amazon versand nach Ö?!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » amazon versand nach Ö?! (42 Beiträge, 1681 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): amazon versand nach Ö?!
28.09.2006, 08:26:55
Geh, mach dich mit deiner Prophezeiung nicht lächerlich.

Es ist nicht "Hochmut", warum Amazon manche Dinge nicht nach Ösiland liefert, sondern die (politisch erpresste!) österreichische Frechhheit, für die angebliche "Künstlersozialversicherung" eine Extrasteuer auf: Kopierer, CD- und DVD-ROMs, unbespielte Tonträger generell, Scanner, Festplatten, Tonbandgeräte und was weiß ich noch einzuheben.

Diese Verwaltungsarbeit für die politisch gehätschelte Kaste der notorischen Steuerhinterzuieher "Künschtler" - die, die gut im G'schäft sind und Millionen Euros scheffeln haben ihren Steuerwohnsitz zwischen Zug, Monaco oder den Bahamas und die anderen zahlen erst recht nicht für ihre Sozialversicherung und Pensionen Beiträge - will sich eben Amazon nicht antun. Denn jeder deutsche oder sonstige EU-Händler, der für mehr als 100.000 € pro Jahr nach Ösiland liefert, muss die Büttelarbeit für die austriakischen "Künschtler" machen und das Geld eintreiben.

Deshalb liefern auch viele andere deutsche Händler erst gar nicht direkt nach Österreich. Also nicht "Hochmut" von Amazon, wie die Dumpfbacken hier unterstellen ist es, sondern die ösiländische Spüezialität, für die Künschtlerpartie Geld eintreiben zu müssen, warum Amazon und etliche andere EU-Onlinehändler erst gar nicht mehr nach Östereich liefern wollen. Weil ihnen der Verwaltungskram zu viel ist. (Oder, wie ein anderer bekannter Online-Händler, sie wechseln ständig nahe der 100.000 €-Marke die Firma. Nur das kann und will sich Amazon eben nicht antun).

Wer halt viel aus dem EU-Ausland beziehen will, soll sich eben die bereit erwähnte Lieferadresse in Freilassing anlachen. Nur halt billig einkaufen aber dann auch noch hohe Ansprüche an Komfort stellen zu wollen, das spielt's eben nicht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): amazon versand nach Ö?!
01.10.2006, 23:38:58
Also, das ist schon etwas Blödsinn...
Diese Abgaben gibt es in .de genauso, die bei den Brennern z.B. weit höher als in .at sind... und Amazon wurde zu recht abgestraft, daß sie jahrelang Drucker und ähnliches ohne Abgaben nach .at versendet haben und damit unseren Händlern genug Umsatz weggeschnappt haben... und daß sie von den Abgaben in .at nix gewußt haben, könnens der Pepi-Tante erzählen...

Also ned raunzen...

Weites lehnen die österreichischen Vertretungen die Garantie für Geräte aus .de oder sonstwoher ab, wenn es eben keine österreichische Ware ist... was auch ihr gutes Recht ist... Wer in .de bestellt, muß sich dieser Konsequenzen bewußt sein.

Die neue Abgabe für Drucker und Multifunktionsgeräte wird demnächst auf 4.5% bzw. 5% geändert, also wesentlich niedriger als zur Zeit... also, es wird nicht alles schlimmer, so wie Du es uns vormachst.

Daß man bei Apple DRM-infizierte Songs kaufen muß, die pro Song gesehen, viel zu teuer sind, die man dann weder weitergeben kann noch sonst wie speichern (und falls doch mit massiven Einschränkungen)... und daß M$ das genauso mit Zune machen wird, ist weit schlimmer als ein paar Abgaben, die niemanden umbringen. Schlimm ist nur, daß es keine europäische Gesamtregelung gibt, damit wären landesspezifische Abgaben erledigt.

Wer Apple oder M$ kauft, läßt es zu daß sich DRM durchsetzt, gleiches gilt auch für HD-DVD und Blue-Ray.


lg,

Eliot

"640kb ought to be enough for anyone."
"We will never make a 32-bit operating system, but I'll always love IBM."

[x] privat
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung