WIrd One immer schlechter?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » WIrd One immer schlechter? (35 Beiträge, 909 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): WIrd One immer schlechter?
04.10.2006, 22:02:35
eigentlich meinte ich konkrete Beispiele vom Threadersteller. Ich mag so aussagen wie: es sit alles sooo *PIEP*, und meine mama, die nimmt jetzt auch kein ONE mehr, weild ie sind alle so pöhse, blabla. Da werden immer irgendwelche Romane verfasst ohne irgendwelche Fakten, sowas interessiert doch kein Schwein.

zum ersten Punkt:
ONE bietet eine 2 monatige testaktion für die Datenkarten an( übrigens kan man sich bei KEINEM Anbieter die KArte so lange leihen,schon garnicht kostenlos mit 10GB pro Monat), was solld er Quatsch ? Wenns beim Rübenbauern draussen net geht, kann ers so und so zurückgeben...

Punkt 2:
Der nächste *PIEP* der zu blöd ist in der mObilink Software vielleicht mal zus chaun welchen Netzanbieter er hat

"Zumal auch in dem Servicevertrag kein Satz drinnen steht, der darauf aufmerksam machen würde, dass diese 'Zwei Monat gratis Aktion' nur im Inland gelten würde."

das ist auch Quatsch, sorry, aber die Leut sind einfach zdeppert für alles...

Punkt 3:
das ist eine Werbung die bereits seit MONATEN nicht mehr läuft und JEDER Anbieter  wirbt bei Tarifen so: Ab so und so viel Grundgebühr, bis zu so und so viel (oder um nur so und so viel Cent). Solche Urteile stempeln den Konsumenten zum Deppen ab.
Der einzig wirklich blöde Punkt an den Tarifen,ist die art und weise wie Händler das mit den freiminuten in alle Netze (nochmal deutlich in ALLE,also auch ONE steht auch so überall drin) nicht richtig kommunizieren.

So und jetzt sag mir bitte nochmal, wo genau hier ONE soooo schlecht sein soll

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): WIrd One immer schlechter?
06.10.2006, 22:59:07
ihre argumente sind leider nicht ganz richtig:

ad 1) der Kunde hat sich vorher in einem ONE-Shop erkundigt und eine positive Auskunft bekommen. Hier liegt also eindeutig eine Fehlleistung eines ONE-Mitarbeiters vor. Das kann passieren - interessant ist dann allerdings, wie eine solche Sache bereinigt wird. In diesem Fall war ein für den Kunden positives Ergebnis erst durch die Inanspruchnahme der Hilfe einer Konsumentenschutzorganisation möglich.

ad 2) auf der Seite von ONE steht, dass dieses Angebot nur im Inland nutzbar ist. Das kann man ohne weiteres auch so auslegen, dass die Nutzung auch wirklich nur im Inland möglich ist.

ad 3) dass die Werbung nicht mehr läuft macht sie nicht ungesendet - es wurde jedenfalls versucht, Kunden mit irreführenden Fakten zu gewinnen.

Übrigens ist man in Schärding mit ONE schlecht bedient - habe mich etwas über ein TAKE-ONE Werbepickerl an einer Geschätfseingangstür gewundert, obwohl ich mit einem YESSS-Handy keinen Empfang hatte....

kurzum - ich war ONE-Kunde der ersten Stunde und habe damals (vor Jahren) gute Erfahrungen mit ONE und seinem Kundendienst gemacht. In letzter Zeit scheint mir allerdings der Erfolgsdruck derart gross zu werden (es kursieren auch immer wieder Verkaufsgerüchte), dass man versucht um jeden Preis (auch auf die Gefahr hin, dass es unzufriedene "Zwangs"-Kunden sind) Kunden zu gewinnen. Wie sonst könnte es sein, dass man mir auf die Frage, ob man an zufriedenen Kunden interessiert wäre oder daran, dass man für ein versprochenes Service, das dann doch nicht geboten werden könne, zwei Jahre zahlen müsse, antwortet: "Verträge sind da, um eingehalten zu werden - mehr kann ich Ihnen dazu nicht sagen".

Melden nicht möglich
......
Re(6): WIrd One immer schlechter?
07.10.2006, 10:37:13
zu 1
wer weiß schon wirklich was da besprochen wurde ? Keiner. Auf Sachen ala: Aber der verkäufer hat gesagt gebe ich nichts.
Warum hier wgen dem umtausch so ein trara gemacht wurde, kann ohne weiteres auch keienr nachvollziehen. Fakt ist nun mal das ONE bereits seit langem eien 2 monate lange testaktion anbietet, im rahmen deiser kan man dei karte  ohne angabe von gründen zurückgeben und ist den vertrag auch los.
Evtl. hat der Kunde ja in einem nicht mehr wiederverkaufbqaren Zustand retournieren wollen, das geht natüprlich nicht

ad 2) auf der Seite von ONE steht, dass dieses Angebot nur im Inland nutzbar ist. Das kann man ohne weiteres auch so auslegen, dass die Nutzung auch wirklich nur im Inland möglich ist.

den satz soll mir bitte mal einer erklären. Zu dem Roaming mit der Datenakrte gibt es auch bereits Urteile die dem Kunden sehr wohl zumuten zu wissen was roaming ist und das er sich erkundigt was das denn kostet.

der Take ONE Sticker wird wohl deswegen da gewesen sein weil in dem Geschäft mit hoher Wahrscheinlichkeit Take ONE LAdebons verkauft werden, sonst nix weiter.

Ganz klar hat man mit ONE sicher nicht so weitreichenden Empfang als mit A1 oder auch t-mobile und über UMTS oder gar HSDPA braucht man ei ONE garnicht reden, da sidn sie nun weit abgeschlagen. Kommt dann eben immer drauf wo man die Dienste beutzen wil und was man bereit ist zu zahlen, schlißlich wird man bei A1 doch ziemlich abgezockt.

Was der mittlerweile eh schon wieder gstanzte ONE verkauf mit sowas zu tun haben soll ist mir absolut schleihaft, ich liebe es wenn leute einfach allen möglichen Quatsch in eine Topf schmeissen und dann Rückschlüsse ziehen das es einem die Zehenägel aufrollt.

PS:
in der internetwelt (grade in Foren) ist man per du,egal ob man sich versteht oder net

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung