[BEWERTUNG] hitseller.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] hitseller.de (189 Beiträge, 1443 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Miserabler Shop
26.10.2006, 18:26:29
Hi Leute,

Bei mir ist es das erste und letzte mal niewieder Hitseller!!!! ich habe das Nokia E 60 mit kartenvertrag von T-Mobile gekauft am 22.10.06 habe auch gleich online überwiesen und am 23.10.06 die unterlagen Hitseller per post zugeschickt am 25.10.06 wurde mir eine E-Mail zugeschickt das eine Meldebescheinigung fehle habe T-Mobile eine E- Mail geschrieben ob ich mit einen Italienischen Perso eine meldebescheinung bräuchte T-Mobile antwortete nartürlich nein!! brauche ich nicht und die gültigkeit des Personalausweißes wäre auch nicht zu ersehen so Hitseller(hab ich aber eine kopie von vorder und rückseite zugeschickt mit erklärung) heute hab ich dort mal versucht anzurufen aber niemand nimmt ab hab es einen tag später versuch nach mehrmals probiern hat es dann auch geklappt und die gelangweilte Dame antwortet auf meine frage was los sei?"wenn das so ist dann ist das so"so sie,habe ihr dann gesagt das ich mit T-Mobile kontaktiert hab!!T-Mobile habe daraufhin eine E-Mail zugeschickt das sie bitte mit dem Händler sprechen sollen T-Moblie konnte aber Hitseller nicht erreichen,so arrogant kann man nicht seien!! man schreibt e-mail's die werden einfach unbeantwortet,heute am1.11.06 ist meine bestellung immernoch nicht da der versand wurde mir aber bestätigt.Bin mittlaweile stinkentsauer auf diese leute.

Ciao ?>-(>-(>-(>:-(>:-(>:-(

01.11.2006, 20:28 Uhr - Editiert von Ciccio, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Versand und Kauf schnell und günstig - Reklamationsbearbeitung Fehlanzeige
15.12.2006, 00:44:35
Habe bei hitseller.de ein K800i mit Vertrag bestellt. Das Angebot war unschlagbar günstig. Bestellvorgang und Zusendung Antrag problemlos. Erste Probleme der Erreichbarkeit Vertrieb und Kundenservice für Nachfragen während Bestellung, war aber eher nebensächlich, deshalb in diesem Moment nicht überbewertet. Statusverfolgung Bestelleingang und Versandanzeige auch ok. Ware war innerhalb 5 Werktagen da - mit Vertragsabschluß ok.

Leider war das Ladegerät des K800i defekt, sprich angeschlossen und Mobile wurde nicht geladen. Dachte erst es liegt evtl. am Telefon, aber da ich noch ein K750i habe, habe ich das Ladegerät angeschlossen und siehe da, funktioniert. Also bei Hitseller angerufen, wie die Reklamation abgewickelt werden soll, wollte ja nicht das ganze Paket zurücksenden. Das erste Mal (an einem Samstag) habe ich aber nur eine eher minder nette Dame an der Hotline erreicht, die mir mitteilte, dass der Kundendienst heute nicht im Hause ist und sich am Montag bei mir melden wird. Auf der Webseite steht zwar, dass der Kundendienst für Reklamationen auch am Samstag da ist ... aber na gut.
Nachdem sich bis Dienstag Nachmittag noch keiner gemeldet hatte, habe ich wieder versucht den Kundendienst anzurufen - bis Mittwoch Nachmittag kam ich auf ca. 20 Versuche (d. Wahlwiederholung sei Dank!), bei denen etwa 50% besetzt war, die anderen 50% niemand abgenommen hat.
Also Beschwerde per Mail geschickt und um Klärung Reklamationsabwicklung für Ladegerät und Kontaktaufnahme gebeten. Bis Freitag, also weitere 2 Tage später keine Reaktion - weder per Mail, noch Fax, noch Anruf. Also wieder das Spiel mit dem Anruf - und siehe da, schon beim 15ten Anruf habe ich jemanden erreicht. Wir haben abgestimmt, dass ich das Ladegerät zusende, es geprüft und dann ausgetauscht wird. Habe ich dann auch am nächsten Tag zurückgesendet, mit Anschreiben, Kopie meiner Beschwerdemail etc.. So wartete ich dann 3 Wochen (Beschwerden bei hitseller sind ja nicht mein Hobby) und immer noch keine Reaktion, Statusmeldung, Zusendung.
Daraufhin habe ich wieder versucht jemanden telefonisch bei hitseller zu erreichen ... aber nach dem 25ten Versuch hatte ich auf das Spiel besetzt oder keiner geht ran keinen Bock mehr. Noch einmal per Mail probiert ... auch keine Reaktion.
Deshalb habe ich ein "leicht" erbostes Fax mit Beschwerde und Anmahnung geschrieben und wieder zur Kontaktaufnahme aufgefordert(per Mail, Telefon oder Fax). Eine Woche lang wieder keine Reaktion, bis dann das Ladegerät zugesendet wurde.
Aber kein Anschreiben, keine Entschuldigung keine Eingehen auf meine Beschwerde.
Also defintiv kein Händler, bei dem man ein Gut bestellen kann, dass evtl. Service erfordert. In dieser Hinsicht das Schlechteste, das mir in 15 Jahren Onlinebestellungen (inkl. Auktionen) unter die Tasten gekommen ist!!!

Melden nicht möglich
Nie wieder!!!
28.12.2006, 09:48:21
Wir haben dort am 03.12.06 einen Fernseher bestellt. Als Lieferzeit wurde "sofort bzw. dann "innerhalb einer Woche" angezeigt. Bis heute den 28.12.06 haben wir die Ware nicht erhalten. Insgesamt ist der Kontakt mit der Hitseller GmbH sehr unzufriedenstellend. Das fängt schon bei der Bestellung an. Dort wird geschrieben, der Kaufvertrag kommt erst zu Stande wenn Hitseller die Bestellung annimmt. Dies soll mittels einer separaten E-Mail geschehen. Wir haben nach der Bestellung nur eine Eingangsbestätigung erhalten. In dieser stand ebenfalls, dass die Bestellung hierdurch noch nicht angenommen ist. Also warteten wir auf die Bestätigungsemail. Diese kam nicht. Nach einigen Tagen fragten wir per E-Mail an und bekamen nur einen kopierten Text zurück, der bereits in der Empfangsbestätigung stand. Auf nochmalige Anfrage per E-Mail, ob wir den Kaufpreis auch ohne die Bestätigungsmail überweisen sollen, erhielten wir kurz und knapp die Auskunft, dass die Eingangsbestätigung nun doch ausreichen würd  e. Also haben wir am 08.12.06 den Kaufpreis von immerhin über 2500 € überwiesen. Daraufhin hörten wir lange nichts von Hitseller. Am 14.12.06 fragten wir per E-Mail (telefonisch ist dort nie jemand erreichbar!!) erneut an was mit unserer Bestellung ist. Anzumerken ist hier noch, dass auf der Internetseite von Hitseller im Kundenprofil unsere Bestellung plötzlich gar nicht mehr aufgetaucht ist. Als Antwort erhielten wir am Folgetag die Info, dass die Bestellung vorliegt, dass der Geldeingang da ist und die Ware in den nächsten Tagen versendet wird. Bis zum  20.12.06 haben wir immer noch nichts gehört. Erneut haben wir per E-Mail angefragt, wo jetzt unser Fernseher bleibt. Diesmal haben wir um Rückruf gebeten. Dieser erfolgte natürlich auch nicht. Am 21.12.06 hat mein Mann dann doch nach x-mal probieren jemand von Hitseller ans Telefon bekommen. Dieser war recht unfreundlich und meinte nur, man solle froh sein, dass überhaupt jemand ans Telefon geht. Auf die Frage nach der Lie  ferung bekamen wir die Auskunft, dass Hitseller selbst keine Ware
r vorrätig hatte, aber an diesem Tag neue Fernseher bekommen hat. (Man beachte, auf der Internetseite kam von Hitseller durchgehend die Aussage : "sofort" oder "innerhalb einer Woche" lieferbar!!!). Wir erhielten weder eine E-Mail oder sonstiges das es eine Verzögerung gibt oder die Ware nicht lagerhaltig war. So etwas sind wir vom Internethandel nicht gewöhnt. Nun sagte man uns am 21.12.06 das der Fernseher noch am gleichen Abend oder spätestens Freitag versandt wird. Bis heute den 28.12.06 und wir haben immer noch keine Lieferung erhalten. Gestern haben wir wieder versucht den ganzen Tag bei Hitseller anzurufen. Vergebens. Abwechselnd hört man den Anrufbeantworter, ein Besetztzeichen oder es klingelt durch und dann geht der AB ran.... Auch die Anfragen per E-Mail werden mittlerweile von Hitseller ignoriert und bleiben unbeantwortet.  
Dieser Shop wirtschaftet nun über einen 1/2 Monat mit unserem Geld und ist partout nicht erreichbar. Das ist der schlechteste Kundenservice den ich je erlebt habe. Ich kann jedem nur abraten dort zu bestellen. Der günstige Preis den Hitseller bietet ist es nicht wert...

Melden nicht möglich
..
Re(2): Nie wieder!!!
02.01.2007, 21:29:58
Also die Ware ist dann nach langem Warten am 29.12. endlich eingegangen. Schade ist nur, dass der Shop erst reagiert und aktiv wird wenn man sich "öffentlich" in Foren beschwert. Mit der Antwort hier erhielten wir die erste Entschuldigung von hitseller. Im übrigen Mailverkehr wurde auf so etwas völlig verzichtet. Nachdem wir hitseller nochmals unsere Bestelldaten und Telefonnummer durchgegeben haben, erhielten wir tatsächlich innerhalb der nächsten 2 Stunden einen Anruf... Es wurde uns nun gesagt, dass es sich um einen Systemfehler handelte und unsere Bestellung komplett untergegangen sei. Dies ist jedoch nach wie vor für uns nicht nachvollziehbar. Es wurde uns im Laufe des Dezembers sowohl per E-Mail als auch einmal telefonisch (das Einzige mal das wir telefonisch jemanden erreichen konnten!) bestätigt, dass unsere Bestellung und auch unsere Zahlung bei hitseller vorliegt und das die Ware rausgeht. Dies ist nicht erfolgt. Wir glauben daher nicht an einen Systemfehler. Zudem bleibt die Frage, wie eine Bestellung komplett untergehen kann, wenn der Kunde durch unzählige E-Mails immer wieder auf sich aufmerksam gemacht hat.... Was die telefonische Erreichbarkeit angeht, so kann zwar im Weihnachtsgeschäft ein stark erhöhtes Aufkommen vorliegen, aber wenn man zwischen 10 und 18 Uhr alle 5 - 10 min versucht anzurufen und niemanden erreicht, dann ist das nicht akzeptabel. Vor allem nicht, wenn der Händler bereits 2500 € von einem Kunden erhalten hat. Dann sollte für Kunden, deren Bestellung schon in Bearbeitung ist eine andere Kundenservicerufnummer zur Verfügung stehen, als nur die allgemeine Callcenterrufnummer auf der alle Anfragen eingehen. Wie wir mittlerweile wissen gibt es ja auch bei hitseller direkte Durchwahlen... Weihnachtsgeschäft hin oder her, wenn ein Händler mit seinen Aufträgen nicht mehr nachkommt, dann möge er dies doch dem Kunden mitteilen und nicht mit falschen Fakten - wie sofort lieferbar - in diversen Preissuchmaschinen werben. Dann kann man als Kunde selber entscheiden ob man warten will oder für etwas mehr Geld wo anders die Ware sofort bekommt. Die Aussagen hier im Forum, dass man eben in der Weihnachtszeit mit längeren Wartezeiten rechnen muß, kann ich nicht nachvollziehen. Es handelte sich hier beispielsweise um ein Weihnachtsgeschenk, welches extra schon am 03.12. bestellt wurde. Dies unter anderem bei hitseller, weil als Lieferzeit "sofort" angegeben war. Außerdem ist es unmöglich, über einen halben Monat über das Geld eines Kunden zu Verfügen aber keine Ware zu liefern. Es geht hier schließlich nicht um 100 € sondern um wesentlich mehr. Ich möchte diejenigen mal sehen, die bei so einem Betrag die Ruhe weghaben.... Schlußendlich ist zu sagen, die Ware ist da und funktioniert. Als Entschuldigung gab es noch einen 100 €-Gutschein dazu. Nochmal bestellen würden wir bei hitseller trotzdem nicht! Das Vertrauen in diesen Händler ist durch die Vorkommnisse einfach nicht da...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Hmm, jetzt mal abwarten
30.12.2006, 20:47:56
So, habe am 14.12.06 das SE w950i mit O2 active50-Vertrag bestellt, am 18.12.06 ist der Vertrag per Einschreiben rausgegangen, das Geld per Online-Banking raus, heißt, beides müsste am nächsten Tag angekommen sein, darüber wird man dummerweise nicht benachrichtigt.

Heute ist der 30.12.06, heißt es liegen schon einige tage dazwischen (ok, weihnachtsstress muss man auch dazurechnen), und das Handy ist noch nicht da, per Anfrage über E-mail wurde mir dann gesagt, dass heute(! theoretisch 11 Tage nach Erhalt der Daten) dann auch mal der Vertrag aktiviert wird (zur Rettung meines Anschlussgebühren-entfalls).

So, mal schauen, wie lange sie jetzt brauchen, bis das handy dann bei mir ankommt, werd's dann mal hier reinschreiben (so, jetzt hängt alles von euch ab, liebe Hitsellerer *g*).

*Aufreg* Da ja bald Silvester ist, gibts noch nen Feiertag dazwischen, den ich warten darf, will endlich mal das Handy haben ;)

Vorerst kann ich mal das Layout des Shops für super bewerten, geht alles ziemlich schnell bis zur Bestellung.

Emails brauchen idr einen Tag zur Bearbeitung, und als ich da mal an einem Tag angerufen habe, ist nie jemand rangegangen, beides führe ich aber auf die Weihnachtszeit zurück *g*

Jetzt heißts warten und hoffen, dass ich hier noch ne gute Nachricht reinschreiben kann ;)

Greez, euer Top-eagle

Edit:
2.01.07
so, gerade ne mail bekommen, dass der Vertrag jetz aktiviert wäre un das Handy heute noch rausgeht, jetzt mal schaun, obs dann wirklich morgen kommt oder nicht ;)

Edit2:
3.01.07
handy da, Simkarte da, alle glücklich ;-)

04.01.2007, 12:17 Uhr - Editiert von Top-eagle, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Absolute Katastrophe!!!
08.01.2007, 19:39:39
Habe am 02.01.2007 einen Bartschneider bestellt (Gott sei Dank per Nachnahme). Auftragsbestätigung gabs nicht. Nachdem ich mehrere Tage überhaupt weder Lieferung noch AB oder Versandbestätigung bekam, hakte ich am 07.01.07 direkt per email nach. Antwort kam gleich am nächsten Tag: "Trotz reichhaltiger Bevorratung ist durch die Vielzahl an Bestellungen ein
kurzfristiger Lieferengpass aufgetreten, der in den nächsten Tagen behoben sein
wird. Ihre Lieferung erfolgt dann umgehend und Sie erhalten vorab diese
Versandbestätigung per E-Mail mit der entsprechenden Paket-Nummer." soso... für mich nicht nachvollziehbar, da zum Zeitpunkt der Hitseller-mail der Artikel immer noch als "sofort lieferbar" gelistet war. Stunden später die nächste mail: "nach Rücksprache mit unserer Haushaltswaren-Abteilung lag zum Zeitpunkt Ihrer
Bestellung ein Fehler bei der Bevorratung des Rasierers vor. Der Fehler hat sich
auch noch ins neue Jahr mit eingeschlichen. Wir entschuldigen uns für den Fehler
und beheben diesen aktuell.
Wir bedauern daher Ihnen mitteilen zu müssen, dass dieser Artikel nun nicht
lieferbar ist."
und eine Minute später: "Wir bedauern daher Ihnen mitteilen zu müssen, dass dieser Artikel nun nicht
lieferbar ist und auch nicht mehr nach kommt." Dies war der Stand um 17:51Uhr. Um 19:38 Uhr steht der Bartschneider immer noch auf "sofort lieferbar". Scheint mir, daß hier jemand versucht mit Vorkasse Kasse zu machen...

Melden nicht möglich
Absolut mangehafter Service
26.05.2008, 16:00:13
Hallo zusammen,

ich wollte einen Panasonic SA-XR59EG-S Heimkino Receiver bei Hitseller.de kaufen.
Zunächst war auch alles in Ordnung - der Preis stimmte und die Verfügbarkeit wurde in grün (3-5 Tage) angezeigt. Ich habe dann das Gerät bestellt und direkt am selben Tag per Paypal bezahlt. Nachdem ich eine Woche nach der Bestellung noch nichts gehört hatte, habe ich versucht bei hitseller.de anzurufen - leider ohne Erfolg (23-Mal ging keiner ans Telefon oder es kam die Nachricht, das im Moment alle Plätze belegt seien (in diesem Fall habe ich im viertel-Stunden Takt angerufen)).
Naja, dann habe ich eine E-Mail geschrieben, die auch innerhalb von 48 Stunden beantwortet wurde. In der "Standard-Mail" stand:

"... vielen Dank für Ihre Anfrage. Trotz reichhaltiger Bevorratung ist durch die Vielzahl an Bestellungen ein kurzfristiger Lieferengpass aufgetreten, der nach Aussage von Panasonic Ende April behoben sein wird. Ihre Lieferung erfolgt dann umgehend und Sie erhalten vorab eine Versandbestätigung per E-Mail mit der entsprechenden Paket-Nummer. Falls Sie mit der Bearbeitungszeit nicht einverstanden sind, teilen Sie dies einfach in einer formlosen Stornierung mit.

Wir bitten um Ihr Verständnis. ..."

Nun gut, also bis Ende April gewartet (über 4 Wochen) aber immer noch keine Nachricht von Hitseller.de. Also wieder probiert anzurufen, aber wiederum keine Reaktion. Durch Zufall bin ich dann auf eine Nummer des Anwalts gestoßen, der die Seite betreut. Hab dann da angerufen und er meinte, er würde einen Kontakt herstellen. Keine 48 Stunden später hatte ich dann eine E-Mail im Postkasten mit einer Stornierung, da sie im Moment keinen Liefertermin nennen könnten.

Das Geld wurde dann via Paypal zwar zurück erstattet (dauerte nochmal 5 Tage), aber auf meine Frage hin (per E-Mail) bzgl. des Zinsausfalls habe ich dann weder eine Antwort, noch einen Schadensausgleich erhalten.

Fazit: Ich werde nie wieder in diesem Shop bestellen!

Melden nicht möglich
Service zwischen Bestellung und Lieferung katastrophal
24.09.2008, 16:30:27
**** Nach Abschluss des Auftrags editiert  ****

Habe am 12.09.08 ein Samsung SGH i900 Omnia bestellt, mit T-Online-Vertrag.

Die Angaben in der Bestellung zur Akzeptanz von Kreditkarten waren falsch. Kein Problem, Maestro-Karte gescannt und per Mail übersandt.

Am 17.09. erhielt ich eine Mail, die Unterlagen seien nicht komplett. Ein Anruf bei der Hotline ergab, das meine Mail nicht auffindbar war - ich habe sie neu übersandt. Immerhin habe ich die Hotline erreicht, es war das letzte Mal. Nach der neuerlichen Übersendung habe ich es wieder versucht, um eine Bestätigung für den Eingang meiner Mail zu erhalten (ca. 50 mal), ohne Erfolg. Auch Mails, die ich in direkter Erwiderung auf die von hitseller erhaltenen Mails schrieb, wurden ignoriert.

Schlussendlich habe ich dann den Scan mit Snail versandt, und am 29.09 kam dann die Bestätigung des Eingangs, mit dem Hinweis, das Handy könne erst Mitte Oktober geliefert werden. Erst nach weiterer Intervention meinerseits bekam ich das Teil schließlich Anfang Oktober zugesandt.

Die Abwicklung der Angelegenheit hat insgesamt 22 Tage gedauert. Während dieser Zeit hat hitseller aus eigenem Antrieb nur spät - und dann gar nicht mehr informiert, auch nicht über den Liefertermin. hitseller war - bis auf eine Ausnahme - telefonisch und durch Mail nicht zu erreichen, sie haben ausschließlich auf Kontakte über ihr Kontaktformular reagiert. Aus meiner Sicht ist das inakzeptabel und grottenschlecht.

Der Gipfel ist dann eine Mail vom 7.10., in der ich aufgefordert wurde, an verschiedenen Stellen positive Bewertungen abzugeben. Dafür sollte ich dann eine Belohnung erhalten.

Fazit: Es drängt sich der Verdacht auf, dass hitseller positive Bewertungen "einkauft", alleine für den Versuch verdient er aus meiner Sicht ein **plonk**. Zumindest erscheinen für mich die hier eingestellten positiven Bewertungen in einem ganz anderen Licht.

Vielleicht ist der Shop bei einfachen Bestellungen wirklich gut.
Wenns kompizierter wird, etwa mit Handy-Vertrag: Hände weg. Dann ist er billig, nicht mehr preiswert.

09.10.2008, 08:51 Uhr - Editiert von newbie999, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung