Zügiger RMA-Umtausch bei DiTech
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Zügiger RMA-Umtausch bei DiTech (34 Beiträge, 644 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Zügiger RMA-Umtausch bei DiTech
12.12.2006, 10:58:27
Liebe Gemeinde!

Ich habe bereits seit mehreren Jahren privat mit DiTech als meinen Verkäufer in Sachen Hardware zu tun und schon des öfteren Reklamationen oder Wünsche geäußert. Bis dato immer zu meiner Zufriedenheit.

Aber Achtung, gestern erhielt ich quasi mein Weihnachtsgeschenk: |-D|-D

Nachdem mir bereits die 3. Grafikkarte ohne irgendwelche Betriebsweisen spontan von einem Abend auf den anderen Bildfehler produziert (diesmal war es eh "nur" eine EVGA 7950GX2), anzumerken, dass ich weder übertakte, noch irgendetwas außerhalb der angegebenen Spezifikationen betreibe, war ich dementsprechend enttäuscht.

Telefonisch mal kurz angefragt, im 2. Stock in der Wehlistraße/Wien vorbeigeschaut (leidgeprüfte kennen dies als RMA-Abteilung für Hardwareeinzelteile) und der nette Herr Wypych gleich meiner Probleme angenommen. Auch mein Hinweis, dass beispielsweise keine Artefakte mit dem ATi-Tool (funktioniert auch mit NVIDIA-Chips) sondern nur in Spielen feststellbar waren, wurde quasi notiert.

Nach 10 Minuten das erfreuliche Ergebnis: die Karte produziert wirklich leichte Bildfehler. Also soweit so gut.

Aber jetzt der Clou: die EVGA 7950GX2 gibt's bei DiTech nicht mehr, auch keine andere Version, 8800GTX ist zwar neuer, aber nicht wirklich schneller und mit einem nicht unerheblichen Preisaufschlag zu beziehen (wenngleich auch sie nicht lagernd gewesen wäre). Der gute Herr Wypych überreichte mir eine originalverpackte EVGA 7950GX2 zur sofortigen Verwendung ... 8-O8-O8-O

"Gerade für solche Extremfälle haben wir noch einige für RMA-Fälle aufgehoben", so der O-Ton.

Auch wenn ich mir bewusst bin, dass ich hier ziemlich glücklich war (keine Warteschlange, sofortige Überprüfung und Rücklage eines neuen Austauschexemplars), so muss ich dennoch die Abwicklung als höchst angenehm bewerten. Im Notfall hätte man mir eine Ersatzkarte geliehen und sie an den Hersteller geschickt, der a., mir eine neue oder b., eine Gutschrift übermittelt hätte. Ferner möchte ich auch die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft des Herrn Wypych hervorheben - und das in der stressigen Weihnachtszeit.

So, ich wusste doch, dass ein paar Euro mehr nicht schlecht investiert waren, als ich die Karte bei DiTech erworben habe.

DANKE.

Dies ist per se kein DiTech-Lobhudeleithread. Alle Erfahrungen basieren auf wahren Begebenheiten, wobei der Autor seine subjektive, wenngleich auch natürlich sehr positiv geprägte, Meinung einbringt. Es ist auch nicht auszuschließen, dass andere namhafte Händler ähnlich gehandelt hätten, dies ist allerdings nicht Gegenstand des aktuellen Postings. Bei dieser Aktion wurden keine Tiere in irgendeiner Art psychisch oder physisch beeinträchtigt. ;-)


BAT.SQUAD Gaming Community

BF:2142 Popular Maps 32 Slots Ranked: 84.244.186.137:16567
TS: 87.117.226.5:8790

12.12.2006, 11:01 Uhr - Editiert von Paradoxon, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung