Kleinanzeigen
Geizhals » Forum » Geizhals » Kleinanzeigen (48 Beiträge, 556 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abstimmung: Kleinanzeigen
22.11.2006, 21:25:37
ok, ich finds nett das es sie gibt, ich finds nett das man sie kostenlos nutzen darf..danke soweit ans GH Team.....
NUR: Die Umsetzung und die Einschränkungen machen es eigentlich fast unmöglich eine Kleinanzeige einzutragen ohne dafür gleich 3 h aufwenden zu müssen, da gehts jo bei ebay noch zackiger....

Was ich mir wünschen würde: wenn es schon Einschränkungen biem Text gibt sollten diese Einschränkungen rot markiert werden damit man nicht 1000000 mal nen neuen Versuch starten muss um zu sehen ob die Wahl der Zeichen nun ok ist oder nicht

Die GH Angaben:

"Bitte versuchen Sie nicht, das Inserat durch Schriftzeichen optisch auffälliger zu gestalteten, da es von uns ansonsten (auch nachträglich) gelöscht wird. Siehe Punkt 2.j. der Nutzungsbedingungen. (Beispiele: Worte in Großbuchstaben, !!!, ***, >>>Text<<<, Einrückungen durch Leerzeichen, mehr als 5 Sonderzeichen hintereinander, etc...).
Die einzige erlaubte Möglichkeit, Inserate optisch hervorzuheben, ist die Verwendung kostenpflichtiger Zusatzleistungen.

Details: Bitte kein: 'VORKASSE' (zu viele Großbuchstaben direkt hintereinander) kein: 'BARZAHLUNG' (zu viele Großbuchstaben direkt hintereinander) "

sind so verfasst das ich nun nicht so ganz genau weis was erlaubt ist und was nicht. auch liegt es nahe zb einen Produktnamen aus dem GH rauszuholen-da diese aber oft gross geschrieben sind  happerts allein dabei schon und man muss händisch eingreifen....das ist mir schon öfters ungut aufgefallen...nun starte ich grad ne grosser Verkaufsaktion aber wenn ich pro Teil 20 min investieren muss ists eigentlich uninteressant die Kleinanzeigen zu nutzen

Mein Text: (der schon überarbeitet ist aber immer noch nicht übernommen wird)

ich verkaufe meine Sapphire X1900XTX inkl. Zalman VF 900CU Kühler.

Die Karte wird mit folgendem Zubehör wie auf den Fotos angeboten:

Grafikarte Sapphire 1900 XTX

Lüfter Zalman VF 900CU (montiert)

Original ATI Lüfter / Kühlkörper

manuelle Zalman Lüfterregelung für VF 900CU

Originalkarton zur Grafikkarte

Beschreibung für die Grafikkarte

4 Kabel / Adapter

1 VGA Adapter

Installations / Treiber CD

Cyberlink Power DVD

Power Director 3DE

Der Originalkühler der Karte wird ebenso mitgeliefert wie die Originalverpackung, die Kabel laut Bildern weiter unten und den beiden Spielen Prey unf F.E.A.R, beide ebenfall sin Originalverpackung und in sehr gutem Zustand ( die Spiele wurden nur wenige Stunden gespielt.

Die Graka ist selbstverständlich optisch wie technisch in einwandfreiem Zustand.

http://geizhals.at/a207670.html
http://geizhals.at/a188995.html
http://www.amazon.de/2K-Games-Prey/dp/B0009PO5JI/sr=8-1/qid=1164226274/ref=pd_ka_1/028-0585795-1395753?ie=UTF8&s=videogames
http://www.amazon.de/F-E-R-First-Encounter-Assault/dp/B00024D1LE/sr=1-1/qid=1164226318/ref=sr_1_1/028-0585795-1395753?ie=UTF8&s=videogames

Der Gesamtwert beträgt aktuell ca. 450€.

Verkaufspreis INKL Versand: 350€
Verkaufspreis EXKL Versand: 340€

Verkaufspreis OHNE Spiele inkl Versand: 300€
Verkaufspreis OHNE Spiele exkl Versand: 290€

Versand nun gegen VORKASSE , Abholung nur bei BARZAHLUNG möglich.

Originalbilder der Grafikkarte:

http://www.schusterharry.at/otherstuff/ebay/1900XTX/P1010151.JPG
http://www.schusterharry.at/otherstuff/ebay/1900XTX/P1010152.JPG
http://www.schusterharry.at/otherstuff/ebay/1900XTX/p1010212.JPG

Auswahl
 zum Beitrag
 zum Beitrag

Das Zwischenergebnis wird erst angezeigt, nachdem du deine Stimme abgegeben hast. Anders als bei einer Umfrage kannst du die getroffene Auswahl nicht mehr verändern.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
...
Re(3): Kleinanzeigen
23.11.2006, 12:59:33
Wie quattro schon sagte: Exakt dasselbe hatten wir schon mal... http://forum.geizhals.at/t401191,3232254.html#3232254  

- bitte in solchen Fällen direkt kleinanzeigen@geizhals.at verständigen (dann hätte ich das nämlich noch gestern abend gesehen, und nicht erst jetzt, nachdem ich von dritter Seite darauf aufmerksam gemacht worden bin). Es steht ja laut und deutlich in der Fehlermeldung, daß man sich bitte an kleinanzeigen@geizhals.at wenden möge :-) - Daß Du die Gewohnheit hast, Fehlermeldungen zu ignorieren, und stattdessen lieber gleich die Öffentlichkeit zu verständigen, ist nicht wirklich vernünftig und geht vor allem sicher nicht schneller...

- ich habe auch diesmal wieder exakt so reagiert, wie schon in http://forum.geizhals.at/t401191,3235611.html#3235611  geschrieben: am 22.11.2006, 23:45:37 habe ich (ohne diesen Thread zu kennen, und ohne zu wissen, daß wir exakt diese Situation schon mal hatten) unaufgefordert den Inserenten (wieder) per Mail darauf aufmerksam gemacht, daß, und warum, das /ebay/ in seinen Bilderlinks abgeblockt wurde.

- daß die Fehlermeldung am Ende des Eintragsvorganges präziser wird, wird demnächst kommen; es befindet sich schon länger in konkreter Planung, wird aber noch eine Weile dauern, da vorher noch einiges anderes zu programmieren ist, und es technisch bei der aktuellen Konzeption des Filters momentan nicht möglich ist. (d.h., die Filter werden umfassend komplett neu gemacht, was sehr aufwendig ist). Die Kleinanzeigen sind ja kontinuierlich gewachsen, und die Filter wurden ursprünglich eigentlich nur dafür implementiert, Spammer und ähnliche Ungusteln schnell mal am Wirken hindern zu können :-)

- Daß die Fehlermeldung u.a. bei EBay-Links (bzw. bei dem, was das Programm dafür hält) erst ganz zum Schluß kommt, hat den Sinn, es Leuten, die absichtlich versuchen, die mechanischen Filter zu umgehen (und von solchen Personen gibt es leider weit, weit mehr, als von solchen, die unbeabsichtigt im Filter hängenbleiben), nicht ganz so leicht zu machen, und die Anzahl der möglichen Versuche pro Zeit zu verringern. Und Leute, die offensichtlich unbeabsichtigt im Filter hängen bleiben, bekommen eh normalerweise (wie auch in diesem Fall) (auch unaufgefordert) eine Mail von mir, warum dem so war. Was nur recht selten notwendig ist, da solche Einzelfälle nur selten auftreten.

http://www.geizhals.at/kleinanzeigen/?faq=1&sid=0 . Wuff.

23.11.2006, 13:44 Uhr - Editiert von Kleinanzeigenwachhund, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Kleinanzeigen
23.11.2006, 14:55:54
Daß Du die Gewohnheit hast, Fehlermeldungen zu ignorieren, und stattdessen
lieber gleich die Öffentlichkeit zu verständigen, ist nicht wirklich
vernünftig und geht vor allem sicher nicht schneller...

najo ......i wollt einfach mal hier darüber reden das das bei euch nicht gut gelöst ist..und wollte damit vielleicht anregen das drüber nachgedacht wird das System zu verbessern.

Diesmal lass ichs sein und haus bei ebay rein..vielleicht hab ich beim nächsten mal bessere Nerven, beim letzten Versuch zb war mein Paßwort zu sicher, dann liegts wieder an ebay oder an Groß/Kleinschreibung usw....

Das Mail hab ich erst heut Früh gesehen und ich fads auch nett das das kam obwohl ich NICHT zu euch geschrieben hab - also eh ein + für euch...ich erwähne jo eh oben auch das ich eurer Angebot durchaus schätze.....

- daß die Fehlermeldung am Ende des Eintragsvorganges präziser wird, wird
demnächst kommen; es befindet sich schon länger in konkreter Planung, wird
aber noch eine Weile dauern, da vorher noch einiges anderes zu programmieren
ist, und es technisch bei der aktuellen Konzeption des Filters momentan nicht
möglich ist. (d.h., die Filter werden umfassend komplett neu gemacht, was sehr
aufwendig ist). Die Kleinanzeigen sind ja kontinuierlich gewachsen, und die
Filter wurden ursprünglich eigentlich nur dafür implementiert, Spammer und
ähnliche Ungusteln schnell mal am Wirken hindern zu können :-)

najo ..wunderbare Info...das freut mich echt.....und das sowas nicht vor heut auf mogen geht leuchtet mir ein......wie gesagt: ich wollts einfach als Vorschlag einbringen und hier nicht nur auf euch rumhacken..auch wollt ich wissen ob ich echt der einzige bin der da immer wieder solche Probs hat

Daß die Fehlermeldung u.a. bei EBay-Links (bzw. bei dem, was das Programm
dafür hält) erst ganz zum Schluß kommt, hat den Sinn, es Leuten, die
absichtlich versuchen, die mechanischen Filter zu umgehen (und von solchen
Personen gibt es leider weit, weit mehr, als von solchen, die unbeabsichtigt
im Filter hängenbleiben),

blöde Frage: was würde es für eine Sinn machen diese Filter absichtlich zu übergehen? das versteh ich jetzt nicht so ganz

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Kleinanzeigen
23.11.2006, 18:29:20
> nana nicht schimpfen!

Sorry, das sollte keine Beschimpfung sein, sondern eine sachliche Feststellung.

> Das der Schusterharry damit an die Öffentlichkeit geht ist gut! Sonst hätten wir wohl nichts davon erfahren.

Es handelt sich um einen wirklich sehr seltenen Einzelfall, in dem etwas als EBay eingestuft wurde, was nicht EBay ist...

Dieser Einzelfall kam - soweit ich mich erinnere - zuletzt im Februar dieses Jahres vor. Mit genau demselben Inserenten, mit u.a. genau derselben Ursache, und ebenfalls schon öffentlich ausdiskutiert :-)

Und wie wir gesehen haben, konnte auch diesmal die Öffentlichkeit nicht wirklich dazu beitragen, dem Inserenten weiterzuhelfen; Quattro und ich hingegen konnten es sofort :-)

Und nachdem ich eben meist in Echtzeit auf kleinanzeigen@geizhals.at reagiere, jedoch nur gelegentlich hier in dieses Forum schaue, ist meiner bescheidenen Meinung nach nun mal in solchen Fällen eine Mail an diese EMail-Adresse klüger, und darum steht auch in der Fehlermeldung, daß man das tun solle :-)

> Das die Kleinanzeigen möglicherweise etwas zu kompliziert sind, sollten wir uns besser genauer ansehen btw!

Wie in meinem letzten Statement bereits geschrieben, sind wir gerade dabei, dies und vieles andere zu verbessern; Quattro und ich arbeiten mit Hochdruck daran :-)
Genau dieser angesprochene Punkt befindet sich ja schon länger mitten in unserer (momentan 87 Punkte umfassenden) Roadmap, die aber nun mal leider nur Schritt für Schritt abarbeitbar ist :-)

Das Problem ist halt, daß die Kleinanzeigen anfangs nur rudimentär waren, neue Features immer nur dazugestückelt wurden, und jetzt teilweise gröbere Änderungen (z.B. in diesem Fall in der Datenbankstruktur) nötig sind, um solche möglicherweise als einfach  erscheinenden Features zu implementieren, an die vor 5 Jahren kein Mensch dachte :-)

Die Kleinanzeigen werden jedenfalls kontinuierlich einfacher bedienbar werden; versprochen :-)

http://www.geizhals.at/kleinanzeigen/?faq=1&sid=0 . Wuff.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung