[BEWERTUNG] ElektronikMax
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] ElektronikMax (74 Beiträge, 457 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Falsche Angaben über Lagerstand und kein Kundenservice
05.01.2007, 11:27:02
Ich habe mir am 22.11.ein Velbon Sherpa Pro 645 CF Carbonstativ bestellt - zum wirklich günstigsten Preis, den ich im Netz finden konnte. Bei der Bestellung wurde eine Lieferzeit von 3-5 Tagen angegeben. In der Bestätigungsmail für den Zahlungseingang stand explizit geschrieben, dass, wenn sich etwas an der Lieferzeit ändert, ich sofort per Email benachrichtigt werden würde - vorbildlich!, dachte ich mir. Und so wartete ich...

Am 04.12., also 12 Tage (8 Werktage) nach der Bestellung und nach ausgebliebener Benachrichtigung, es könne vielleicht doch länger dauern, habe ich im Shop über die 01805er Nummer angerufen (tun Sie das besser nicht, da nimmt nie jemand ab...) und per Email nachgefragt, wo die Ware denn bleibt. Die Antwort war, sie erwarten die Ware im Laufe der gerade begonnen Woche und könne mir sicher sein, das Stativ in meinem ab 18.12.geplanten Winterurlaub mitnehmen zu können.

Am 13.12., also 21 Tage (15 Werktage) nach der Bestellung und natürlich ohne jegliche Information seitens ElektronikMax über den Verbleib der Ware schrieb ich erneut eine Email an ElektronikMax. Die Antwort war "Wir erwarten das Stativ täglich - sobald es eintrifft, geht es sofort in den Versand und Sie werden wieder per E-Mail informiert.", des weiteren hieß es "Wir gehen davon aus, dass die Auslieferung noch vor Weihnachten erfolgt.". Toll, ich brauchte es spätestens am 18....

Was soll ich sagen, das Stativ ist nicht vor Weihnachten ausgeliefert worden und auch nicht vor Silvester. Am 03.01. bekam ich endlich eine Email von Elektronikmax, das Stativ sei im Versand und gestern hielt ich es dann endlich in der Hand, das Stativ, das eigentlich meinen inzwischen absolvierten Winterurlaub hätte versüßen sollen - 43 Tage (27 Werktage) nach der Bestellung. (Zustand und Umfang sind übrigens vorbildlich).

Ich habe vollstes Verständnis, wenn es gerade vor Weihnachten zu Lieferengpässen kommt, obwohl ich am 22.11. nicht wirklich mit Problemen durchs Weihnachtsgeschäft gerechnet habe. Man kann solche Probleme aber auch umgehen, indem man einfach den tatsächlichen Warenbestand und die Angaben zur Lieferzeit im Online-Shop aktuell hält. Hätte ich von vorn herein gewusst, dass ich mit mindestens 2-3 Wochen Lieferzeit hätte rechnen müssen, ich hätte woanders 5 EUR mehr bezahlt und hätte mein Stativ im Winterurlaub nutzen können.

Meine Hauptkritikpunkte gehen an den wirklich schlechten Kundenservice: Entgegen großspuriger Ankündigung wurde ich nicht ein einziges Mal von der Firma ElektronikMax über Änderungen der voraussichtlichen Lieferzeit informiert. Auch hat man sich nie auch nur annähernd für den schlechten Service entschuldigt oder sonstwie versucht, die Sache doch noch zu meiner Zufriedenheit zu regeln. Noch nicht einmal "eine kleine Schlüsselanhängertaschenlampe als Präsent" (siehe Bewertung vom 30.11.06) hatte man für mich übrig. Nicht, dass ich so eine zwingend nötig hätte ;), aber irgendeine nette Geste zur Wiedergutmachung, irgendein Versuch, mich als Kunden vielleicht doch zu halten hätte ich schon gerne gesehen.

Bei so einem Service kann man einfach nur unzufrieden sein und ich werde das nächste Mal lieber 5 EUR mehr für die Ware in einem anderen Shop zahlen, als wieder 6 Wochen auf angeblich lieferbare Ware zu warten. Ich habe schon wahrlich viele Sachen im Internet bestellt, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Sehr schnelle Lieferung und sehr freundlicher Service!
26.03.2007, 17:11:08
Am Morgen des 07.03.2007 schickte ich eine E-Mail an den Online-Shop ElektronikMax um die Korrektheit des Lagerstands zweier Produkte (Crumpler Pyjama Pride & Canon E-1 Handschlaufe) zu erfragen, da ich die Lieferung innerhalb weniger Tage benötige. Auch dies teilte ich dem Service mit.

Kurz darauf erhielt ich eine sehr freundliche E-Mail in der mir mitgeteilt wurde, dass die Produkte lieferbar sind. Man informierte mich außerdem darüber, dass ElektronikMax gerade in einer Systemumstellung sei und dass ich daher per E-Mail bestellen könne, weil dies schneller gehen würde als über den Online-Shop.

Am Abend bestellte ich die beiden Artikel per E-Mail, erhielt aber keine Bestätigungs-Mail, welche ja vom Online-Shop generiert wird. Daher schickte ich am nächsten Morgen noch eine E-Mail, ob die Bestellung eingegangen ist und erhielt wenige Minuten später eine freundliche Antwort, dass die Bestellung eingegangen ist und gerade bearbeitet wird.

Schon am 10.03. erhielt ich die bestellte Ware sauber und sicher verpackt.

Einzig negativer Kritikpunkt:
Leider muss man sich häufig die Informationen über die Produkte bei den Herstellern raussuchen. Hier könnte man den Online-Shop noch etwas verbessern!

Ich bin mehr als zufrieden mit dem tollen und freundlichen Service und die schnelle Lieferung von ElektronikMax! Hier kaufe ich gerne wieder ein! Vielen Dank :)

Melden nicht möglich
gebrauchtware - anmassender service ... vorsicht!
06.04.2007, 00:12:31
hi!

ich hatte mir das stativ velbon cf 535, den kugelkopf gitzo g1276m und diverse fotozubehörteile bestellt.

meine mail-anfragen bzgl. lieferbarkeit wurden korrekt beantwortet und die lieferung traf nach einer statusmail zu geldeingang und versand auch relativ schnell ein.

zu meiner überraschung waren stativ und kugelkopf eindeutig gebraucht. das stativ hatte eine mit edding kaschierte schramme an der oberseite und der kugelkopf eine ungeschönte schramme an der unterseite (... für jene ungläubige gibt es auch bildnachweise!).

ich bekam nach der reklamation keine rücksende- bzw. abholmarke zugeschickt - ich zitiere: '... eine abholung ist möglich.' na gut, habe die 2 artikel als freies paket zurückgeschickt.

nach weiteren 5 tagen und anfragen gab es dann die antwort:
'Wir denken an die Rückerstattung - der Kollege der die Retouren-Wareneingänge bearbeitet und prüft ist leider erkrankt, deshalb dauert die Bearbeitung etwas länger als sonst'.

1. reaktion: 'Beim Gitzo Kugelkopf gab es Abrieb auf der Platte - den hätten Sie auch nach dem ersten Gebrauch gehabt - wir müssen dies klarerweise beim Vorlieferanten reklamieren. Ansonsten war der Kopf neuwertig (!!!).
Beim Stativ konnten wir keine (!!!) Gebrauchsspuren feststellen - die Platte war z.B. völlig unversehrt'.

'Das ist aber reines Warenkunde-Interesse bzw. -gespräch.
Völlig unabhängig von dieser Prüfung erhalten Sie selbstverständlich eine Rückerstattung und wir hoffen, dass Sie beim nächsten Stativkauf unser zufriedener Kunde sein werden'.

auch gut, habe also die bildnachweise zugemailt.
2. reaktion: 'der Grossist hat uns offensichtlich Gebrauchtware als Neuware geliefert ... wir werden uns beim Vorlieferanten entsprechend einbringen'.

natürlich, und elektronikmax versteht nichts von wareneingangsprüfung. eine entschuldigung gab es nicht. übrigens sah die originalverpackung der 2 artikel schon relativ mitgenommen aus. ich frage mich, wie deren unseriöse bezugsquellen aussehen und ob sie diese gebrauchtartikel wohlwissend onlinekunden zu bestpreisen liefern!

die rückerstattung bekam ich 9 tage nach der rücksendung - selbstverständlich ohne die mir entstandenen versandkosten!

also wieder mehrere anfragen ... zu guter letzt musste ich auch noch den versandbeleg als scan vorlegen, 'da ja normalerweise die retouren von dhl oder dpd abgeholt werden. die buchhaltung benötigt daher zwingend den versandbeleg!' hier spare ich mir jeglichen kommentar!

fazit: ein shop, den man gleich wieder vergessen sollte!

beste grüsse, noey

12.04.2007, 11:19 Uhr - Editiert von vietas, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Nie wieder !
25.09.2007, 20:12:48
Am 04.09.07 ein Stativ Bestellt.

bezahlung per Paypal war logischweise kein problem

Sämtliche bestätigungen waren sofort da (automatische mails halt)

der Shop gibt an bei Lieferbaren artikeln in 3-5 werktagen zu liefern
und beim verschicken der ware eine e-mail zu senden in der alles nötige steht um das paket zurückverfolgen zu können

als nach 7 tagen nichtmal die versand e-mail da war habe ich mich mal dort gemeldet

antwort:

"leider mußten wir den Artikel nachordern. Lt. unseres Lieferanten ist die
Anlieferung am Montag avisiert.
Darum kann ich Sie leider nur noch um ein klein wenig Geduld bitten und mich
für die verlängerte Lieferzeit entschuldigen."

warum hat man mich darüber nicht auch ohne anfrage informiert ?

naja..

nachdem mir diese antwort nicht wiklich gereicht hab beschloß ich dort einmal anzurufen

von 20 versuchen bin ich bei einem auf dem Anrufbeantworter geladet ansonsten könnte ich mir die tolle warteschlangem musik anhören

nach den 20 versuchen gab ich es auf es weiter zu versuchen und übte mich im warten...

nach 14 Tagen habe ich mich dann erneut per e-mail gemeldet
diesmal eine richtig lange Beschwerde e-mail inklusive einer Stornierung

2 Tage später bekam ich die gleiche antwort wie vorher und keinen kommentar dazu das ich das Stativ nichtmehr will.

(dazu kommt noch das auch jetzt der Artikel noch als Lieferbar angezeigt wird obwohl er es ja scheinbar nicht ist)

nach ganzen 20 Tagen kam das Stativ an:
Ich würde mal sagen die verpackung war so gering wie möglisch gehalten

der Karton vom Stativ in einem etwas größeren und fertig (hätte man sich auch ganz sparen können)

troz das die leiferzeit 4 mal so lang war gab es keinen Preisnachlass oder irgendeine andere form von endschuldigungs päsenten (meiner Meinung nach ist sowas ein muss wenn man schon vielzuspät liefert)

die ware ist soweit inordnung ich habe keine weiter antwort auf weiter e-mails erhalten

Insgesamt gibts nur zu sagen:

Niewieder bei Elektronik Max !!!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung