[BEWERTUNG] shoXX.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] shoXX.at (97 Beiträge, 2263 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Rücküberweisung dauerte etwas lange
09.07.2007, 17:46:24
Nachdem ich schon jahrelang zufriedene Kunde (Rolinge und Hüllen) von Dretschler bzw. Shoxx bin erwartete ich mir auch einen guten Support, sollte es einmal mit einem Artikel Probleme geben - doch so kann man sich täuschen:
Ich habe am 21. 5. eine Supercard für den GBA bestellt und diese auch am 25.5. erhalten.
Da dieses Ding aber defekt war habe ich gleich eine Mail an den Support geschrieben.
5 Tage und etliche Mails meinerseits später erhalte ich endlich eine Antwort, daß ich die defekte Supercard auf meine Kosten zurückschicken kann - gesagt, getan.
Am 13. 6. Betätigungsmail, daß meine Rücksendung angekommen ist.
Nachdem ich sie per Mail auf ihre Geld-zurück-Garantie hinweisen musste, bekam ich die Antwort, daß das Geld (nur der Warenwert: 46,55 Euro) in den nächsten 14 Tagen rückgebucht werde.

15 Tage später: kein Geld retour, erste Nachfrage von mir per Mail und das Angebot um diesen Wert DVD Hüllen zu ordern - keine Antwort !

Inzwischen sind 26 Tage vergangen und diese Firma reagiert überhaupt auf keine Mails mehr !

Mich würde nun interessieren, wie es mit rechtlichen Schritten gegen solch dubiose Machenschaften aussieht ?
Bestehen da überhaupt Chancen, da der Firmensitz ja in Luxemburg liegt ?

EDIT: Inzwischen wurde mir der volle Betrag rücküberwiesen, der Fehler lag angeblich in der Buchhaltung und die zuständige Bearbeiterin war im Urlaub - Ende gut, alles gut.

:-)

19.07.2007, 20:48 Uhr - Editiert von Dominator2000, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
einwandfreie und schnelle Bestellabwicklung
05.12.2007, 22:10:27
Ich brauchte unbedingt wieder Rohlinge und Shoxx war bis jetzt einfach immer am günstigsten und auch die Erfahrungen in meiner Bekanntschaft waren durchwegs gut.

Zur Homepage und Produktvielfalt:
Shoxx bietet eigentlich so ziemlich alle aktuellen optischen Speichermedien an. Zu den meisten gibt es auch eine gute Produktbeschreibung. Die Ladezeiten der Website halten sich mit Breitbandinternet in Grenzen. Im Vergleich zu anderen Shops braucht sie doch um einiges länger zum laden.

Kundenservice:
Eine Anfrage vor der Bestellung wurde innerhalb von einem Tag beantwortet und auch eine Anfrage mit der Bestellung wurde schnell bearbeitet. Soweit also alles in Ordnung.

Bestellvorgang / Lieferung:
Der gesamte Bestellvorgang wurde sehr übersichtlich gestaltet. Man wählt einfach die Produkte aus, die man haben will und sie erscheinen im Warenkorb. Ebenfalls wird automatisch die österreichische Mehrwertsteuer im Preis miteinberechnet, sobald man sich angemeldet hat.

Sobald man auf den Kassa-Button klickt, wird einem sofort das Gewicht der Ladung inklusive der aktuellen Versandkosten angezeigt (sehr angenehm).

Als nächsten Schritt kann man, wie bei allen Shops, die Lieferadresse und Zahlungsmöglichkeiten auswählen. Ich würde mir noch den Eintrag per Nachname wünschen. Sonst ist eigentlich alles ok.

Sobald die Bestellung abgeschickt wurde, erhält man eine Bestätigung per Mail. Der aktuelle Stand der Bestellung wird auf der Website schön übersichtlich dargestellt. Ebenfalls bekommt man nach jedem Schritt (Eingang, Lieferung, ...) ein Mail zugeschickt.

Direkt nachdem meine Überweisung eintraf, wurde das Paket abgeschickt. Die Überweisung dauerte, trotz Inlandsüberweisung, mehrere Tage. Dafür kann allerdings Shoxx nichts, denn für dieses Gebiet sind schließlich die Banken zuständig. Die Lieferung selbst dauerte ~3 Tage, was durchaus sehr schnell ist.

Das Paket kam unbeschädigt und gut verpackt an (mehrere kleine Kartons in einem Großen + Luftpolster).

Ich war zufrieden und werde auf jeden Fall wieder bei Shoxx bestellen, vorausgesetzt sie bleiben so günstig. ^^
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Fall liegt jetzt beim Anwalt - Nie wieder Shoxx!!!
03.02.2008, 20:31:53
Habe mir ein paar Sachen (Rohlinge, BlueRay LW) bei Shoxx am 30.12.2007 bestellt.
Habe auch sofort Bestätigungsmail (automatisch generiert) erhalten, mit der Gesamtsumme und den Bankverbindungen. Ebenson war der Mail der Satz: "Sobald wir Ihre Zahlung verbucht haben, informieren wir Sie hierüber per E-Mail." beigefügt.  Sogleich habe ich die Einzahlung per Vorkasse wie immer durchgenommen.
Am 31.12.2007 bekomme ich neue Mail, mit der Mitteilung: "...Bestellstatus: Warten auf Geldeingang...Ware bleibt 21 Tage für Sie reserviert.."

Nach fast 2 Wochen (13.01.2008) keiner Bestätigungsmail, dass die Zahlung verbucht wurde, meldete ich mich bei Shoxx per mail mit beigefügtem Kontoauszug, wie denn der Status ist. Auf meinem online Konto auf der HP stand noch immer unter Bestellstatus "Warten auf Geldeingang". KEINE ANTWORT auf die mail.
4 Tage später schreibe ich ein höfliches Erinnerungsmail. Wieder keine Antwort.

Am 21.01.2008 habe ich noch immer keine Nachricht erhalten, mein Bestellstatus wurde noch immer nicht aktualisiret ("Warten auf Geldeingang" stand da noch immer!!!), folglich schrieb ich ein letztes mail, diesmal mit Mahnung, dass Sie endlich antworten sollen bzw. die Ware versenden sollten. Die von Shoxx angegebene Telefonnummer in Liechtenstein habe ich auch versucht, bin aber nicht durchgekommen (auch irgendwie komisch, dass man da in Liechtenstein anrufen soll?)

Bis Freitag 01.02.2008 wurde weder der Status meiner Bestellung aktualisiert, noch hat man mir auf eine meiner Anfragen, Mahnung geantwortet. Ein solches Verhalten ist einfach INAKZEPTABEL!

Da ich zu beschäftigt bin mich selber um diese Angelegenheit weiter zu kümmern, habe ich den Fall meinem Anwalt übergeben.

An alle die sich überlegen bei dieser Firma zu bestellen um eventuell ein paar wenige Euro zu sparen - überlegen Sie es sich lieber 3 Mal!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Fall liegt jetzt beim Anwalt - Nie wieder Shoxx!!!
25.03.2009, 12:34:33
man muss das mal so sehen: Bestimmte Vorgänge bei denen sind wirklich nicht mit gesundem Menschenverstand nachzuvollziehen. Ein Shop der auf positive Internet-Propaganda angewiesen ist sollte seine eigene Unternehmenspolitik mal hinterfragen.

Anfang 2009 habe Ich folgendes bestellt:

>> 1 x Cyclo DS Evolution Nintendo DS LITE für 46,46 Euro

Bezahlung sollte hierhin gehen:

Bank: Fortis Bank Köln
Kontoinhaber: Dretschler.com
Kontonummer: 1031321979
BLZ: 37010600

Adresse:
Fortis Bank
Niederlassung Deutschland
Christophstr. 33-37
50670 Köln

2 Tage nach dem Ich überwiesen habe kam eine Mail das es "LANGFRISTIG NICHT MEHR LIEFERBAR" sei und ob Ich denn dafür einen "SHOPGUTSCHEIN" möchte. Nein Ich will die Rücküberweisung. Daraufhin kam dann eine Antwort, das es ein paar Tage in Anspruch nehmen wird. Okay kein Thema.

Nach ein paar Wochen wieder angefragt und die gleiche Antwort erhalten. Es sind nun 2 1/2 Monate her und Ich habe weder Ware, noch Geld, noch bekomme Ich jetzt Antworten auf meine Anfragen.

Und jetzt kommt das was man nicht nachvollziehen kann:

Eine Frage die ich mir über die ganze Zeit und auch jetzt noch stelle, welche Ich mir ja auch noch "wenn es nur diese eine Feststellung wäre" selber beantworten könnte und zwar "...aus welchem Grund dieser Online-Shop, Ware die langfristig nicht mehr lieferbar ist NICHT aus dem Online-Shop nimmt..."

-> Versäumnis der Aktualität auf der Homepage

Doch warum diese Antwort, die Ich mir selber geben kann, wieder hinfällig wird ist die Tatsache "... aus welchem Grund denn an diesem Preis rumgewerkelt wird wenn sie die Ware doch sowieso nicht haben...".

Gekauft für "46,46 EUR", kostet jetzt "47,74 EUR"?!

Falls jemand eine Erleuchtung hat, soll er dies hier aufschreiben und die Welt aus der Finanzkrise retten. Und es sind bestimmt so einige die Stress mit diesem Shop haben und keine Lust haben dies irgendwo im Netz zu verbreiten, weil es einfach zuviel Zeit in Anspruch nimmt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Finger weg von shoxx!!
05.03.2009, 19:14:52
Sehr geehrter Herr O.,

wir haben Ihre Beschwerde überprüft und konnten aufgrund Ihrer Angaben nachvollziehen, um welchen Reklamationsfall es sich handelt.

Tatsächlich wurde die Erstattung von unserem Kundensupport wie zugesagt bearbeitet und intern zur Überweisung weitergeleitet.

Zu unserem großen Bedauern mussten wir leider feststellen, dass es bei uns zu einem Zuordnungsfehler gekommen ist. Wir haben nun die umgehende Erstattung der Zahlung veranlasst.

Zur Reklamationsbearbeitung sei uns abschließend eine kurze Stellungnahme erlaubt: Ihr im Mai gekauftes Gerät wurde von Ihnen im August reklamiert und ging einen Monat ging später bei uns ein. Wir haben das Gerät dann an den Hersteller zur Garantieabwicklung weitergeleitet. Wir haben in solchen Fällen leider keine Handhabe, dem Hersteller eine Frist zur Bearbeitung der Reklamation zu setzen. Nachdem die Bearbeitung eine zu lange Zeit in Anspruch nahm, entschlossen wir uns, Ihnen den Warenpreis zu erstatten, ohne den weiteren Ausgang der Garantiebearbeitung abzuwarten. Bei der Erstattung kam es nun, wie oben erwähnt, zu dem Fehler in unserem Haus.

Wir haben in Ihrem Kundenaccount einen Einkaufsgutschein hinterlegt, mit dem wir Ihnen zeigen möchten, dass uns der Fehler sehr Leid tut. Sie können diesen Gutschein selbst verwenden oder an andere verschenken.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Cartus
- Leiterin Kundensupport -

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Finger weg von shoxx!!
25.03.2009, 12:41:47
Vieleicht haben sie ja auf dieser Plattform die nötige Zeit oder Lust mir zu Antworten nachdem sie das nicht getan haben als Ich Ihnen mehrere Mails über meine E-Mail-Adresse oder gar auf Ihrer Homepage tat.

Bestimmte Vorgänge bei Ihnen sind wirklich nicht mit gesundem Menschenverstand nachzuvollziehen. Ein Shop der auf positive Internet-Propaganda angewiesen ist sollte seine eigene Unternehmenspolitik mal hinterfragen.

Anfang 2009 habe Ich folgendes bestellt:

>> 1 x Cyclo DS Evolution Nintendo DS LITE für 46,46 Euro

Bezahlung sollte hierhin gehen:

Bank: Fortis Bank Köln
Kontoinhaber: Dretschler.com
Kontonummer: 1031321979
BLZ: 37010600

Adresse:
Fortis Bank
Niederlassung Deutschland
Christophstr. 33-37
50670 Köln

2 Tage nach dem Ich überwiesen habe kam eine Mail das es "LANGFRISTIG NICHT MEHR LIEFERBAR" sei und ob Ich denn dafür einen "SHOPGUTSCHEIN" möchte. Nein Ich will die Rücküberweisung. Daraufhin kam dann eine Antwort, das es ein paar Tage in Anspruch nehmen wird. Okay kein Thema.

Nach ein paar Wochen wieder angefragt und die gleiche Antwort erhalten. Es sind nun 2 1/2 Monate her und Ich habe weder Ware, noch Geld, noch bekomme Ich jetzt Antworten auf meine Anfragen.

Und jetzt kommt das was man nicht nachvollziehen kann:

Eine Frage die ich mir über die ganze Zeit und auch jetzt noch stelle, welche Ich mir ja auch noch "wenn es nur diese eine Feststellung wäre" selber beantworten könnte und zwar "...aus welchem Grund dieser Online-Shop, Ware die langfristig nicht mehr lieferbar ist NICHT aus dem Online-Shop nimmt..."

-> Versäumnis der Aktualität auf der Homepage

Doch warum diese Antwort, die Ich mir selber geben kann, wieder hinfällig wird ist die Tatsache "... aus welchem Grund denn an diesem Preis rumgewerkelt wird wenn sie die Ware doch sowieso nicht haben...".

Gekauft für "46,46 EUR", kostet jetzt "47,74 EUR"?!

Soll Ich jetzt das Produkt nochmal in meinem Warenkorb legen und Ihnen die Differenz überweisen auf die Gefahr hin das Ich noch zusätzliche 1,28 Euro verliere oder soll Ich nach 2 1/2 MONATEN!!! "... mich noch ein paar Tage gedulden..." denn Ich kann das nicht oft genug lesen.

*** Ich bitte um Applaus für diesen Witz +*) ***

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
bezahlte Ware nach 6 1/2 Monaten noch immer nicht erhalten
26.11.2009, 18:33:40
History:
Ware wurde am 10.5.2009 bestellt und per Vorkasse bezahlt.
Am 13.5.2009 quittierte shoxx.com den Gelderhalt und teilte mit, dass die Ware versendet wurde.
Am 26.5.2009 wurde beim shoxx.com Support reklamiert, dass die Ware nicht eingtroffen ist und dass beim Tracker der DHL der Versand nicht aufscheint.
Am 27.5.2009 kam die Antwort, dass Shoxx.com bei DHL reklamiert.
Habe danach alle zwei Wochen rückgefragt bis am 24.7.2009 shoxx.com
mir schrieb, dass sich DHL bis zu 3 Monate für die Bearbeitung der
Reklamation Zeit lassen kann.
Nach Ablauf dieser 3 Monatsfrist (27.8.2009) kontaktierte ich wieder shoxx.com, bekam aber kam keine Antwort.
Am 22.9.2009 schrieb ich noch einmal den Support -> wieder wurde
das Schreiben einfach ignoriert.
Dann hab ich es nochmal über den Kontakt auf der Homepage von shoxx.com probiert -> wieder wurde dies einfach ignoriert.  
Heute ist der 26.11.2009: noch immer keine Antwort und noch immer keine Ware erhalten.

Diese Vorgangsweise von shoxx.com ist dem Kunden gegenüber schlichtweg eine pure Gemeinheit.
Shoxx.com hat das Geld erhalten, ist aber nicht bereit mir einen Nachweis für den Versand, noch Auskunft über deren Reklamation
bei DHL (falls je eine Reklamation stattgefunden hat) zu
geben.

Ich glaube meine Schilderung spricht für sich - jeder kann selber entscheiden, ob er jetzt noch das grosse Risiko eingeht bei shoxx.com zu bestellen.

LG,
rob

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung