Neuwagengarantieverlängerung (Garant24)
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Neuwagengarantieverlängerung (Garant24) (119 Beiträge, 2456 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Neuwagengarantieverlängerung (Garant24)
05.01.2007, 21:49:05
Auf den Schreiben Garant 24 steht als Absender Ziegehütte 5, 96482 Coburg. Ich habe dies geprüft. Richtig ist Ziegehütte 5, 96482 Ahorn Kreis Coburg. Ahorn ist nur eine kleine Gemeide.
Ziegehütte ist eine Straße mit 5 Hausnummern. Nach Befragung von Anwohnern dieser Straße soll dort kein Werbeschild für diese Firma sein. In dem alten Bauernhaus Nr. 5 wohne nur eine ältere Dame.  Wer wohnt in der Nähe und kann dies persönlich prüfen?
Das Service Center Fulda (Horas), Schlitzer Str. 87 ist auch unter der folgenden Adresse und Telefonummer erreichbar "Pro Car GmbH, Schlitzer Str. 87, 36039 Fulda (Horas), 0661-9528710 und 0661-9525729". Die Schlitzer Str. 87 ist ein Bürokomplex.
Ich habe bereits zwei Mahnungen auf dem Hals. Garant 24 hat von mir nicht einmal Fahrzeugdaten. Es gibt nur einen magelhaft ausgefüllten Antrag, der für ein Anbot ausgefüllt wurde. Dies nicht einmal für mein Auto. Ein Vertragsangbot gibt es nicht. Es gibt in Deutschland strenge Regeln für eine Neuwagenanschlußversicherung. Diese dienen auch zum Schutz des Versicherungsunternehmens. Sind diese nicht erfüllt ist der Versicherer zu keiner Leistung verpflichtet. Nach dem derzeitigen Stand des "Nichtvertrages" würde ich beim Schaden auch wenn ich bezahlen würde keine Leistung erhalten. Ich habe eine Rechtschutzversicherung und bereits eine Deckungszusage. Trotzdem möchte ich, ehe ich den Anwalt einschalte vorher wissen was gespielt wird.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Neuwagengarantieverlängerung (Garant24)
29.01.2007, 21:24:44
Hallo und guten Abend,

ich habe mich soeben hier eingeloggt, um auch mal paar Kommentare dazu abzugeben.

Bei Google gebe ich einfach nur den Suchbegriff "anklage garant24" ein und holla die Waldfee entdecke ich dieses Forum. ;-) Ich bekomm langsam graue Haare, weil ich mich über dieses Thema so aufrege.

Mein Freund hatte im Grunde genommen genau das gleiche Problem wie alle anderen hier auch. Er hat in Chemnitz/Deutschland schon am 12.03.06 bei ner Messe Infomaterial angefordert - toll: mit Unterschrift - und hat im Nov. 06 ebenfalls ne Rechnung erhalten. Allerdings :-/ hat er mittler Weile ohne mein Wissen den Fehler gemacht - aus Angst der Gerichtsvollzieher steht bald vor der Tür - die 150 € Rechnungsbetrag zu überweisen. Ja, wie bekommen wir jetzt das Geld wieder? Zurückbuchen? Geht das bei der Sparkasse? Weiß das einer? Bei ner Einzugsermächtigung gehts. Aber wie siehts aus bei ner "Eigen"-Überweisung? ?-)

Mal davon abgesehen: macht ihr das wirklich? Also an Bizz schreiben? Wenn ja, dann denke ich, schließen wir uns mit an (mein Freund und ich). Ich glaube ne Sammelklage würde da wirklich nichts bringen, aber vielleicht bekommt die Firma wenigstens ein Fass ohne Boden überreicht und ein paar Leutchen, die das just in dem Moment sehen, werden gewarnt. Am liebsten würde ich mit einem Riesenbanner zu einer der nächsten Messen gehen, an denen die Garant-24-Leute teilnehmen und denen das direkt vor den Messestand hängen. Keine Ahnung, was draufstehen soll. Aber irgendsowas würde ich gerne tun. Entschuldigung, aber die müssen doch...!!! >-(

So, genug verfasst. Jetzt kommt der entspannende Teil des Abends. Vielleicht antwortet ja mal noch einer drauf, wie es bei euch so abgegangen ist. :-)
LG Yvi
29.01.2007, 21:26 Uhr - Editiert von Yvi19, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..................
Re(18): Neuwagengarantieverlängerung (Garant24)
06.03.2007, 00:34:57
Hallo!

ich war heute mit einem kumpel den die Garant24 be*PIEP* hat direkt mal bei der Firma in Fulda. Es war recht aber intressant da.

also wir da angekommen wurden nett begrüsst und scheinbar wurde uns der Azubi geschickt da sie schon bescheid wussten das wir gerne mal wissen wollten was hier läuft.

Also wir haben den gefragt wie es aussieht ob er uns doch bitte mal den Vertrag zeigen könne? er meinte nur so ja klar kein problem. nach ca 5 min kam er wieder mit ner kopie da stand erstmal zeugs drauf was mein kumpel nie gechrieben hatte (das hat man deutlich an der schrift erkannt und dann war ein kreuz da wo er sich einverstanden mit der AGB erklärt hätte das hat er nie gemacht). naja jedenfalls haben wir nicht viel aus dem scheinbaren "Azubi" rausbekommen. da wollten wir eben die Geschäftsführerin Sabine Schunk zu sprechen bekommen. Er meinte  klar kein Problem. Nach ca. 10 min warten meinte er nur so das sie gerade in einem Meeting sei. Wir vermuten aber das sie zu feige war sich zu stellen denn man brauch keine 10 minuten um herauszufinden das die "chefin" in einem meeting im eigenen Haus ist. Naja da meinte mein Kumpel noch so ok dann wird das eben rechtlich schritte zu folge ziehen. Und er fragte noch so wie ihnen das Fass ohne Boden gefällt, da meinte er nur noch so das ja wie schon weiter oben geschrieben wurde das es noch eine Firma geben muss die für Garant24 bzw. proCar sich Leute von einer werbeagentur anlernen die dann auf messen diese firma vertritt. das schöne daran ist das eine scheinbar "seriös erscheinende Firma" eine völlig unseriöse Firma beauftragt sie auf messen zu vertreten. diese Firma soll übrigens "Prompt DirektWerbung" (weiss nicht ob die schreibweise so stimmt) in Mannheim sein. ohne eine direkte adresse die wisse Garant24 nicht. Ich hab auch schon gegoogelt aber nix weiter dazu gefunden.

Aufjedenfall wird mein Kumpel auch nicht überweisen und er wurde in Leipzig letztes jahr geworben.

Grüsse KBazon

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung