Re(3): Vaillant Therme mit Wasserspeicher
Geizhals » Forum » Haushalt » Vaillant Therme mit Wasserspeicher (9 Beiträge, 529 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vaillant Therme mit Wasserspeicher
29.11.2006, 09:49:27
Hallo ich hab mal ne Frage.
Wir haben eine Vaillant-Therme mit einem Wasserspeicher dran. Der Ausdehnungsbehälter wurde vor kurzem neu installiert. Kann es sein , das dadurch, das wir einen Wasserspeicher haben, es auch zwei verschiedene Kreisläufe sind? Die Heizung schaltet ja immer um, entweder wird das Wasser erwärmt oder die Heizkörper.
Mein Problem ist, immer wenn das Wasser aufgeheizt wird, fängt die Heizung an tierisch laut zu werden. Es klappert und scheppert im ganzen Haus. Der Monteur sagt, es ist Luft und die muß raus und zwar am höchsten Punkt. Hab ich auch gemacht, aber in allen Heizkörpern ist keine Luft drinne. Es gibt auch ein Entlüftungsventil am Wasserspeicher, auch da kommt Wasser raus...allerdings sehr unruhig, nur scheinbar erwische ich die Luft nie :(
Die Druckanzeige wundert mich auch. Wenn die Therme im Heizungsbetrieb ist, zeigt sie einen Druck an von 1.5 bar, also so wie der Monteur das eingestellt hat, beim Wasser aufheizen zeigt sie aber nur 1 bar an, also muß meiner Meinung vielleicht der Wasserkreislauf gesondert gefüllt werden? Weil der Schlauch zum Auffüllen hängt am Heizungskreislauf. Es gibt aber auch ein Zulaufventil am Wasserspeicher.
Vielleicht gibt es hier jemanden, der Ahnung hat. Weil jedesmal , wenn ich den Monteur rufen muß, kost logischerweise bares Geld und da wir gerade wegen dem Ausdehnungsbehälter ne Megarechnung hatten, können wir Weihnachten bald inne Tonne drücken :(

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Vaillant Therme mit Wasserspeicher  (Jeevie am 29.11.2006, 12:46:38)
..  Re(2): Vaillant Therme mit Wasserspeicher  (geppi65 am 29.11.2006, 16:30:17)
.  Re: Vaillant Therme mit Wasserspeicher  (KindGottes am 29.11.2006, 18:12:34)
..  Re(2): Vaillant Therme mit Wasserspeicher  (geppi65 am 01.12.2006, 09:17:11)
....  Re(4): Vaillant Therme mit Wasserspeicher  (geppi65 am 04.12.2006, 15:21:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung