, die von Ihnen gewählte Zahlungsmodalität per Nachnahme ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht nur bedingt möglich. Da wir in der Vergangenheit häufiger die Lieferkosten tragen mussten, weil Kunden die Nachnahmebestellung nicht annahmen, bieten wir diese Zahlungsmodalität eingeschränkt an. Die Nachnahmebestellungen für dieses Quartal sind ausgeschöpft.Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmodalität oder versuchen Sie es zum nächsten Quartal ( Januar 2007-April 2007). Bei evtl. Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Kundenhotline. Mit freundlichen Grüßen Kundenservice "

So etwas habe ich noch niemals erlebt. Einziger Trost: Meine innere Stimme stand von Beginn an auf "Vorsicht".

Mein Rat: Finger weg von diesem chaotischen Shop! Dort läuft offenbar überhaupt nichts regulär.



Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung