ihr dummen, dicken, aggressiven computer-spieler
Geizhals » Forum » Games » ihr dummen, dicken, aggressiven computer-spieler (59 Beiträge, 1492 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): ihr dummen, dicken, aggressiven computer-spieler
09.11.2006, 09:18:05
Ich finde KINDER sollten Solche extremen Spiele gar nicht spielen, wenn sie in der beschreibenen Form Gewalt verherrlichen und die Fantasie in einer Richtung anregen, die in der Realität keiner haben will. Kinder versinken gewissermasen in einer anderen Welt wenn sie in die Handlungen eines Spiels einbezogen sind. Wie gut jedes dann zwischen Realität und Bits und Bytes unterscheiden kann hängt sicher nicht zuletzt von den Erzieherischen gelegten Grundlagen der Eltern ab und da geht der Trend ja abwärz weil immer mehr junge Menschen Kinder bekommen und dann damit nicht klarkommen, weil die eigene Erziehung vielleicht nicht ausreichend war oder aus vielen anderen Gründen.

Mal abgesehen davon finde ich sollte die Dosis ziemlich konsequent durch die Eltern überprüft werden. Wie lange spielt das Kind und eben WAS spielt das Kind.

Ich weiß zum Beispiel, aus eigener Erfahrung, daß zu lange Zocken süchtig macht und man sich dann nicht mehr um die wesentlichen Dinge im Leben kümmert. Auf Störungen reagiert man dann gereizt und tut senen Mitmenschen damit auch unrecht.
Ich mußte für mich selbst beschließen den Rechner für Wochen aus zu lassen um daran was zu ändern. Wenn ich mich dann mal wieder an den Rechner setzte und das eine gewisse Zeit überschritt war es genau wie vorher und ich habe die Kiste wenn ic mal drüber nachdachte und in mich ging halt wieder aus gemacht. Heute kann ich das selber gut einschätzen und für MICH (28) dosieren. Wie aber soll ein Kind das alleine können.
Ich habe aber verhältnismäßig harmlose Spiele gespielt. (C&C Renegade, Alle C&C Titel, Starcraft, Warcraft...)

Ich meine man sollte manche Dinge vielleicht nicht überbewerten, da die Mehrzal an Kindern und jugendlichen sicher sehr wohl unterscheiden kann was Realität ist und was nicht aber Minderheit, die das nicht kann, wird es immer geben und die sowie deren Umfeld sind einfach Grund genug Kinder und Jugendliche vor bestimmten Inhalten und vor der "Sucht" Zocken zu schützen denn wenn von 100000 Kindern auch nur eins eines Tages wirklich ausrastet wie in Erfurt oder wie es im Amiland ab und zu passiert dann ist einfach jedes Opfer tragisch und sollte doch im vorhinein vermieden werden.

Ich würde die Industrie zu mehr Verantwortung verdonnern und die Kontrollen effektiv gestalten. Es kann doch nicht sein das C&C Generals indiziert wird weil Menschen mit Sprengstoff rumlaufen, die dann in Einkaufswagen umprogrammiert werden müssen und nebenbei Spiele, die Mord verherlichen frei im Umlauf sind. (Ich habe den Link bis zur Hälfte gelesen)

mfg

Ramses

--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: ihr dummen, dicken, aggressiven computer-spieler
Fly
07.11.2006, 17:40:35
Spiele machen mich nicht aggressiv. Unqualifiziertes Geschreibsel wie das Verlinkte eher schon.

Natürlich wird jedesmal wenn irgendwo ein Jugendlicher durchdreht und ein paar Kumpels Richtung Grab marschieren läßt ein Schuldiger gesucht. In 99% der Fälle wäre mein erster Ansatzpunkt die Eltern. Aber da die ja eh schon genug durchmachen müssen weil der Sohn nun Massenmörder ist kann man auf die ja nicht losgehen. Außerdem, naja, 's gibt halt viele Eltern so in der Bevölkerung, und die wählen auch noch. Will man sich's mit denen verscherzen und da womöglich mehr Kontrollen durch Jugendamt und co einführen? Lieber mal nicht.

Unter'm Strich, nachdem auch Fernsehen und andere Medien durch entsprechende Lobbygruppen sicherstellen daß man sie sicher nicht verantwortlich macht bleiben zwei so komplett anarchistische und nicht unter Kontrolle zu bringende Jugendaktivitäten übrig, die so nebenbei den perfekten Sündenbock abgeben, weil die, die hier die Fingerzeigerei betreiben einen *PIEP* drüber wissen und sie nicht verstehen: Internet und Games.

Wenn Du nun über beides zumindest eine rudementäre Ahnung hast kann Dir bei "Studien" wie der Präsentierten nur der Kaffee vom Frühstück hochkommen.

Aber 's ist halt wie immer, schuld ist optimalerweise etwas, das mich nicht betrifft und von dem ich nix versteh. Ich persönlich würd ja dem Kunstunterricht die Schuld zuschieben. Aber das wär halt mein persönlicher Sündenbock.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung