[BEWERTUNG] uBUYo.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] uBUYo.at (712 Beiträge, 3342 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Günstig, schnell und ohne Probleme...weiter so!
11.11.2006, 22:55:38
Lieferung Samsung Laserdrucker CLP 550N ohne Probleme

Habe mich für den für den Samsung CLP 550N interessiert und bin über den Preisvergleich (aus Deutschland) auf ubuyo (Österreich) aufmerksam geworden. Die Beschreibung im Shop war vollständig und hat mir auch die notwendigen Infomationen zur Tonerbestückung und RAM Konfiguration geliefert. Da der Anbieter in Österreich sitzt(Hinweis finde ich gut)und nicht in umittelbarer Nähe eine Vertretung hat,  war ich zunächst skeptisch. Normalerweise kaufe ich solche Teile vorort. Aufgrund des positiven Recherecheergebnises, der Bewertungen und des günstigen Preises !! habe ich mich für die Bestellung dort entschieden..... und nicht bereut.
Lieferzeit zwischen Bestellung 06.11.2006 23:09:04 und Lieferung 10.11.2006 12:00 , für mich absolut OK. Ubuyo hat mich während der Bestellphase Mails immer auf dem laufenden gehalten. Den genauen Liefertermin musste ich zwar noch einmal per Mail anfragen (aber das steht auch deutlich im Shop)und habe sofort Antwort bekommen.
Die spezielle Speichererweiterung für den Drucker gabs leider nicht im Angebot und auch nicht auf Nachfrage (schade aber das ist eben auch was Spezielles und nicht alltägliches)
Die Lieferung (GLS)war vollständig, pünktlich , ordentlich verpackt und nicht beschädigt.Versandkosten 8€ waren trotz des Gewichts 38 kg i.O und immer noch günstiger als bei vielen inländischen Lieferanten.
Kurzum es gab weder mit der Abwicklung noch mit der Ware irgendwelche Probleme.
Der Shop selber ist wohl noch im Aufbau einige Rubriken sind noch nicht gefüllt und das Angebot ist noch nicht so komplett, dass ich dort alles kaufen könnte. Aber....
Ich habe die Firma meinen Bekannten als Tip weiterempfohlen und werde den Shop bei meinen nächsten Käufen auf jeden Fall fest in meiner Recherche Liste haben.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Bestellung top - Lieferung flop
15.02.2007, 19:13:04
Weil demnächst eine komplette Überholung meiner PC-Systeme ansteht, teste ich gerade einige Onlineshops. Und da ich in Österreich wohne, bot sich eben auch ubuyo.at an. Die Kosten waren inklusive VK in etwa gleich hoch, als wenn ich mir die Ware nach Deutschland (Hauptwohnsitz) hätte schicken lassen, daher wählte ich den vermeintlich direkten Weg.

Als Test orderte ich einen einfachen DVD-Brenner, nachdem mein 9 Jahre altes DVD-Laufwerk endgültig den Geist aufgegeben hatte. Die Bestellung verlief völlig unproblematisch, sogar meine deutsche Adresse konnte ich als Rechnungsanschrift angeben, obwohl die Sendung nach Österreich geschickt werden sollte. Auch der Zahlungseingang meiner Auslandsüberweisung wurde bereits nach 4 Tagen vom Shop erfasst, was ich auch wegen dem dazwischen liegenden Wochenende als einen guten Wert betrachte.

Leider wars das aber auch schon mit den positiven Anmerkungen, denn anschließend ging fast alles schief, was so schieflaufen kann. Sendungen nach Österreich liefert ubuyo.at prinzipiell nur via General Logistics Service (GLS) aus, welche aber offensichtlich total überfordert sind, wenn es darum geht, in ländliche Randgebiete zu fahren. Abgesehen davon, dass meine Lieferanschrift von ubuyo.at fehlerhaft an GLS weitergeleitet wurde (sinnigerweise hatte man die Straße mit Hausnummer vergessen), ist es trotz meiner Korrektur keinem der GLS-Boten gelungen, mein Wohnhaus zu finden, obgleich an meiner Adresse nur zwei Gebäude stehen. Da ich über keinen österreichischen und deutschen Festnetzanschluss verfüge, wollte ich die Kommunikation mit dem Shop und GLS via Email ausführen, was aber dort nicht so gern gesehen wird. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass i.d.R. 3-4 Tage vergehen, bis man eine Antwort erhält. Bei dem geringen Auftragswert seh ich es aber auch nicht ein, vom teuren Handy zu telefonieren. Vergebliches Warten auf Zustellung bisher: 12 Tage!

Ich habe mich jetzt von GLS in Deutschland anrufen lassen und so eine erneute garantierte Lieferung am 21.2. ausgemacht. Dabei hatte man sich auch tausendfach entschuldigt, dass die Fahrer das Haus nicht gefunden haben. Telefonisch gehts eben doch schneller.

Was mir sehr negativ aufgestoßen ist, war die mangelhafte Kooperation seitens ubuyo.at. Man bot mir zwar nach einigen Tagen an, den Versand via regulärer Post nochmals zu wiederholen, ließ danach aber jegliche Kommunikation vermissen. Dazu waren alle Emails mehr oder weniger unfreundlich bzw. pampig formuliert, falls überhaupt mal eine Antwort einging.

Fazit:

Dies ist dieses Jahr bereits die zweite Pleite bei einem der top bewerteten Shops in Geizhals mit einer Vorkasse-Bestellung. Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass hier wirklich nur dann Wert auf Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Service gelegt wird, wenn man selber noch Geld vom Kunden erwartet. Ich kann daher jedem nur raten, auch bei ubuyo.at die paar Euro mehr für eine Nachnahme-Order zu investieren, um solche katastrophalen Lieferprobleme zu unterbinden. Es kann in meinen Augen nicht sein, dass sich schlussendlich der Kunde mit dem Transportunternehmen rumärgern muss, und der Shop derweil Däumchen dreht und keinen Finger mehr rührt, weil er sein Geld bereits hat.

Melden nicht möglich
Sehr zufrieden!
23.05.2007, 17:40:03
Ich habe vor ca 3 Wochen bei ubuyo bestellt, anfangs hats allerdings nicht so recht geklappt, was aber wohl auf die vom Geschäftsführer angesprochene Umstellung des Softwaresystems und einigen Problemen mit dem Grossisten zurückzuführen ist (waren immerhin 11 Einzelteile). Sowas kommt aber wohl überall mal vor.

Sehr positiv war aber dass mich recht bald der Geschäftsführer kontaktiert und sich meiner angenommen hat. Ein Teil der Lieferung war länger nicht lieferbar, naja.

Alles in allem war das Feedback vom Händler sehr gut. Ich wurde sogar angerufen und man hat sich entschuldigt dass das *TRÖT* nicht wie angegeben am Freitag sondern erst am Montag verschickt wurde=) Gibts nich überall!

Heute ist nun alles angekommen, Verpackung und Inhalt waren sehr gut, alles schön verschweist, da hab ich schon schlimmeres erlebt=) Und für meine Wartezeit hat ubuyo sogar die Lieferkosten übernommen und mir ein paar 2.1 Boxen für meinen Barebone geschenkt.

Alles in allem bin ich trotz der etwas längeren Wartezeit sehr zufrieden mit dem Endresultat und werde es sicher nochmals versuchen.

Einziger kleiner Wehmutstropfen der trotzdem bleibt ist die Angabe der Verfügbarkeit. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits für den Betreiber könnte hier sein, dass er bei Problemen mit der Lieferung eines Teiles schneller bescheid gibt. Bei mir wars am Ende ein DVD Laufwerk das nicht verfügbar war, hätte man das gleich mitgeteilt hätte ich einfach ein anderes x-beliebiges als Ersatz genommen=) Manchmal ist eben was nicht verfügbar, kein Beinbruch.

Fazit: Sehr zu empfehlen, guter Kundenservice, exzellente Preise!

Melden nicht möglich
Kaufen wider Willen
11.06.2007, 15:55:05
Ich habe vor einigen Wochen einen SODIMM bei uBUYo bestellt, weil auf der Website gestanden ist, dass es innerhalb von 1 bis 2 Werktage bei mir eintreffen konnte.

Fast gleich nach der Bestellung habe ich einen Email bekommen: Die Ware sind nicht Vorrätig; Wir wissen nicht wann wir liefern können. Wollen Sie warten oder stornieren? Kein Problem; Ich warte eine Woche, falls noch immer keine Lieferzeit bekannt ist, bitte stornieren.

Nach eine Woche habe ich wieder eine Email bekommen; Es ist noch immer kein Lieferdatum bekannt. Okay kein Problem! Danke für die Infos, jetzt bitte stornieren und bitte das Geld zu mir überweisen. Kein Problem; beim nächsten Bankenlauf wird das erledigt!

Zwei Wochen später ist das Geld aber immer noch nicht da. Ich schreibe eine Email und frage nach was lost ist und bitte nochmals um Überweisung. Am nächsten Tag bekomme ich eine Email das die Ware versandt wurde! Huh?

Einige Tage später bekomme ich eine weitere Email; diesmal sehr kurz und unfreundlich; Das Geld ist nicht überwiesen worden da wir die Ware versandt haben.

Ich hasse solche Geschäfte; Die ganze Warterei ist doch nur damit die von den Zinsen einen schönen Ertrag haben und viele Bestellungen sammeln können so dass einen Rabatt beim Lieferanten ermöglicht wird. Wieso gibt es überhaupt Angaben zur Verfügbarkeit wenn die überhaupt nicht stimmen? Wieso wird eine Bestellung nicht storniert? Was wäre wenn ich in der Zwischenzeit irgendwo anders einen SODIMM gekauft hätte?

Egal... Es war das erste und gleich das letzte Mal dass ich bei uBUYo was gekauft habe.

Das Paket ist übrigens immer noch nicht angekommen...

Melden nicht möglich
.
Re: Promte Abwicklung, super Peis!
23.08.2007, 16:56:44
...dann kannst du dich aber sehr glücklich schätzen.

Guten Tag liebe Geizhals.at - Comunity,
Ich habe im Juni diesen Jahres bei Ubuyo bestellt, Pentax DA 50-200, das Objektiv war lagernd und Versandfertig in wenigen Tagen. Ich tätigte die Überweisung per Vorauskasse und glaubte damit meinen Teil erledigt zu haben.

Doch dem war anscheinend nicht so, Ende juni war dann aufeinmal die die Internetseite down, irgendwelche Serverarbeiten. Es wurde darauf verwiesen dass ab KW 31 der Versand wieder weitergeht. In KW 33 schrieb ich wieder ne mail mit Antwort "wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen. Ihre Ware wird diese Woche, spätestens Montag bei Ihnen eintreffen."
Gut dachte ich mir und wartete weiter. was soll man den anderes noch machen. Zur Anmerkung das Datum dieser Mail von Ubuyo war der 29.juni 07

Ich wartete also bis zum 10. August dann war es mir zu blöd und ich schrieb eine höfliche mail zurück mit inhalt dass ich meine ware bis heute nicht bekommen habe.
4 Tage später die Antwort: "die Ware wird noch fix diese Woche an Sie versendet. Leider kam es zu Fehlern in der Umlagerung und das Produkt wird soeben ins Hauptlager Salzburg überstellt wo der Versand noch diese Woche erfolgt".

Ab dann war mir dieser Onlineversand nicht mehr geheuer und ich dachte mir, dass ich die Sache telefonisch vielleicht besser regeln kann!
Doch prompt die Kalte dusche, bei der Kontaktnummer lief ein Tonband auf dem eine freundliche weibliche Stimme auf das Kontaktformular im Internet verwies!
(lächerlich und total unprofessionell; meine Meinung)

Dann noch ein letztes mail, diesmal mit einem schärferen Ton. Doch bis heute keine Antwort.
Also habe ich heute 23.08 ein allerletztes Mail geschrieben in dem ich vom Kauf zurücktrete und verlange die *TRÖT*kassensumme auf mein Konto zu retournieren.

Schauma mal wie das weitergeht aber ganz ehrlich: NIE WIEDER uBUYo !!!

Ich kann von diesem "Onlineversand" nur abraten und stattdessen einen Onlineversand empfehlen bei dem man sich die Ware direkt abholen kann und der keinen Blechtrottel am anderen Ende der Telefonleitung sitzen hat. Das gibt dem Kunden auch ein Gefühl von Sicherheit was man von Ubuyo allerdings nicht erwarten kann!

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben und meinen Beitrag bis an diese Stelle durchgelesen haben!
Desweiteren möchte ich auf keinen Fall den Ruf von diesen Unternehmen schädigen alle Fakten aus meinen Bericht sind wahr, ich finde Der Konsument hat ein recht zu erfahren wie hier gearbeitet wird.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
zum Verzweifeln
23.08.2007, 17:06:56
Guten Tag liebe Geizhals.at - Comunity,
Ich habe im Juni diesen Jahres bei Ubuyo bestellt, Pentax DA 50-200, das Objektiv war lagernd und Versandfertig in wenigen Tagen. Ich tätigte die Überweisung per Vorauskasse und glaubte damit meinen Teil erledigt zu haben.

Doch dem war anscheinend nicht so, Ende juni war dann aufeinmal die die Internetseite down, irgendwelche Serverarbeiten. Es wurde darauf verwiesen dass ab KW 31 der Versand wieder weitergeht. In KW 33 schrieb ich wieder ne mail mit Antwort "wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen. Ihre Ware wird diese Woche, spätestens Montag bei Ihnen eintreffen."
Gut dachte ich mir und wartete weiter. was soll man den anderes noch machen. Zur Anmerkung das Datum dieser Mail von Ubuyo war der 29.juni 07

Ich wartete also bis zum 10. August dann war es mir zu blöd und ich schrieb eine höfliche mail zurück mit inhalt dass ich meine ware bis heute nicht bekommen habe.
4 Tage später die Antwort: "die Ware wird noch fix diese Woche an Sie versendet. Leider kam es zu Fehlern in der Umlagerung und das Produkt wird soeben ins Hauptlager Salzburg überstellt wo der Versand noch diese Woche erfolgt".

Ab dann war mir dieser Onlineversand nicht mehr geheuer und ich dachte mir, dass ich die Sache telefonisch vielleicht besser regeln kann!
Doch prompt die Kalte dusche, bei der Kontaktnummer lief ein Tonband auf dem eine freundliche weibliche Stimme auf das Kontaktformular im Internet verwies!
(lächerlich und total unprofessionell; meine Meinung)

Dann noch ein letztes mail, diesmal mit einem schärferen Ton. Doch bis heute keine Antwort.
Also habe ich heute 23.08 ein allerletztes Mail geschrieben in dem ich vom Kauf zurücktrete und verlange die *TRÖT*kassensumme auf mein Konto zu retournieren.

Schauma mal wie das weitergeht aber ganz ehrlich: NIE WIEDER uBUYo !!!

Ich kann von diesem "Onlineversand" nur abraten und stattdessen einen Onlineversand empfehlen bei dem man sich die Ware direkt abholen kann und der keinen Blechtrottel am anderen Ende der Telefonleitung sitzen hat. Das gibt dem Kunden auch ein Gefühl von Sicherheit was man von Ubuyo allerdings nicht erwarten kann!

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben und meinen Beitrag bis an diese Stelle durchgelesen haben!
Desweiteren möchte ich auf keinen Fall den Ruf von diesen Unternehmen schädigen alle Fakten aus meinen Bericht sind wahr, ich finde Der Konsument hat ein recht zu erfahren wie hier gearbeitet wird.

Melden nicht möglich
falsche Angaben über Lieferzeit, keine telefonische Erreichbarkeit, unfreundlicher und inkompetenter Kundenservice, nicht eingehaltene Vertröstungen
26.08.2007, 17:36:30
Ich hatte ein Notebook bestellt mit einer Lieferzeit von einer Woche, Selbstabholung. Nach 1,5 Wochen und vielen telefonischen Kontaktversuchen wurde mir mitgeteilt, dass es bei der Lieferung in zwei Tagen dabei sein würde und ich es ab 14 Uhr holen kann. Ich war zur angegebenen Zeit dort, aber das Notebook war nicht abholbereit. Nochmalige Vertröstung um 2 oder 3 Tage. Ich wollte vor dem zweiten angeblichen Liefertermin anrufen, doch es ging niemand ans Telefon. Also  fuhr ich auf Risiko hin, 2 junge Mädchen saßen im Büro und ignorierten das ständig läutende Telefon, wollten oder konnten den PC nicht bedienen um den Lieferstatus abzufragen und waren auch noch unfreundlich. Geschäftsführer war diesmal online und erklärte, es gäbe Lieferschwierigkeiten und er würde es von einem anderen Lieferanten besorgen. Versprochener Liefertermin in ca. einer Woche, telefonische Verständigung über extakten Liefertermin + Preisnachlass wegen der Unannehmlichkeiten. Eine Woche später: wieder vergebliche Anrufversuche. Also wieder hingefahren und persönlich erkundigt. Ausrede: Lagerumstellung, es kommt in 2-3 Tagen. Nach dieser Zeit ging endlich mal jemand ans Telefon, unfreundlich, kannte sich nicht aus, behauptete, die Bestellung wäre storniert worden, Rückruf vom Geschäftsführer wurde noch für den selben Tag versprochen. Wartete vergeblich darauf. Fuhr am nächsten Tag wieder hin, zufällig war jemand aus der Konzernleitung anwesend, die Bestellung habe ich dann tatsächlich storniert. Die Konzernleitung hat mir als Entschädigung zumindest einen billigen MP3-Player und eine Norton Internet-Security geschenkt.
Fazit: trotz annehmbarer Konzernleitung bestelle ich nie wieder dort

Melden nicht möglich
Und wiedermal falsche Lagerstandsanzeige
29.08.2007, 21:25:58
Ich habe ein PC Gehäuse bestellt welches mit in 1-3 Tagen verfügbar gekennzeichnet war und sofort das Geld überwiesen. Ich habe bei der Bestellung ausdrücklich drum gebeten, dass sollte sich der Liefertermin (8 Tage nach dem ich die Bestellung aufgegeben habe) nicht ausgehen, ich sofort verständigt werden möchte. Durch die Abfrage auf http://www.ubuyo.at  konnte ich meinen Bestellstatus einsehen. Am nächsten Tag wurde bereits beim Zulieferer bestellt. In voller Hoffnung lies ich 3 Werktage+Wochenende vergehen, doch als sich der Status nicht geändert hat, habe ich eine Mail hingeschickt (da es (mir nach SEHR vielen Versuchen) telefonisch unmöglich war jemanden zu erreichen) um sicher zu gehen, dass ich das Gehäuse welches ich wirklich dringend benötigt hätte, rechtzeitig ankommt. Ich habe auch ziemlich rasch die Antwort bekommen, dass es sicher pünktlich bei mir sein würde. Und ab dem Zeitpunkt wars vorbei. Ich erhielt keine Antwort mehr auf Mails und das Gehäuse wurde auch nicht rechtzeitig geliefert! Erst nach dem zwei mal zugesagten Lieferzeitpunkt bekam ich eine Mail, dass es ihnen leid tut und meine Mails vom Spamfilter rausgefiltert wurden (meine erste Mail interessanter weise nicht). Das Gehäuse wäre nicht lieferbar und sie wissen auch nicht wann sie es bekommen. Daraufhin habe ich noch 2 oder 3 Mails geschickt, doch auf keine einzige mehr eine Antwort.... Nach knapp 3 Wochen habe ich nun endlich mein Gehäuse.

SEHR negativ war für mich, der zwei mal falsch zugesagte Liefertermin und dann noch die "ignorierten" Mails. Auch meine Bitte um Info sollte es zu einem Lieferverzug kommen wurde wohl überlesen.

Alles in Allem merkt man auch an den Geizhalsbewertungen, dass der Stand insgesammt, der letzten 3 Monate und des letzten Monats deutlich schlechter werden.

mfg
Doc

Melden nicht möglich
Eine einzige Katastrophe - HIER NICHT BESTELLEN!!!!!!!!
12.09.2007, 17:24:02
Vorweg - ich habe lange lange Zeit abgewartet und diesem Shop immer und immer wieder Chancen gegeben - jetzt reichts.

Die Vorgeschichte:
Am 5.6.2007 habe ich für das System meines Bruders DDR2-Ram geordert. Lieferung folgte relativ flott - soweit war ich happy. Als ich dann den upzugradenden Comp aufmachen stelle ich fest, dass das Motherboard nur DDR unterstützt...
Nach kurzem Mailverkehr mit ubuyo wurde mir zugesagt, dass ich ohne Probleme DDR dafür bekomme, und ich doch bitte einfach nur das (noch original-verpackte) *TRÖT* zurück senden soll.
Auch zu diesem Zeitpunkt war ich angenehm überrascht!

Doch nun die Leidensgeschichte:
Nach Versand des Pakets (zusätzlich noch BestellNr beigelegt)einmal 2 Wochen abgewartet, bis ich die erste Mail gesand hab - hier wurde mir der Erhalt des Pakets bestätigt, nur DDR seien nicht Lieferbar(obwohl zugesagt)...ich solle warten.
Nun hieß es Funkstille seitens ubuyo.
Ende Juli dann wurde es mir zu dumm und ich schickte wiedermals eine Mail mit der Anfrage um meine RAM Bausteine.
ENDE AUGUST(!!!!!!!)- also ein Monat später - kam dann ne Mail, dass das Austauschprodukt nicht Lieferbar sei, und ubuyo um meine KontoNr bittet, um mir das Geld rückzuüberweisen.
Seit dem habe ich 2 Mails geschickt - auch über das Kontaktformular habe ich es versucht - ohne Antwort. Geld ist auch keines da.

Jetzt reichts - habe gerade ne Mail mit einer letzten Frist geschickt (auch Kontaktformular, da die guten Leute die Mail wohl nicht wirklich lesen)und werde, wenn sich nun nichts tut meinen Anwalt einschalten.

Fazit:
3 Monate arbeitet ubuyo mit meinem Geld - erhält vlt Zinsen und meldet sich nicht bei mir. Telefonisch ist niemand zu erreichen - man wird per Band auf das Kontaktformular hingewieen

Mein persöbnlicher Tipp:
HÄNDE WEG VON DIESEM HÄNDLER - lesen Sie meine Erfahrung und lernen Sie daraus! Auch die Bewertungen der letzten Monate ist wohl mehr als bezeichnend!

mfG
Ein leiderprobter ubuyo Kunde - leider

Melden nicht möglich
nie wieder ...
24.09.2007, 09:20:37
Hallo

Ich weiß leider nicht wo das Lager von Uboyo steht, vielleicht wäre ich schneller dort gewesen als die Spedition.

Ich habedrei verschiedene Artikel bestellt (1 x HDD von Seagate, 1x RAID Controller und ein Mehrfachstecker von APC). Alle drei als "lagernd" gekennzeichnet. Bestelltag war ein Donnerstag, weshalb ich mit einer Auslieferung nicht vor dem darauffolgenden Dienstag gerechnet habe. Überweisung erfolgte gleich am Donnerstag.

genau eine Woche lang hielt sich der Status "Wareneingang erwartet". Meine Anfrage am Mittwoch (sechs Tage nach Bestellung) wurde bis heute nicht beantwortet.

Am Freitag (acht Tage nach Bestellung) änderte sich der Status auf "Ware zugeteilt", was für mich nicht gerade eindeutig aussagt, dass die Ware verschickt wurde. Heute am Montag (elf Tage nach Bestellung) habe ich noch immer keine Aussage von Uboyo und keine Paket, da GLS ja nicht am Samstag liefert.

Ich bin sehr entäuscht und frustriert, weil ich mich sonst immer auf die Bewertung bei heise.de verlassen konnte und Uboyo gerade wegen der guten Bewertung ausgewählt hatte. Es kann schon mal vorkommen, dass etwas schief läuft, aber man wird als Kunde dazu gezwungen, Geld im voraus zu überweisen (was ein gewisses Vertrauen erfordert) und wird dann einfach vollkommen ignoriert.

Ich kann nur hoffen, dass alle Artikel, wann auch immer sie ankommen, heile sind und ich nicht noch wegen irgendwelcher Rückgabegeschichten mit Uboyo Kontakt aufnehmen muss.

Fazit: Uboyo und auch heise.de hat mich in diesem Fall sehr entäuscht.

Melden nicht möglich
Meinung revidiert ...
26.09.2007, 23:24:16
Ich muss gestehen, ich habe bereits eine bitterböse Bewertung über Uboyo abgegeben, da sich auch nach über einer Woche des Wartens und 2 Kontaktanfragen lange nichts getan hatte.

Diese Ungewissheit war auch ärgerlich, jedoch muss ich gestehen, dass ich dann doch sehr positiv von Uboyo überrascht worden bin.

Nachdem ich also die 2. Kontaktanfrage abgeschickt hatte, bekam ich ca. 3 Stunden später eine persönliche Antwort von Uboyo, mit der erklärung, dass es eine kurzfristige Ausbuchung einer meiner Artikel gegeben haben, wodurch sich die Lieferzeit für die gesamte Bestellung verzögerte. Man versprach mir die Sendung noch am gleichen Tage mit Bestätigung an mich raus zu senden und beließ es nicht dabei, sondern bot mir auch an mich für die lange Wartezeit mit 10 € zu "entschädigen", wenn ich auch meine negative Kritik demtentsprechend anpassen würde. Natürlich war ich etwas skeptisch, da mich das ganze an eine Art von Kuhhandeln erinnerte (schließliche gab es eine Woche lang keine Informationen über den verbleib der Ware), aber das Angebot und die Zusicherung, dass das Paket noch am selben Tag rausginge war überzeugend.

Der versand der Ware wurde mir noch am gleichen Abend per E-Mail bestätigt und ich konnte die Sendung wunderbar über das Internetangebot von GLS nachverfolgen. Am nächsten Morgen um 11 Uhr kam das Paket an.

Ich muss sagen, dass ich mit dem Ausgang dieses Geschäftsabschlusses äußerst zufrieden bin und abschließend ein gutes Gefühl habe bei Uboyo wieder einmal zu bestellen.

Melden nicht möglich
Mieser Service, falsche Lagerbestände
12.10.2007, 12:37:24
Hallo,

ich habe mir zwei Artikel bei ubuyo bestellt, weil sie dort so unschlagbar günstig waren/sind. Der Bestellvorgang war normal und unkompliziert. Nachdem mein Geld eingegangen war, kam aber die Überaschung. Denn im Bearbeitungsstatus hieß es, dass die Ware beim Zulieferer bestellt wurde und nach Eingang an mich weiter geschickt wird (kann gerade den genauen Wortlaut nicht zitieren, da die Seite nicht mehr reagiert...). Daraufhin habe ich eine Mail geschrieben und gefragt was das denn soll, da die Artikel bei der Bestellung und beim Geldeingang laut Shop auf Lager seien. Nach recht kurzer Zeit bekam ich eine Antwort, dass der Bearbeitungsstatus etwas verwirrend sei; die Ware sei schon Unterwegs zu mir. 4 Tage später (inkl. Wochenende) fragte ich dann nach der Trackingnummer, damit ich den genauen Liefertermin heraus finden kann. Keine Antwort. Nach ein paar Stunden nochmal die gleiche Frage. Keine Antwort. Am nächsten Tag eine Mail geschrieben, dass ich sehr enttäuscht vom Service sei und das die in meine Geizhals-Bewertung einfließen wird. Prompte Antwort: sie seien gerade dabei meine Anfragen zu bearbeiten (huch...welch ein Zufall). Etwas später hieß es dann, dass  ein Fehler bei der Versandinformation aufgetreten sei, aber jetzt ist es sicher unterwegs. Abends bekam ich dann sogar die Trackingnummer und am nächsten Tag war das Paket auch schon da (dank GLS).

Mein Fazit: ich werde diesen Shop meiden und werde ihn auch nicht weiterempfehlen. Leider muss man immer wieder die Erfahrung machen, dass man lieber etwas mehr Geld für die gleiche Ware ausgibt, aber dann mit Sicherheit keine Beschwerden hat.

ACHTUNG: Verkäufer [snip] zahlt Bewerter 15 Euro! Einfach mal schauen wieviele schon zurückgezogen haben!

[snip] Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert.

23.10.2007, 18:15 Uhr - Editiert von women, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Gute Preise, gute Auswahl, schlechtes Service.
15.11.2007, 16:57:43

Ich wollte die Kamera Canon Eos 350 kaufen.
Kamera war laut Homepage lagernd.

Fazit:
- gute Preise, gute Auswahl
- schlechter (langsamer) Service
- keine funktionierende Hotline zu Geschäftszeiten

Hier die ganze Geschichte:
=================================

Am Sonntag, 28. Oktober habe ich bestellt. Eine Empfangsemail ist auch eingetroffen. Ich bestellte mit dem Hinweis: Selbstabholung in Linz

Am Montag. 29. Oktober kam als Antwort: "wir werden Sie telefonisch informieren, sobald das Produkt bei uns eingetroffen ist, da sich unser Lager in Salzburg befindet."

Am Mittwoch 31. Oktober, wollte ich mich vormittags telefonisch nach der Bestellung erkundigen. Ergebnis: Tonband. Also schrieb ich eine Email.
Antwort: "werde mich heute noch telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen!Es gab leider ein kleines Problem bei Ihrer Bestellung!" Telefonat kam nicht.

Am Abend traf folgendes Email ein: "Aufgrund der Änderung der Bestellung auf Selbstabholung wurde eine Zusendung seitens unseres
Lieferante in Auftrag gegeben. Die lagernde Kamera in Salzburg wurde dadurch leider Zwischenverkauft und auf unsere heutige Nachfrage bei unserem Lieferanten wurde uns mitgeteilt, dass das Bundle nicht mehr lieferbar sein! Bitte teilen Sie uns mit, ob wir mit einer Alternative dienen dürfen! Wir machen Ihnen natürlich einen sehr guten Preis!"
Natürlich nahm ich dieses Angebot per Mail in Anspruch und fragte nach dem Nachfolgemodell zum selben Preis.

Als am Freitag, 9. NOVEMBER, also 10 Tage später noch immer keine Antwort kam, fragte ich per Mail (telefonisch geht ja nicht) noch einmal nach und kündigte aufgrund der langen Funkstille hier auf geizhals.at eine entsprechende Bewertung an. Darauf reagierte ubuyo folgend: "bin bereits am prüfen was wir machen können!
Bitte haben Sie Geduld!"

Heute haben wir den 15. November. Noch immer keine Antwort von ubuyo.
Da ich beruflich auf eine rasche Lieferung angewiesen bin und durch die "falsche" Lagerstandsanzeige von ubuyo zwei Wochen verloren habe, musste ich mit beruflichen Einbußen kämpfen.
Inzwischen habe ich die Kamera in einem anderen Shop bestellt und werde in nächster Zeit Kameraausrüstungen generell woanders bestellen.

Melden nicht möglich
17.11. Tolle Preise, aber... 21.11. doch ein gutes Ende genommen
17.11.2007, 20:21:01
Am 17.11. schrieb ich : Bei meniner Bestellungist bis jetzt Alles nur schief gelaufen. Momentan warte ich auf meine bereits bezahlten Artikel, die angeblich auf Lager sein sollten, schon mehr als 10 Tage, ich hoffe dass ich am Mittwoch wieder etwas von ihnen hoere. Angeblich soll "das System" ein Eigenleben  entwickelt haben - und meine bestellten Artikel wieder ueberbucht haben...

Weiteres schreibe ich erst nach beendung meines Traumas mit uBUYo. Ich will noch sehen, wie sie die Situation zu Ende bringen werden - mir tut nur die Frau am Telefon leid, weil sie am wenigsten Schuld an allem ist.

Erstes Zwischen-fazit: Man darf es mit den (bei uBUYo) bestellten Artikeln nicht eilig haben...

Ich melde mich noch...

Heute ist der 21.11.

Heute wurde die (am 5.11. bestellte Ware) an mich versendet. Wir haben nach mehreren Fehlern des Software-Systems von uBUYo-die mich Zeit, Nerven und Arbeitstage gekostet haben-doch einen Kompromis gefunden. Ich finde dass ich am Ende doch fair entschaedigt wurde. Ich wuerde mir trotzdem wuenschen, dass die Firma mehr dem Kunden entgegen kommt, was den Service angeht. Ich musste selber sehr viel Energie einbringen um die Dinge ins rollen zu bringen. Das laest einen etwas bitteren Beigeschmack bei.

Also:
1.  Preise sind wie gesagt toll
2.  Liefertermine waren bei meiner Bestellung wegen ihres Systems falsch und es kam zu Ueberbuchungen der Artikel
3.  Es wurde ERFOLGREICH ein Kompromiss gefunden

Ich belasse meine Bewertung allerdings so wie sie ist, weil das System wirklich UEBERARBEITET werden muss ! Und wenn uBUYo auch eine aktive und effektive Kunden-Hotline zu stande bringt, aendere ich meine Bewertung auf Positiv.

Fazit: Bin am Ende trotzdem ZUFRIEDEN.

21.11.2007, 22:25 Uhr - Editiert von ksantipa, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung