Steuerfrage-13 und 14 Gehalt
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Steuerfrage-13 und 14 Gehalt (83 Beiträge, 2292 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Steuerfrage-13 und 14 Gehalt
08.10.2006, 13:10:49
Was ich vielmehr sagen wollte, dass es die falsche Einstellung ist zu sagen :
Zuerst mehr Geld, dann hackle ich mehr.

bitte wo kannst du das erkennen das ich dieser MEinugn bin?

Dem letzten Mitarbeiter, der mir das gesagt habe, hab' ich den Vorschlag
gemacht, dass er nur die Hälfte verdient, und den Rest leistungsorrientiert -
da kann er sofort mehr verdienen.

das würd ich SOFORT machen denn dann bräuchte ich mir keine Sorgen machen-leider bietet das nicht jede FIrma da viele dann wissen das die LEut mehr Gas geben würden und das das kosten würde

Meiner Erfahrung nach sind diejenigen, die am lautesten nach mehr Geld
schreien, die faulsten Säcke.

tjo nur muss deine Erfahrung nicht immer gelten, auch gibt es ne MENGE LEut die nimmer schreien, die sich sagen: "ich mach das nötigste und das wars"

Und ich hab schonmal in ner Fa gearbeitet wo sich das 1000 Leute gesagt haben, ich habs da nicht lang ausgehalten aber was soeine Einstellung für eine Fa bedeutet kannst dir sicher ausrechnen............

"wos....das Teil wird grad von der Maschine zerrissen? is ma wuscht...das Kontrolllamperl leuchtet grün-leck mich am *PIEP*"

sowas hab ich dort , als Techniker der Wartung ständig zu hören bekommen

Wenn du aber gesehen hättest wie diese Fa die Leute "gehalten" hat würds dich nicht wundern, meine Freundin hat heut noch ne wunderschöne, 5cm Narbe am Arm weil eben die SIcherheitshandschuhe ausgegangen sind, nicht nachgekauft wurden und sie leider mit Säure bespritzt wurde.................

Da brauchst dich nimmer wundern wenn keiner gscheit hackelt

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Steuerfrage-13 und 14 Gehalt
08.10.2006, 13:06:15
Warum sollte ich jemandem, der noch nie bewiesen hat, dass er mehr leisten
kann, mehr Geld ausbezahlen?

wieso meinst du das ich das noch nie bewiesen hab`? Mir ist schon öfter in deinen Beitragen aufgefallen das due Leut anscheinend anhand der Postings hier einschätzen kannst-scheint ne besondere Gabe von dir zu sein...................

Würdest du mich kennnen (und würdest du mehrere meiner Postings kennen) würdest du wissen das ich EXTREMST einsatzbereit bin, das ich mich weiterbilde was nur geht, das ich gern bereit bin echt Gas zu geben und das ich das gern 24h am Tage mache...............ich lerne seit 2 Jahren ohne einen Tag Pause.....................

Wenn meine Eigeninitative aber in KEINSTER WEISE unterstützt wird, wenn Verbesserungsvorschläge von mir direkt übernommen werden und dann auf einmal die Idee des Chefs gewesen sind...........wieso sollte ich dann den Ehrgeiz haben in der Firma was zu tun?

Grundsätzlich fang ich in jeder FIrma VOLL MOTIVIERT an....das sich das dann aber auch schnell ändert kann nicht aussschliesslich an mir liegen denn es eght zb meinen aktuellen Kollegen ganz gleich, ich bin einer der wenigen der nun in der Fa was "bekommen" hat aber das auch nur weil sich die FIrma aktuell in einer extremen Zwangslage befinden-sie hatten keine andere Chance

Auch soll erwähnt werden das ich das neue Gehalt eben darum bekomm WEIL ich mich von der Masse doch starkt untererscheide, weil ich einen Großteil des Gehaltes in Weiterbildung gesteckt hab und weil ich auch vorhab das in Zukunft zu machen

Nur leider denken sich 99% der Chefs:

"wunderbar, der zahlt alles selber, wenn er dann "fertig" ist greifen wir auf sein Wissen zurück und will er mehr Geld sagen wir einfach wir haben keines"

Das sich Einsatz lohnt ...glauben wohl nurmehr sehr wenige, ok , in meinem Fall wars nun so-hätt es diesmal aber nicht geklappt hätt ich wohl 2007 die Fa gewechselt

Und bitte- ich weis jo nicht wo du arbeitest aber ich kenns nur so

Der Chef will das sich Mitarbeiter weiterbilden und qualifiziert sind
er will dazu aber nichts beitragen
er will nix zahlen
er will aber das fertige Ergebnis "nutzen"

und da spielen die Mitarbeiter eben nicht mit....

Melden nicht möglich
......
Re(6): Steuerfrage-13 und 14 Gehalt
08.10.2006, 18:25:26

wieso meinst du das ich das noch nie bewiesen hab`? Mir ist schon öfter in
deinen Beitragen aufgefallen das due Leut anscheinend anhand der Postings hier
einschätzen kannst-scheint ne besondere Gabe von dir zu
sein...................

Schön, dass Du was herauslesen kannst, was ich gar nicht geschrieben habe. Ich kommentiere das Posting.

Würdest du mich kennnen (und würdest du mehrere meiner
Postings kennen) würdest du wissen das ich EXTREMST einsatzbereit bin, das ich
mich weiterbilde was nur geht, das ich gern bereit bin echt Gas zu geben und
das ich das gern 24h am Tage mache...............ich lerne seit 2 Jahren ohne
einen Tag Pause.....................Wenn meine Eigeninitative aber in KEINSTER
WEISE unterstützt wird, wenn Verbesserungsvorschläge von mir direkt übernommen
werden und dann auf einmal die Idee des Chefs gewesen sind...........wieso
sollte ich dann den Ehrgeiz haben in der Firma was zu tun?

Typisch Österreichisch. "Ich bin so arm, alle sind so böse". Wenn Dir das nicht passt, und Du eh so engagiert bist, dann pack Deinen Krempel und such Dir einen andere Job! Wo ist das Problem?

Als einmal in einem Mitarbeiter Gespräch meine Kritik vom Protokoll-Bogen vor Weitergabe an den Nächsthöheren rausgestrichen wurde, habe ich auf der Stelle meine Kündigung eingereicht und bin gegangen. 2 Wochen später hatte ich einen neuen, besseren Job, mit mehr Verantwortung und 1/3 mehr Gehalt.

Wenn Du immer nur darauf wartest, das andere für Dich etwas tun, wirst du nie was erreichen. Selbst ist der Mann!
---

Lieber ein Betriebssystem, dass nach einem Raubtier benannt ist, als eines, dass nach einem Rindviech benannt ist und sich auch so verhält.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung