Re: DVB-T Fernseher mit Videorecorder verbinden
Geizhals » Forum » Foto & Video » DVB-T Fernseher mit Videorecorder verbinden (6 Beiträge, 154 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: DVB-T Fernseher mit Videorecorder verbinden
10.10.2006, 08:01:19
Hi Supermann

Da stecken viele Detailfragen drinnen. Mein Tip daher: Anleitung des Videorecorders noch mals, disemal wirklich, durchsuchen. Vermutlich ist ein anderer Ausdruck verwendet, als Du suchst.

Weiters hat sie einen VHS-Videorecorder (mit SCART A/V Ein/Ausgang)
Nun meine Frage, ist es möglich über den DVB-T Tuner des Fernsehgerätes (KDL-26U2000) auf den Videorecorder aufzunehmen? In der Anleitung steht leider keine
nähere Info darüber (Verbindung Videorecorder mit TV)

.) Der Videorecorder muss von AV aufnehmen können. -> Betriebsanleitung des VCR, Kapitel die ähnlich lauten wie "Aufnehmen vom SAT-Receiver" oder "Überspielen von Videos von einem zum anderen" - das kann aber eh' fast jeder VCR.

Ich habe es mir etwa so vorgestellt:
Verbindung: Sony-TV A/V out (SCART) --->> Videorecorder A/V in (SCART)
Sony hat ja glaub ich bekanntlich einen A/V-Out Anschluß via SCART, oder irr ich mich da?

.) Ich glaube, in diesem Absatz gibst Du zu, dass Du die Betriebsanleitung des VCR nicht gelesen hast, denn genau da steht drin, ob er eine SCART-Buchse besitzt!

Jedoch ist das rein theoretisch, da man sich danach die Aufnahme wieder anschauen will und das SCART-Kabel umstecken müßte, oder geht das so nicht?

.) Das ist die einzige auch ohne Betriebsanleitung beantwortbare Frage: SCART-Kabel, sowohl teilbelegte als auch vollbelegte, sind sicher bidirektional verwendbar. Das geht also ohne umstecken. Bei Videorecordern mit mehr als einer SCART-Buchse kommt es aber vor, dass einzelne der  SCART-Buchsen nur als Ausgang verwendbar sind oder keine Menüs vom Videorecorder einblenden können.
Mein Tip daher nochmals: Gib Dir die Anleitung des Videorecorders wirklich und wenn möglich intravenös ;-) .
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Ich liebe diese wunderbar vereinfachenden Weltbilder. Der Kapitalismus ist an allem schuld, der Kommunismus ist an allem schuld, eine oder mehrere Religionen sind an allem schuld, die Atheisten sind an allem schuld, Walt Disney ist an allem schuld, Kartoffelpüree und Tom&Jerry sind an allem schuld ...
Meine persönliche Lieblingsvariante: Menschen sind an allem schuld.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung