[BEWERTUNG] Klangfarbe
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Klangfarbe (77 Beiträge, 681 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Erster Einkauf mit Hindernissen !!
17.06.2009, 17:44:00
Untertitel >> Kritik kann auch etwas sehr Positives sein !! <<
--------------------------------------------------------------
Ich bin ein relativ erfahrener Online-Einkäufer (hauptsächlich PC-Teile) der sehr genau auf Bewertungen achtet, um von vornherein Frust zu vermeiden.
Ich bezahle auch gerne ein paar € mehr, dafür ist mein Seelenfrieden gesichert.
Bewertungen unter 1,30 sind sehr vielversprechend, wobei immer etwas schiefgehen kann.
--------------------------------------------------------------
Meine Bestellung (29.05.2009) >
1 CME U-Key Mobilekey MIDI Masterkeyboard White
2 MIDI-Kabel 1.5m, 5-pol DIN Stecker, diverse Farben
(Bitte Farbwünsche bei Bestellung angeben!)

Webpräsentation >
nur befriedigend, da technisch nicht auf dem neuesten Stand !!
Wort-Wurst-Suche_keine Sortierung_schwache Einzelpräsentationen (Texte und Bilder oft mangelhaft).
Seht euch mal die Websiten von > Musikhaus-KORN / Musik SCHMIDT / cyberstore thomann (alle .de) < an. Da macht es Freude sich zu informieren_besonders die 3D-Zoom-Bilder !!
Ist natürlich sehr sujektiv und auch dort ist nicht alles perfekt.

Bestellvorgang >
etwas zäh_7 Tage bis zur Bestellungannahme, da nicht lagernd und in >White< vielleicht gar nicht mehr lieferbar (Info-Email).
MIDI-Kabel Farbauswahl_nur per Zusatztext möglich.
["Bitte MIDI-Kabel in Schwarz"]

Geld-Überweisung per Online-banking nach 5 Tagen (02.06.09)
(nach telefonische Nachfrage meinerseits _ Antwort> "ja ist lieferbar in >White<")
Bestellungannahme per Email 2 Tage später !! (04.06.09)
"Keyboard_die Lieferzeit beträgt noch ca. 5 Tage"

Dann Warten.

Nach 7 Tagen (11.06.09) telefonische Anfrage _ Antwort> "noch nicht eingetroffen"
Nach 11 Tagen (15.06.09) telefonische Anfrage _ Antwort> "Keyboard ist schon lange da, anscheinend ist das Geld noch nicht da."
Da hätte ich lange warten können ohne mein zutun (Eingangs-Email bitte).
Geld war da, wahrscheinlich seit 06.06.09 (keine Bestätigungs-Email).
Alles OK _ also Lieferung.

Heute (17.06.09) schleppt meine kleine Postlerin eine Schachtel daher die fast so groß ist wie sie (war sehr lustig anzusehen_haha).
Orginalverpackung Keyboard 28x78cm (Verpackung sehr sicher)
Lieferverpackung "Klangfarbe" 55x130cm (Sperrgut)> etwas übertrieben.
Naja !!
Ich hoffe, ich muss das Teil nie zurückschicken.

Inhalt >
1 CME Keyboard White
1 MIDI-Kabel blau !?!

> Anruf > "Ich habe 2 MIDI-Kabel in Schwarz bestellt."
Antwort > "Werden sofort nachgesand _ Blaues kann ich behalten."
Naja !!

Alle Telefonate waren stressfrei ("Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" - Sprichwort) und die technische Beratung sehr kompetent.

Ich wollte einem Österreichischen Shop eine Chance geben, trotz Bewertung 1,63 (siehe oben 1,30) und schlechteren Geschäftsbedingungen !! Patriot wegen Wirtschaftskrise !!
Sicher ist "Klangfarbe" auch vom Zulieferer abhängig, aber intern sollte es schneller und abgestimmter gehen und ich möchte präziser mit Emails versorgt werden.
20 Tage sind etwas lang (von Bestellung bis zur Riesenschachtel)
In Germany kaufe ich zwischen 7 und 12 Tagen ein, wobei davon 5 Tage die Banküberweisung dauert.

Also liebe "Klangfarbe"
Wenn Ihr in der Onlineshop Oberliga mitspielen wollt >
> Webpräsentation verbessern < (lockt begeisterte Kunden an)
> Logistik muss besser performen < (ein bisschen hatte ich das Gefühl, die Rechte weiß nicht was die Linke tut _ vielleicht ein Job für einen neuen Mitarbeiter in Verwaltung und Email-Service)
> Geschäftsbedingungen überdenken (siehe Germany-Shops)
Ihr habt eine große Auswahl _ gute Preise _ und Österreich braucht einen Top-Musik-Krimskrams-Online-Shop.

Ich möchte mir in nächster Zeit noch ein größeres Keyboard und ein paar Hardware-Synthies kaufen _ wo, weiß ich jetzt noch nicht.
Und jetzt ran an die Software-Synthies.
Die Bewertung wurde so lang wie die Schachel _ 1m30cm.
      ~e~

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Erster Einkauf mit Hindernissen !!
24.06.2009, 12:06:17
Ich antworte mir selbst, da ich heute von "Klangfarbe" eine sehr nette Email bekommen habe, trotz der "strengen" Kritik von mir.

Ich freue mich über die Antwort und muss dazu sagen >>
> Mir war bewusst, dass so eine Webpräsentation sehr viel Geld kostet und für einen "kleinen" Online-Shop nicht leicht zu finanzieren ist.
> Die Abhängigkeit des Händlers von den Angaben des Zulieferers (siehe Bewertung_Zitat >Sicher ist "Klangfarbe" auch vom Zulieferer abhängig<).
> ...und ich (subjektiv) natürlich nicht jede interne Situation kenne.

Hier die komplette Email von "Klangfarbe" >>
--------------------------------------------
Sehr geehrter Hr.Probst!

Vorab möcht ich Ihnen für Ihre objektive Beurteilung des ganzen
Bestell/Kauf-u. Liefervorgangs danken!

Wir lernen ständig - vor allem wenn etwas schief läuft!

Ich wollte Ihnen trotzdem ein paar Branchen-Insiderinfos geben, um all Ihr
Kritikpunkte genauer zu beleuchten.

Dir Liefersituation seit Jänner:  chinesische Produkte , wie das von Ihnen gekaufte
CME-U-Key sind schwer verfügbar - für alle Chinaprodukte  div. Hersteller
gibt es für uns die Lieferauskunft 10-14 Tage - und nach 2 Wochen wieder dasselbe.....

Manche Produke könne zur Zeit gar nicht hergestellt werden, wie z.B. MACKIE ....
die sind von der chinesischen Behörde plötzlich aus Ihrer Fabrik abgesiedelt worden,
und haben bis Heute keine Ersatz-Produktionsstätte.

Japanische Produkte wie Yamaha/Roland/Korg sind besser verfügbar als vor der Krise -
weil ja der Hauptabsatzmarkt USA Umsatzeinbußen von-50% hat.
Diese Umsatzeinbußen gelten leider auch für Teile Europas: Spanien/Frankreich/Italien,
auch England läuft schlecht - einge grosse Händler in GB haben bereits zugesperrt.
Thomann als größter Versandhändler Europas verliert ebenfalls seit März 30% eines
Umsatzes und muss 120 Mitarbeiter kündigen.

Softwarehersteller wie Arturia/Native Instruments/Ableton haben massive Probleme und
haben ab sofort Preisaktionen - siehe auf unserer Website NI/Arturia Produkte........

Zu unserer Website - ja ich gebe Ihnen Recht, sie ist nicht sexy - aber effektiv.
Wir verwenden als einziger Händler ein selbstprogrammiertes Komplettsystem - von der
Warenwirtschaft/Datenbank über Controlling bis zum Warehouse/HTML Frontend.

Als österreichischer Händler kann mann keine Fertiglösungen von SAP oder Navision kaufen -
dazu bräuchte man eine Markt wie Deutschland - also 10 mal größer. Wir sind aber trotzdem
in der Top-Ten in Europa, und darauf kann man stolz sein. Wir müssen aber,  wie Sie auch richtig
bemängeln, hart am Kontent, sprich Bilder und Texte arbeiten.

Zur Zeit, und dies ist der letzte Punkt verbringen wir aber die meiste Zeit mit Reparaturversand -
und zerstörten oder nicht angekommenen Paketen! Die meisten chinesischen Produkte, aber leider
auch ehemalige Premiummarken wie M-Audio/Alesis/T.C. Electronic sind nur mehr kaputt.....
es ist eine Schande.

Und die österreichische Post/Bahn sowie auch GLS und DPD zerstören oder verlieren ein Drittel
aller Pakete - auch unsere - und nicht nur die,die wir versenden, sondern auch die,die wir einkaufen!!!

Nochmals,danke für Ihre aufrichtige Kritik,
und wenn Sie Synthesizer testen wollen ,dann verbringen Sie doch
gerne mal einen ganzen Tag bei uns - wir haben einfach die größte
Auswahl in Österreich!

mit freundlichen Grüßen,

Gerhard Moser
Tel.: +43 1 545 17 17 -53
Fax.: +43 1 545 04 86 22
Gerhard Moser Handel mit Studioequipment
und Keyboards GmbH
Klangfarbe studio & keyboards
Einsiedlerplatz 4
A-1050 Wien
-----------------------------------------
Sehr interessant !! !:-)
Ich bedanke mich herzlich für die höfliche Antwort und freue mich auf ein Wiedersehen.
love,peace & happiness       ~e~

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Schnelle Antwort auf Nachfragen, Schneller Versand, Günstige Preise
10.12.2012, 19:29:41
Wegen der durchwachsenen Bewertungen hier, war ich ja erst skeptisch, ob ich bei der Firma Klangfarbe bestellen sollte. Da aber eine E-Mail-Anfrage zur Lieferzeit (der Shop gab nur an "kurze Lieferzeit") innerhalb von Minuten in meiner Zufriedenheit beantwortet wurde und der gesuchte DJ-Mixer hier deutlich günstiger war als bei Mitbewerbern, habe ich dann doch hier bestellt.

Insgesamt ist alles sehr gut gelaufen. Die Bestellung ging dann sogar noch einen Tag früher als nach der E-Mail erwartet raus und dies wurde durch kurzen Anruf mitgeiteilt. Die eigentliche Versanddauer lag dann auch noch am unteren Ende der vorausgesagten Zeitspanne. Das Mischpult kam selbstverständlich auch unversehrt und ordentlich verpackt an. Positive Überraschung: Im Gegensatz zu den Angaben in den Versandinformationen im Shop, wurden trotz Versand nach Deutschland keine Versandkosten berechnet. Ohne Wertung, jedoch eine Erwähnung wert: Entgegen der Angaben wurde mit GLS statt mit DHL versendet.

Einziger wirklich Wermutstropfen: Ich hätte mir eine kleine E-Mail mit einem Tracking-Link gewünscht, dies ist heute eigentlich in den meisten Online-Shops Standard. Daneben würde ein Facelift – wie schon in anderen Kommentaren hier geäußert – dem Online-Shop sicher gut tun, aber solange alles funktioniert ist das kein wirkliches Problem.

Die beiden Punkte trüben aber den positiven Gesamteindruck nicht, so dass ich für diesen Online-Händler eine Empfehlung aussprechen kann und auch selber durchaus wieder hier kaufen würde.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung